Rotax Max App ? " Gemischbildung für Rotax Max "

Allgemeine Diskussionen.
765iger
Motor: RotaxMaxSenior
Chassis: Esprit
Hausbahn: Belleben

Beitrag von 765iger »

So sind meine gemessenen Düsen auch. Alle sind immer 7 Zähler größer , als wie eingraviert. Das ist für mich ein Zeichen das sie sehr genau sind. Natürlich original Dellortodüsen. Somit habe ich eine Grundlage zum arbeiten bzw. einen Anhaltspunkt.

Schlussendlich kommt man doch um das Messen nicht drumrum. Nichtgemessene Düsen zu verwenden, ist wie der Blick in die Glaskugel.
Ich habe es jetzt verstanden. Danke :thumbsup:
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Bei mir haben die alle zwischen 5-7 größen Unterschied. Man muss messen. Man kann auch pech haben und Ausreißer haben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
PSE

Beitrag von PSE »

Je kleiner die Düse, desto größer die Abweichung ins "+".
Stempel 140 >> IST 1,51mm
Stempel 150 >> IST 1,59mm
Stempel 165 >> IST 1,73mm

Irgend ein Händler hat mal geschrieben, daß alle Düsen gemessen und geprüft sind ... könnte gefährlich werden, wenn man nur einzelne kauft,
aber wer baut schon eine HD ein, ohne den Motor laufen zu lassen und zu prüfen, wie hoch der Hobel auf dem Bock dreht?

Wäre außerdem mal interessant, was die IST-Maße vom Stock, der Leerlaufdüse, dem Mischrohr und der Nadel sind.
Vielleicht lass ich mal ein paar optisch vermessen, wenn alles wieder normaler wird, oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

[quote='PSE','index.php?page=Thread&postID=312957#post312957']

Irgend ein Händler hat mal geschrieben, daß alle Düsen gemessen und geprüft sind ... könnte gefährlich werden, wenn man nur einzelne kauft,
aber wer baut schon eine HD ein, ohne den Motor laufen zu lassen und zu prüfen, wie hoch der Hobel auf dem Bock dreht?
[/quote]

Das mag ja gängige Praxis bei Schaltern sein, nicht aber bei Rotax Max/DD2 usw ;)

Gibt es ne möglichkeit die eigenen Düsen ohne Messlehre nachzumessen um eben die Abstände zueinander zu überprüfen ?
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“