Kolbenklemmer TM K9

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Mir is da grad noch ne variante eingefallen !!!

Da du ja den Zylinder ein stück vom Block lösen konntest wäre es noch möglich mit nem Abzieher den Kolben aus dem Zylinder zu drücken.

Unter die Arme würde ich nun stück Kunstoff oder nen Hölzschen legen damit du die Dichtfläsche am Zylinder nicht vermackst.

Sollte warscheinlich noch besser gehen als mit schlagen da du dabei keinen Druck richtung Kurbelwelle ausübst.
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

Soo... also mit gummihammer geht da nichts ... Da war jemand ganz schlau und hat dichtmasse eingefüllt . Bevor mir noch der Wasserstutzen bricht , lasse ich das.

@ Porschekiller


Der Zylinder wurde beschichtet ,da der Zylinder leichte Riefen und letztes Kolbenmass auch noch hatte.

Ich würde ihn gerne so abgeben , aber er ist mir schon zu schade .. er Läuft super , wurde auch einmal eine Menge Geld reingesteckt .


Naja , wenn ich so das bekomme was ich mir vorstelle , wobei ich mir das schlecht vorstelle ... würde ich ihn abgeben .
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Dann weist du auch warum der Motor kaputt ist.

Den hat nen absoluter voll Pfosten zusammen gebaut/überholt. (einer ohne Ahnung)

Wenn man schon den ganzen Kopf mit Dichtmasse beschmiert hat dann will ich garnicht wissen was mit dem Motor genau los ist !!
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 15. Mär 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Ich wollte grad eben fragen, wer das Teil denn zusammengebaut hat... 8o
Gruß Jan
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xray
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Beitrag von xray »

das war ja auch nur ne frage da ich mich selber nicht so genau damit auskenne, also verzeiht ...
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

@ jp-stahl

Wenn ich das wüsste :D



Immerhin wurde damit in der NAB gefahren , anscheinend schwört der auf Dichtmasse :D :D :ironie:
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

@NoRiskNoFun

wenn jemand einen motor macht und silikon zum abdichten des kopfes nimmt, dann ist es ein pfuscher.

warum ist es denn nicht dicht ?
entweder weil wasser zwischen brennraumeinsatz kommt, dann ist der kopf zu erneuern..
oder er hat keine neuen o-ringe gehabt ,und der kopf wurde nicht dicht,
dann siehe oben bei pfuscher...

aber mal eine frage, hast du den zylinder neu beschichten lassen ?, oder wurde dir dies beim kauf gesagt ?
normal macht man beim kauf den kopf ab, um eben nach dem zylinder und kolben schauen zu können...

sind die laufleistungen denn sicher ? ist alles ein wenig verwunderlich..

gruss, oli
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

@guruoli

Der Zylinder wurde bei einem bekannten Fachhandel beschichtet. Name nenne ich mal nicht , ist auch egal . Ich habe reingeguckt durch den Ausslass , Kolben und Zylinder waren Neu !

Dichtmasse ich bestimmt da , weil der keine O-Ringe hatte . Weil der Kolben auf dem letzten drücker gewechselt wurde.

Naja jetz zu raten ist eh zu spät .

unter 800 Euro ist keine Revi drinnen . Zylinder & Kopf , KW , Kolben , Pleul , Membrane ... sind MÜLL .

Werde bei der Revi fragen ob O-Rinde drinnen waren ..!
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Wenn keine O-Ringe drin waren, mach dem Typen mal Druck und leg ihm mal nahe, dass er einen Großteil der Kosten übernimmt.


Weil Dichtmasse oder Silikon zum Zylinderkopf abdichten ist Pfuscherei aufs Übelste.
Gruß Jan
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

Druck zu machen und Geld zuverlangen ist jetz nicht möglich . Ich sollte selber den Motor DIREKT überprüfen & vermessen lassen . Aus Fehlern lernt man ! Das kommt davon wenn man die Angaben des Verkäufers glaubt. Fast bei allen Geb. Motoren werden die Laufzeiten gelogen.

Najaa..werde den Motor anfang April wegbringen , mal gucken was auf mich zukommt .
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