Seite 7 von 8

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:21
von T2S
Na wenn ich das man wüßte. Ich hatte den oben schon auf 10 min runter, das war dann nicht besser und so hab ich Ihn wieder auf 13 min gestellt, damit da nix schief geht.

Wo ist denn Drehzahltechnisch der Übergang von L zu H oder kann man das Drehzahlmäßig nicht beziffern?

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:27
von Sezu
hab da auch immer ganz große Angst ;-)

der übergang wir wohl so um diesen Drehzahlbereich liegen, aber eine bestimmte Drehzahl gibt es da nicht, ist eher so ein fließender Übergang.

Hatte auch mal einen Vortex Junior, den bin ich obenrum mit nem Hübchen Vergaser auf ca. 5-10 min gefahren, war allerdings auch der mit dem großen Brennraum, der ist sehr genügsam am Vergaser gewesen.

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:32
von BB-K
Guck den Motor doch mal an, das ist der Hundsalte Junior. Großer Brennraum kam erst vor paar Jahren (05/06)

Wenn du anständig übersetzt kommt er normal nicht weit unter 8000 Umdrehungen. Das ist eindeutig die Low Schraube. 65 Minuten ist eigentlich zu mager für den Walbro.

Ich geb dir mal zwei Einstellungen jetzt, mit der ersten a bisserl vorsichtig sein:

Enge Bahnen:

1h Low 50 min High

Weite Bahnen, bzw. Standart:

1h 20min Low 15min High. Nur Low stellen.

Wenn er gut lief lass es jetzt mal wie es war. Stell den Walbro n Tick fetter untenrum und schau ob es gut ist. Wenn ja gut, wenn schlechter eben magerer drehen!

Gruß
Felix

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:33
von BB-K
Der Übergang von Low zu High liegt bei etwa 12000 Umdrehungen! Von High auf Power Jet bei ca. 17000

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:43
von T2S
Daann waren wir ja eigentlich nur knapp im High Bereich. Denke dann liegt der SchluckAuf an was anderem.

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 07:17
von bemi
@BB-K
Wenn mein Junge die Einstellungen fährt springt der nit mehr an.
Fred ist der Vergaser mal abgedrückt worden?
bemi

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 08:07
von T2S
Nee natürlich nicht. Dachte ich auch schon dran, aber ich kann das nicht und ich kenn auch keine der die Uhr dafür hat und das mal machen könnte.

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 14:36
von BB-K
@bemi:

Warum das denn? Ich bin die Einstellung ne halbe Ewigkeit in Walldorf gefahren. Mit 1,5h auf der Low ging der Motor mal garnicht!! Mager drehen ging, dann hing aber high. Bei der Einstellung bin ich ohne Probleme hängen geblieben!

Gruß
Felix

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 15:38
von T2S
@ BB-K

Also

Weite Bahnen, bzw. Standart:

1h 20min Low 15min High. Nur Low stellen.

scheint mir am wahrscheinlichsten.

Viel mehr als 75 Min ging aber gar nicht, da konnte der Kleine gar nicht mehr anfahren ohne das Ihm das Ding sofort absoff. Ich habe bereits anders übersetzt. 10/90 das dürfte für Ramsloh schon ganz gut passen. Dann fahren wir dort einfach mal mit L65 H15 Am Anfang werde ich H30 fahren. (Nummer sicher) und dann schauen wir mal.

Fest steht aber, das die 4T Zeiten erledigt sind. Von dem Trip bekomme ich Marvin nicht mehr runter :P :P :P

Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)

Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 15:49
von Alf
War das nicht so ?
zum Anfahren Low zudrehen und nach ein paar Metern wieder Aufdrehen.
deshalb hatten die auch immer Extra Verlängerungen an der low-schraube.

Gruß Alf