Hobby zum Beruf?

Themen für Anfänger
crgfan

Hobby zum Beruf?

Beitrag von crgfan »

soweit muss man aber auch erstmal kommen!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Hobby zum Beruf?

Beitrag von Christian »

@pehaha

jaja da ist schon richtig, das etliche den sprung vom kart in die formel nicht bewältigen. aber das liegt dann fast immer an den ehrgeizigen eltern, die den jungen möglichst schon mit unter 20 in der f1 sehen wollen. da wird so einiges planlos gemacht.
normal ist der umstiegt kein problem, wenn man zweigleisig fährt, d.h. kart rennen fahren und formel testen, dann ein jahr drauf formel rennen fahren und das kart noch zum trainieren. das funktioniert recht gut so.
mit diesem system arbeiten wir auch mit unserem dänischen kartmeister. der fährt 2008 die open und danach den ersten formel renault test und dann gehts schon weiter mit dem nächsten kartrennen und danach wieder zum formeltest. so ist der umstieg sicher am besten. da gehört aber ein gutes team dazu und eltern die sich was sagen lassen. unser däne hat da sicher die richtigen eltern.

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
blizzard

Hobby zum Beruf?

Beitrag von blizzard »

@ Redrunner
ganz locker bleiben ich habe nicht gesagt ,dass es leicht wäre einen sponsor für hallenkart zubekommen.es ist allg. schwer einen zu finden.und mal ganz erhlich outdoor ist richtiges kartfahren indoor naja is eben bekannter.
ein welcher halle zahlst du 10000-15000 euro für eine saison da fährt man bestimmt nicht mit nem 100er oder schalter rum.
ich will damit sagen kartfahren ist nicht bakannt genug um einen sponsor zu finden.das outdoor also und bei hallenkart findet man auch keinen auch nicht schneller oder einfacher als beim outdoor.
und die beleidigungen ich habe keine ahnung kannste dir sparen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“