TM mit E-Starter
TM mit E-Starter
Ich habe den Super Shifter und ist schon bequem.... bin halt auch schon über 50...
TM mit E-Starter
...die ES Teile auf einen normalen TM montiert hat das noch keiner ausprobiert ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
TM mit E-Starter
Welchemeinst du genau? Den starter? Das Gehäuse ist anders. Das funktioniert nicht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
TM mit E-Starter
...ja, ich meinte zB den Starter.
Ich kenne den TM Schaltermotor nicht gut, dachte nur, ob vielleicht jemand schon gebastelt hat. In Deinem Beispiel: Kann man das Gehäuse entsprechend schneiden, etc. ?
...ist nur Neugier, falls ich doch mal auf einen Schalter in den nächsten Jahren umsteigen würde und es kein X30 Super Shifter würde. (Will wenn echt allenfalls nur einen mit Batterie).
Vom Anschieben bin ich durch früheres Anziehen des GX geheilt. Mag es auch noch so easy sein.
Am Honda konnte man auch leicht am Gehäuse einen EStarter einbauen (nur ein bisschen schneiden, aber es war ja auch schon ein Starterkranz da...)
Ich kenne den TM Schaltermotor nicht gut, dachte nur, ob vielleicht jemand schon gebastelt hat. In Deinem Beispiel: Kann man das Gehäuse entsprechend schneiden, etc. ?
...ist nur Neugier, falls ich doch mal auf einen Schalter in den nächsten Jahren umsteigen würde und es kein X30 Super Shifter würde. (Will wenn echt allenfalls nur einen mit Batterie).
Vom Anschieben bin ich durch früheres Anziehen des GX geheilt. Mag es auch noch so easy sein.
Am Honda konnte man auch leicht am Gehäuse einen EStarter einbauen (nur ein bisschen schneiden, aber es war ja auch schon ein Starterkranz da...)
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
TM mit E-Starter
Das Gehäuse beim KZ10ES ist grösser, einen Umbau des Gehäuses habe ich nicht in Erwägung gezogen, daher war für mich ein Umbau von KZ10 bzw. KZ10B-C nicht rentabel.
Ansonsten ist (neben Starter, dessen Antrieb und Elektrik) eine andere Benzinpumpe und Zündung verbaut, sonst müsste er mit dem KZ10 identisch sein.
Ich glaube das ist ein super Motor für gemütliche Gentleman Fahrer, die "eine Kurbel" neben dem Lenkrad erwarten.
Ansonsten ist (neben Starter, dessen Antrieb und Elektrik) eine andere Benzinpumpe und Zündung verbaut, sonst müsste er mit dem KZ10 identisch sein.
Ich glaube das ist ein super Motor für gemütliche Gentleman Fahrer, die "eine Kurbel" neben dem Lenkrad erwarten.
- Dateianhänge
-
- kz10es.jpg (39.59 KiB) 335 mal betrachtet
-
- kz10b.JPG (26.27 KiB) 340 mal betrachtet
TM mit E-Starter
@Kart2018: Gibt nichts Leichteres als einen Schalter anzuschieben. Der muss nur leicht rollen, dann geht los.
TM mit E-Starter
@ kart2018, was hast du gegen den X30 SS bzw den normalen x30S? die kriegst du am ehesten.
TM mit E-Starter
....danke für das Feedback. Klar ist ein Schalter mamgels Kompression nicht so anstrengend wie ein 100er. Ich will halt bein Schalter einfach keinen Aufwand beim Starten. Ob das gut oder schlecht ist, muss man halt aelbst entscheiden. Aber wirklich danke für die Meinungen. Gegen einen x30 ss oä spricht nur, dass es die gebraucht nicht so häufig gibt und ich auch 125ccm bevorzugt hätte. Wie gesagt, ist nur Neugier, da ich derzeit mit meinen Karts noch hochzufrieden bin. Aber man muss sich ja weiterentwickeln....
TM mit E-Starter
Ja die x30 sind nicht so häufig anzutreffen. Aber guck dich in holland und Belgien um, die sind dort recht häufig und naja alles andere ist noch seltener bis garnicht vertreten