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Swissauto
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 23:47
von detlev
@Rabbitracer
Gehört habe ich das auch mit dem 250 4T, konnte aber leider nirgends etwas finden. Bekannt ist mir als 4T nur YZ-400 426 450. Hängt wohl mit dem Regelwerk bei dem Crossern zusammen. Die hatten die 426 4T zusammen mit den 250ccm 2T gelegt. Jetzt dürfen die 4T 450ccm haben, dann hat Yamaha die 426 eine andere KW verpasst und schon hat er 450ccm.
Irgendwie wollen sie wohl die 2T nicht mehr so recht. :rolleyes: Sollen wohl aussterben.
Einen passenden Motorhalter für einen YZ 426/450 um ihn ins Kart zubauen gibt es zu kaufen. Aber nur aus Eisen.
MFG Detlev
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 00:06
von swissauto250 fahrer
hello,
the total weight of the engine with water, oil and exhaust is 0,2 kg les then a complete rotax max . 8o
al components are running on bearings so everything is made for longlife
plan and interval times are not known yet sorry X(
the outside of the engine is covered with some paint for easy cleaning
greetings
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 00:10
von swissauto250 fahrer
and some technical data on my friends site
http://www.bilandpagina.nl/vt250/vt250_motoren.html
greetings
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 09:09
von Redrunner
14,9Kg normal und 25,4Kg Komplett geht eigentlich ! Heute wird er doch das erste mal in Rogwill gezeigt ! Wenn ihn jemand gesehen hat dann schreibt mal bitte etwas hierzu ins Forum !
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 10:57
von detlev
@Redrunner
Die YZ Motore wiegen 31kg, allerdings sind das auch Schalter ! Aber dafür doch völlig ok, oder ?
MFG Detlev
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:14
von Redrunner
Ja natürlich für einen Schalter nicht schlecht ! Ich hab nur den Swissauto ein wenig leichter eingeschätzt aber so schlimm ist das Gewicht ja jetzt auch wieder nicht !
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:30
von Tukkerteam
Das 0
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:44
von Ehemalier
Der Tkm braucht auch jeden Tag einen Ölwechsel. Biland hat auch nur 0,7l Öl, ist bei Trockensumpf eig kein Problem. Ölverlust ist aber immer schlecht, ich finds auch nicht unbedingt besser, wenn man erst anhalten muß nachdem 1l rausgeflossen ist...
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 13:06
von Tukkerteam
Hallo 0
Swissauto
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 13:44
von Rabbitracer
das mit dem 250er hat mir der Alex von PKE , erzählt. und der hat wiederum mit dem Rudi Rott Kontakt. (fährt ebenfalls den 450er).
da ich weiss , das der ein zweirad geschäft besitzt, denk ich ma das der paar Infos hat über den 250er hat, oder den auch besorgen kann...
und das hat der dann wahrscheinlich dem Alex erzählt und der dann mir.
Hab daher leider auch keine Infos über den. Aber bestellen kann man den sicher über den rudi oder einen anderen Yamaha händler. Vieleicht wird der hier nicht importiert so das man den extra herbestellen muss um einen zu kriegen.
Wär dann natürlich wirklich ein Exote.
Der soll sogar teuerer sein als die grossen.
Wer da interesse hat , sollte dem Alex ne Mail schicken und fragen ob es den gibt und wie teuer und so.....
Der weiss das.
http://www.pke-online.de
Ralf
PS der Reiz ist ja der, das der 250er wahrscheinlich noch leichter ist. Sonst könnte man eh den grossen nehmen. das Musterkart von dem Kollegen wurde beim SBT gewogen und war das leichteste kart dort.
115kg!!!!! 8)
Wer braucht da noch TM
