Seite 6 von 7

RE: Tech F1

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 14:24
von MsRacing1989
ich wüsste nicht was daran so schlimm sein sollte
sein sohn ist importeur von den motoren und er setzt sich halt für seinen sohn ein warum soll er dann nicht versuchen die motoren gut zu represäntieren?
ich wüsste nicht wo der vampier alles dominiert hat in ampfing?! nur weil ein fahrer mit vampire recht überlegen der einfach nur immer gewinnt?!
wenn einer von vampire oder oral einen bericht an m-xl schickt würde der doch auch auf die hp kommen oder in die zeitung also sind sie doch dann teilweise selbst schuld wenn die sich nicht um berichte über die eigenen motoren kümmern
naja..jeder hat seine eigene meinung...aber wenn man doch die möglichkeiten besitzt über den motor öfters schreiben zu können warum sollte man die nicht dann ausnutzen?
wenn ich mir den bericht durchlese steht da auch das der VAMPIRE fahrer mack nicht zu schlagen war....verstehe nicht die aufregung warum da nichts über andere motoren stand oder die angebliche dominanz der ganzen vampire fahrer...

RE: Tech F1

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 14:38
von kwa
Original von pehaha
Ach Nele, bei dir wüßt ich gerne , wer du wirklich bist!!!!! :D :D :D

Kommst mir wie so ein Ghostwriter vor.
Haha, das wollte ich auch schon wissen / habe ich mir auch schon gedacht! Nele will aber nichts preisgeben. Nele „hätte auch gerne solche Gratis-Werbung in jeder Ausgabe.....“, aber wofür denn?

Auch stimme ich zu: Seit wann sollen Medienvertreter denn unparteiisch sein?

Nele kann ja auch frei Vampire-Interessen vertreten.

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:01
von Ehemaliger User 10
Naja, wer glaubt, dass Motor-/Kartsport unparteiisch, fair, preiswert, ehrlich, sachlich...... ist, der ist wahrscheinlich taub, stumm und blind :rolleyes:

Entweder man arrangiert sich mit dem Zirkus, oder man lässt es sein :tongue:

Gruß

Ralph


_________________________________

http://www.keep-racing.de

RE: Tech F1

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:21
von Nele
oder ORAL....oder TechF1, oder Biland, oder Swissauto.
Zuerst einmal entschuldigung, es steht wirklich "dem Vampire-Fahrer"! Habe ich übersehen.... war keine Absicht.

Ich habe schon gesagt dass ich neutral bin und nur versuche das ganze sachlich anzuschauen. Meines Wissens hat der Mack ALLE trainings, trocken und nass, Quali, Warm-up und beide Rennen angeführt. Ob jetzt er, sein Chassis oder sein Motor dafür zuständig waren spielt eigentlich keine Rolle. Motorseitig hat ein Vampire gewonnen.
Das wäre vergleichbar wie wenn der Raikkonen ein ganzes Wochenende dominiert aber die Berichterstattung nur über den Newcomer Spyker schreibt mit dem Zusatz:"Ferrari Fahrer Raikkonen gewinnt"

Wenn so etwas zwischen den besagten Lobeshymnen auf den TechF1 nicht besonders erwähnenswert ist, dann habe ich den Journalismus falsch verstanden.

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:45
von Alf
Hallo Freunde

Was regt ihr euch denn auf?
Das wird jedes Mal so sein ( soll es doch auch ) wenn es einen neuen Motor gibt
Der muss ja unter die Leute gebracht werden.

Gruß Alf
:tongue: :tongue: :tongue:

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 21:35
von 2TaktFan4711
Hallo keep-racing !

Kompliment, sprichst mir aus der Seele.
Wer sichlange und intensiv genug mit der Szene beschäftigt der wirds auch blicken.

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 16:45
von MsRacing1989
ich versteh auch die ganze aufregung nicht...
ist doch klar das über einen neuen motor viel berichtet wird, auch oder vorallem wenn es ein 4takter ist.
es hat auch nie einer gesagt das dies ein rennbericht von dem wochenende war , das war ganz einfach ne pressemeldung damit alle sehen das der motor auch konkurrenzfähig ist
vllt. sollte man die beiden sachen trennen weil wer schreibt in seiner eigenen pressemeldung über andere motoren und wie gut und schnell die anderen waren?
evtl. folgt ja noch ein rennbericht in dem dann auch die schnellen vampire erwähnt werden ;)

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 19:11
von pehaha
MSRacing, wie DU gefärbt bist muss man nicht lange nachdenken :D

Davon mal abgesehen, finden alle die in Hagen die Tech's sehen, die Dinger verdammt gut, leider passen die nicht auf(in) unseren (€)Rahmen :D :D

Doch etwas kann nicht sein, das der liebe Dieter die Motorsport XL nimmt, um Pressemeldungen in eigener Sache zu verfassen. dann sollte es wie ein Interview aufgemacht sein. Das ginge iO.

So eine Zeitschrift muss aber schon die Objektivität bewahren, sonst wird sie unglaubwürdig.

Vielleicht sollten wir diesen Beitrag auch auslaufen lassen, wir sind ja nicht beim Fussball-Fanclub.

Jeder hat seine Favoriten.

Ist auch gut so.

Nur echt fundamentales ist bisher hier nicht raus gekommen.

Abwarten und Saison beachten.

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 20:41
von andy b
Also als Aussenstehender ist das alles schon sehr interessant. Ich fahre Kart nur zum Hobby, und kenne mich im aktuellen Renngeschehen nicht so aus. Die Suter Leute kenne ich noch aus meiner Motorradzeit, und was die bauen hat Hand und Fuss, immer Top Technik. Der ganze Firlefanz mit Homologation finde ich nicht mehr zeitgemäss! In unserer schnellebigen Gesellschaft ein Motor 1 Jahr nur "mitfahren" zu lassen ist ja wohl ein Witz.
Da muss doch mal jemand das Reglement ändern um solche Motoren eine reelle Chance zu geben. In der Motorradscene wird es doch vorgemacht. Klares Reglement, jeder hat die gleichen vorgaben, und los gehts. Aber ein Kart fahren zu lassen welches augenscheinlich zu laut ist, das sieht doch sehr nach Vetternwirtschaft aus.

Tech F1 <<<->>> Vampire

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 10:21
von Nele
Ich dachte schon ich sei der einzige der den wahren Sachverhalt erkennt....

Und Andy: Es sieht nicht aus, es ist Vetternwirtschaft!!!! Wenn man weiss welche Auflagen die Leute von ORAL und Suter zu erfüllen hatten.... käme ich mich an derer Stelle ziemlich verarscht vor. Aber ok, damals war der Name Döblin mit Biland verbunden, lustiger Zufall, oder?

Das Thema mit dem 1 Jahr mitfahren ist keines: Der Tech fährt regulär in der Meisterschaft mit. Vorausgesetzt er erfüllt das 4-Takt Basisreglement ganz speziell Artikel 2.11 Geräuschvorschriften ( 90 + 2dB(A) ).