Seite 7 von 16

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 19:22
von Ehemalier
nein, nur bei Chassis. Die Motoren müssen eine aktuelle Homologation haben. Weiß ich vom Biland. Aber ich geh mal schwer davon aus, daß Herr Suter falls nötig nochmal 250 Euro für ne nachhomologation locker macht, um die Mastersfahrer nicht im Regen stehen zu lassen.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 20:30
von 4star
Original von mistered
Aber ich geh mal schwer davon aus, daß Herr Suter falls nötig nochmal 250 Euro für ne nachhomologation locker macht, um die Mastersfahrer nicht im Regen stehen zu lassen.
250 Euros, ist ja nicht die Welt......hätte gedacht, da muss min. noch ein Null hinten ran......

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 20:32
von Ehemalier
nö, aber da können ja durchaus auch Pflichten gegenüber dem DMSB dranhängen, die dann deutlich teurer werden können. Weiß ich aber nicht genau.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 20:52
von vtfreak
Es ist sehr schade dass Suter aus dem Kartgeschäft aussteigen will aber vielleicht kommen dann andere Anbieter.
Was ist eigentlich mit Crossermotoren als Alternative?
Soweit ich weiss sind die neuen 250èr z.B. von Honda nicht gerade groß und passen bestimmt aufs Kart. Schaltung ist auch dran und Haltbarkeit soll sehr gut sein.
Hat das schon jemand probiert?

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 20:55
von Ehemalier
aber vielleicht kommen dann andere Anbieter.

hoffentlich nicht. der markt ist zu klein.

crosser sind ein alter hut, wird seit jahren gemacht. frag mal powerspayk.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 21:04
von vtfreak
Was meinst du mit hoffentlich nicht?
Was ich bisher an crossmotoren auf dem Kart gesehen habe waren meist 250 2Takt .

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 21:26
von Ehemalier
na genau das was ich gesagt hab, der markt ist zu klein. Definitiv. Hab ich schon geschrieben, als der Swissauto-Hype begann. braucht keiner. Nehmen sich gegenseitig kunden weg und haben trotzdem nicht genug zum überleben. Suter war der größte. Der musste das auch einsehen. Andere werden folgen. Aber vielleicht kommt ja der Motor wieder, der wirklich funktioniert, der muß nämlich nicht mehr entwickelt werden. Und die anderen verschwinden. Dann ist es wieder so wie vor 4 Jahren.

250er Yamaha und suzuki werden glaub ich auch verbaut. Sind aber Schalter und kein Ersatz

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 30. Okt 2008, 10:47
von powerspayk
Führ Hobby Fahrer sind die Cross Motoren Super gibt auch neue 250ccm Gas Gas Motoren zu kauf, ich denke das es fast nicht möglich ist, um dar eine neue Ren Serie zu machen!

Und die 250 F Motoren (4 Takt ) haben ± 42 PS aber gebraucht schlecht zu bekommen, und neu denke ich genau so teuer als Vampire ob die für Kartsport geeignet sind weis ich nicht ?(

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 09:07
von Axel-K
wo gibt es denn die 250 gas gas motoren bzw. 250 F mit +/- 42 ps ?
und was hat das mit der VT 250 serie zu tun?


ist nur eine frage

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 10:17
von Zash
Ganz einfach, weil das ein 1-Zylinder 4-Takt Motor mit 250ccm ist 8)

http://www.gasgas.com/bikes/09_4stroke.htm