Probier diese aus und veränder die halt... Musst auf dich anpassen Aber wenn der Vortex kürzer übersetzt ist dann musst du Hinten ein kleineres Ritzel rein machen
..Also wenn ich das jetzt richtig verstehe...müssde doch der Vortex auf Engen und winkligen strecken schneller sein (oder gleich gut) wie maxter, tm etc sein, da das Getriebe ziehmlich kurz übersetzt ist!?
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Nein !! Der Vortex geht nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Das Getriebe ist nicht so wichtig. Man Übersetzt jede Strecke so das der Motor auf der längsten grade im 6. ausgedreht ist kurz vor dem anbremsen.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
"Man Übersetzt jede Strecke so das der Motor auf der längsten grade im 6. ausgedreht ist kurz vor dem anbremsen. "
Das ist leider nicht so einfach. Beim Schalter gibt es noch andere Merkmale und dafür ist die Datenauswertung am PC sehr hilfreich.
Na dann muss du nur noch die Drehmomentkurve von deinem Motor kennen und schaust dir die Runden auf dem PC an und änderst dann die Übersetzung.
Beim My Chron läst du die aufgezeichnete Strecke abfahren und achtest auf die Drehzahl an den wichtigen Stellen.
Leistungskurve siehst du dort auch.
Wir fahren so meist eine Sitzung und dann passt es schon nach der Auswertung.Korrigieren musst du dann nur wenn mehr Gummi kommt.
Zuletzt geändert von Toni am Fr 27. Nov 2009, 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
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