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Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Nimmdichin8
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Beitrag von Nimmdichin8 »

Sehr interessant, also hat sich beim Hondamotor vermutlich nicht viel getan, die Leistung auch gleich geblieben, nur der Vergleichbarkeit mit anderen Motoren wegen wurde die PS-Zahlangabe verändert wie sie durch das standartmessverfahren ermittelt wurde?
Das es viele andere 390er Nachmachen gibt, zum teil auch bessere ist mir jetzt bekannt. Da aber über den Honda alles bekannt ist und es überall Teile gibt, gibt es wenn man einen Motor dieser Klasse möchte keinen besonderen Grund auf die Konkurrenz umzusteigen, richtig?

Der Subaru den ihr fahrt war ein 2 Zylinder, richtig? Auf jeden Fall sehr interessant das Ding. Wieviel Cubik und gewicht bringt der denn auf die Wage?
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
Tukkerteam

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Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Nimm...,

Vielleicht gesetzlich oder so???

Unser ist ein wassergekuehlter Stehender 2 zyl. Gleichlaufer mit ueber Zahnriemen (durch Ausgleichwelle) angetriebene obenliegende Nockenwelle.
Er hat Druckschmierung und durch den Motor angetriebener Wasserpumpe.
350 Ccm, um die 30 NM bei etwa 4800 und 28 bis 30 Ps bei etwa 7800-8000 Umdr.
Max. Drehzahl in der Fahrpraxis 8500-8700.
Kann viel hoeher - 10000 und mehr, bringt aber nichts.
Gewicht komplett etwa 28 kg, fuehlt sich jedenfalls an als weniger als ein 390er.
Schrick hat sich auch an diesen Motor versucht aber der wurde mit 4000??viel zu teuer.
Bei uns in NL ist auch noch einer der ohne Wasserkuehlung (und Ventilator)auf Methanol lauft und laut Aussagen auch noch sehr schnell.

Sehe www.karting-zone.de unter Suabarumouse.

Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Sa 28. Jul 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

ja..haha... ;)

Über den wollte ich gar nicht reden , weil man ihn nicht bekommt.. ;)

Letztens hat jemand hier so ein kart gekauft und ist auf den Nachhause weg , nach Büren gekommen. Leider war die Bremse hin und er konnte nicht fahren.

Kenn aber noch einen . Der leider nicht mehr lebt ;(

hat ein Riesen Loch im Kurbelhaus und alles schaut neugierig da raus....

Vorbei ...wieder einer weniger....

aber der besitzer sagte , das er noch einen hätte ;)

es handelt sich übrigens um 360ccm. Viele sind auch getunt und gehen tierisch gut. Leider besitzen sie kein mittellager und die Kolben hauen mit vereinten kräften auf die Welle...
sind daher nicht so sehr drehzahlfest obwohl sie locker so hoch drehen können , vom übrigen her.

Es soll auch eine möglichkeit geben das fehlende mittellager zu kompensieren. weiss aber nix genaues.

Find den Motor echt geil.

und hammer sound. ;)

Ralf
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Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Tukkerteam

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Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Ralf,

Wenn du ueber unser sprichst, hast du nicht den richtigen vor Augen!

Unser Subaru hat nichts mit dem GX360 zu tun auf dein Foto.
Unser ist ein Kurzhuber und ein bisschen kleiner und leichter.
Und richtig, laut mein Haendler sind GX360 nicht mehr zu bekommen.
Sub's und Teile gibt es noch genuegend.
Sofern ich weiss, brechen bei Sub's nicht die Kurbelwellen aber bei oefters weit ueberdrehen manchmal ein Pleuel.
Ist bei uns nach mehr als 300 Stunden auch passiert.

Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Sa 28. Jul 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
detlev

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Beitrag von detlev »

@Rabbitracer
Ralf stimmt sieht klasse aus. :tongue:
Ich denke so um die 30kg Motorgewicht ist ok, darüber könnte man in den Ecken zu langsam werden ? Oder ? Hat jemand Erfahrung mit mehr kg Motorgewicht.
MFG Detlev
Nimmdichin8
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Beitrag von Nimmdichin8 »

Das ist doch das Gewicht von 390er Hondas, die haben in den Kurven keinen wirklichen nachteil..
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

Ralf was hat denn der fürn chassis mit dem honda und der kaputten bremse??

unser bekannter hat sich auch so einen gekauft..der fährt oft in büren und die bremse ist auch kaputt gegangen

vlt meinen wir ja die gleiche person ;);)
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Der-Hugo
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Beitrag von Der-Hugo »

es gibt da auch noch nen 2 Zylinder Honda in Reihe der ist nicht so schwer wie der V- Motor ;)
gx360
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Beitrag von gx360 »

GX360 = 40 kg. Wenn das Kart rutscht, dann auf der Hinterachse. Mal 'n Bild anbei (23.06.07 DNKM RSG-Hansa-Ring Embsen).

Sound ist wieder am 25.08.09 bei der DNKM im Kart Park Emsbüren zu hören (leider dort nur mit 100er Auspuff).

Achso, bei dem angehängten Bild waren wir auf Slicks unterwegs. Nach dem Rennen war ich 2 kg schwerer . . .
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Zuletzt geändert von gx360 am Sa 28. Jul 2007, 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
detlev

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Beitrag von detlev »

@gx360
:tongue: Das glaube ich dir gerne, bei den Regen. :tongue:
Dann brauche ich mir mit 30-35Kg Motorgewicht keine Sorgen machen.
Was machen so ca. 10kg aus ? 0,5 oder doch er 1sec ?

MFG Detlev
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