AN ALLE 100er Fahrer!!! OPEN 100

Allgemeine Diskussionen.
Chickenrun

Beitrag von Chickenrun »

[quote]Original von Spurstange
Hallo Mecki,
beim DSW wird mit Dunlop SL6 gefahren!
Da kannst Du Dir auch ein paar Putzlappen auf die Felgen legen und bist immer noch schneller ,wie mit den SL6 Reifen. Die haben mit Rennfahren nichts zu tun.
Mit denen kannst Du an der Rallye Paris Dakar teilnehmen und anschließend noch als neu bei Ebay verkaufen.
Fazit: DSW kannst Du in der Pfeife rauchen!
Da lobe ich mir den KCT!!!
1. Medium Reifen
2. Top Rennstrecken
3. Top Pokale und Preise.
4. In der Darstellung ihrer HP und Info auch Top.[/quote]

Sorry Willi aber so einen Sch.... müsste aus dem Forum gelöscht werden, und die Spurstange gleich mit. Denn alles was nicht von ihm kommt ist schlecht und wird nur zur Sau gemacht. Hinzu kommen noch lügen ohne Ende. :] :]

Jetzt mal zu den Reifen. Mir ist es wurscht welche Reifen ich fahren muss, wenn alle die gleichen Reifen fahren. Wenn die Reifen dann noch billig sind und lange halten umso besser. Schlechter als MOJO kann der SL6 nicht sein :)
Also möge der heilige Reifen mit euch sein 8)
Chickenrun

Beitrag von Chickenrun »

@Spurstange du kriegst ja die Bridgestone auch für nur 135 Euro oder??? :]
@sirio ich wollte noch was über eure Serie wissen über PN aber die ist leider voll 8o
Zuletzt geändert von Chickenrun am Fr 9. Feb 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
2T-mark

Beitrag von 2T-mark »

Ich stecke x Tausende in mein Kart um schnell sein zu können und soll dann mit schei.... Reifen rum fahren. Macht doch keinen Sinn und keinen Spass mit den Dingern rum zu eiern.
[/quote]

Das ist doch gerade der Sinn dieser Serie: keine tausende Euros in sein Kart zu stecken um konkurrenzfähig zu sein.

Stichwort MATERIALSCHLACHT ?!!?
Chickenrun

Beitrag von Chickenrun »

[quote]Original von 2T-mark
Ich stecke x Tausende in mein Kart um schnell sein zu können und soll dann mit schei.... Reifen rum fahren. Macht doch keinen Sinn und keinen Spass mit den Dingern rum zu eiern.
[/quote]

Das ist doch gerade der Sinn dieser Serie: keine tausende Euros in sein Kart zu stecken um konkurrenzfähig zu sein.

Stichwort MATERIALSCHLACHT ?!!?[/quote]

DAS war PERFEKT. "T-mark
Das scheinen aber leider einige hier nicht zu verstehen :]
Wenn ich Kohle ohne Ende in mein Kart stecke dann fahre ich auch nicht KCT oder sonst irgend eine Kinder Club Treffen Serie sondern fahre dann DKM usw..
Chickenrun

Beitrag von Chickenrun »

Günni,
im Prinzip hast Du recht.
Jetzt kommt aber ein ganz großes "ABER".
Es muss ja kein A Reifen sein, aber ein B Reifen sollte es sein.
Sonst kann ich mir gleich einen Vespa Motor kaufen und hänge 4 Heidenauer Gold dran und nehme an der Oldi Wald und Wiesen Rallye teil. Wollen wir das? Ich sage nein.
Ich fahre nur da, wo Medium-Reifen gefahren werden.
Zum DSW kann ich nur sagen, wer bei den Reifen auf Einschreibungen hofft, glaubt auch, dass der Osterhase Eier bringt.
Am 7.04.07 wissen wir mehr.
Bis dahin ist das Thema für mich erledigt.[/quote]

Also wenn ich x Tausende in mein Kart stecken muss um beim KCT mit fahren zu können, dann kann ich selbst nicht fahren 8)
Ob mann schnell ist oder nicht liegt nicht nur am Material. Das beste Beispiel hierfür denke ich ist Valentino Rossi, der wäre auch mit einer Vespa noch schneller als wir mit einer Werkshonda :)
birel-bridgestone-parilla

Beitrag von birel-bridgestone-parilla »

ich würde vielleicht zum trainieren teilnehmen vielleicht Spa oder Hahn
natürlich nicht open 100 sondern ICA Junioren b.z.w. sind die neuen Longlifemotoren ausgeschrieben? Wenn ja dort. (denke ist eine Super Serie für Lizenzfahrer die trainieren wollen oder halt für Hobbyfahrer)

ciao
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
2T-mark

Beitrag von 2T-mark »

stimmt... ;)

Der Rossi kann übrigens auch ganz gut Kartfahrn - da würde der auch so manchen stehen lassen.
SIRIO

Beitrag von SIRIO »

@chickenrun jetzt kannste wieder PNs schicken!
Mit dem SL6: der ist nur in der OPEN 100 vorgeschrieben , das soll ja eine Rennserie für Hobbyfahrer sein. Spurstange hat da auch nicht ganz unrecht , aber man sollte auch sehn das man keinem Hobbyfahrer der einen z.B. KZH Drehschieber für 250€ kauft, einen Reifen für 200€ auf auge drücken kann und das für 5 Rennen. Ich finde das ist ein guter Kompromis und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im gegensatz zu anderen "Hobbyreifen". das soll eine Klasse für die, die sich die DKM o. WAKC nicht leisten können und trotzdem Rennen fahren wollen.Z.B. einer der die ganze woche aufm Bau kloppt und an 5 Wochenenden im Jahr mal ausspannen will ohne danach 1500€ an der backe zuhaben(wobei das auch in der kleinsten klasse passieren kann ;)).Was ich auch noch als vorteil sehe, ist das man den Reifen bei fast jedem Händler kaufen kann und somit jeder bei "seinem" Händler kaufen kann! Also hat auch keiner ein monopol.

Gruß

Sirio
Zuletzt geändert von SIRIO am Fr 9. Feb 2007, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Kimster

Beitrag von Kimster »

Hallo Mecki......

....Top.[/quote]

Wenn ich das richtig verstanden habe fährt der KCT dieses Jahr noch mit den Maxxis, haben wohl noch einen gültigen Vertrag. Und ich glaube nicht das Maxxis MH schneller sind als die SL6. Das wird sich nichts geben.

Kennste den Nuhr? Der hat da so nen coolen Spruch drauf....
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Tja, Günni...liegt dann bei mir zumindest immer noch im grünen Bereich. Ich kenn ja eh nix anderes :D

is ja auch ein interessanter Punkt.........

Wenn ich jetzt fahren wollte , als immer noch Anfänger Fahrer mit günstig gekauftem ersten Kart...........

Ja, dann wär das doch genau meine Serie. Schliesslich fahren die da mein Reifen Niveau , das ich überhaupt nur kenn :D Ich wüsste also das Spurstange mit seinem absolten Hammer Kart auch nur mit Wasser bzw SL6 , kocht. ;)

Ich mein...ansonsten bräuchte doch nicht ma anzutreten mit so altem material. Und die sollen doch alle kommen. Für diese Leute soll das sein.
Und diese Leute sind evtl nicht so proffesionell ausgestattet.

Ansonsten käm Spurstange und seine Freunde auf Bridgestone A und wär ne Rund eher am Ziel. Und schon hätten die kleinen hobbyfahrer mit hobby budget keine Serie mehr.

Is doch nicht Sinn der sache , oder? ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“