Aufruf Historische Karts

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
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Rabbitracer
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Aufruf Historische Karts

Beitrag von Rabbitracer »

Is wirklich erstaunlich wie lange manche Motoren halten. Wenn man von den normal üblichen Aussagen über 100er ausgeht.

meist wird ja gesagt: Kolben muss nach , sagen wir mal, 4h raus und Untenrum meistens länger haltbar.

Doch meine eigene Erfahrung ist genau umgekehrt.

Wenn ich den Kolben nicht wechsel weil ich denk: der hat keine kraft mehr;
dann würd ich meinen CMP Kolben immer noch fahren.nach 20h oder so :D

der geht einfach nicht kaputt im Sinne von klemmen. Fahr da in büren sowieso nur 16400RPM.Höher komm ich nicht mit 9: 87. Und dabei hält der olle kolben ewig wenn man auch noch grundsätzlich fett fährt.

Hatte noch nie nen Klemmer...weiss gar nicht wie das so ist :D

Aber Welle und lagerung :rolleyes: :rolleyes:

da hab ich ewig Theater mit. Immer viel Höhenspiel bei allen meinen Motoren.

Diese Sache finde ich viiieel anfälliger.

Wie ist das bei Dir? Wackel bitte mal am Ritzel. Wieviel höhenspiel ist fühlbar bei Deinem. Das können bis 2 Zehntel sein. Seitenspiel ist normal, klar ne.

Aber fühl ma....


Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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ocho
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Beitrag von ocho »

Ich muß sagen das bei mir noch alles im Rahmen ist , also bis habe ich nur das übliche spiel und er hat auch noch keine anstallten gemacht wegen den lagern.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Dave9xx
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Beitrag von Dave9xx »

Hallo hab mich hier grad angemeldet,

mein kumpel und ich haben in einer Scheune ein Kart gefunden.

Wollten gern wissen was der Motor kann das einzige was ich sagen kann ist
das IAME draufsteht und Parilla SS auf dem Zylinder eingeschlagen ist
wenn man den Kopf runtermacht. PS Zahlen ??? Wird wohl 100ccm haben
auf dem Kolben ist 48,3mm zu lesen.

Ist des eigentlich normal das die kein Kopfdichtung haben?

2. Ist man früher immer ohne Luftfilter gefahren?

Motor ist wie neu von innen.

Gruß David
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Gernotto
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Beitrag von Gernotto »

Moin Kollege! :-)

Tja-Fotos wären da ganz hilfreich...(auch bitte vom Kart!)

Hier im Forum gibt es eine Menge Motoren-Spezialisten...;-)

Über die Leistung kann man mit den wenigen Informationen leider nichts sagen...

48,3mm ist ein gängiges Maß für 100ccm Motoren...

zu 1: ja, das ist durchaus üblich...
zu 2:ganz früher ja...seit etlichen Jahren sind jedoch Ansauggeräuschdämpfer vorgeschrieben...ist auf dem Vergaser ein offener Trichter drauf?

Gruss
Gernotto
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Gernotto
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Beitrag von Gernotto »

Sieht der Motor ungefähr SO aus?
Dateianhänge
Parilla SS20 on Lane kart.jpeg
Parilla SS20 on Lane kart.jpeg (38.6 KiB) 407 mal betrachtet
's.jpeg
's.jpeg (25.69 KiB) 417 mal betrachtet
Dave9xx
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Beitrag von Dave9xx »

ja sieht genau so aus auf dem bild wo die drei drauf sind ist es der mittlere bilder muss ich erst noch machen kann ich aber dann reinstellen

gruß dave

als wir letztes jahr mal gefahren sind ging brutal ab ca 30 km/h bis ca 80km/h

da eine spule des stators defekt ist bremst es bei ca80 km/h auch wieder ab und nimmt kein gas mehr an ;-)

müssen mal mit dem gps messen wie schnell des ist ...

gruß dave
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Gernotto
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Beitrag von Gernotto »

Moin Zusammen! :-)

(Etwas verspätete) News von der Veteranen-Front...

Der Club für historische Karts ist gegründet! 8)

Wir sind als eigenständige Abteilung beim KCD'90 (Kart-Club von Deutschland) untergekommen...

Erstes (informelles) Treffen am 21.Juli in Oppenrod...

Erste offizielle "Ausfahrt" am 23.September beim Goldpokal in Wackersdorf! :)

Reinhold Meier (Meier Kart-Service) und Harm Schuurman, holländischer Oldie-Kart Guru, sind hinzu gekommen... ;)

Gruss Gernot
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Gernotto
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Beitrag von Gernotto »

Moin! :)

Soooo, das lang erwartete erste Treffen des Klassik-Kart Clubs am Samstag in Oppenrod liegt nun hinter uns... 8)

Ausser Fünfzehn Leuten aus dem Club waren noch KCD-Präsident Grossevollmer und DMSB-Kartausschuss Vorsitzender Siggi Lehr anwesend.

In betont lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre wurden erste grundsätzliche Fragen geklärt und über den Vorschlag von Botho und mir für ein technisches Reglement diskutiert.
Auf Grund der Vielschichtigkeit des Themas wurde beschlossen, einen Technik-Ausschuss zu bilden, der auf der Basis dieses Vorschlags ein Reglement für 2008 ausarbeiten soll...
Dieses soll dann bei der nächsten Sitzung des Clubs während der Kart-Messe 2008 in Offenbach beschlossen werden...
Der Ausschuss wird aus Ralph Sonntag, Jochen Müller, Heinz Irsch und mir bestehen.

Zu dem bereits feststehenden Termin am 22./23.09.2007 beim Goldpokal in Wackersdorf (wir fahren an beiden Tagen!) ist Dank Präses Grossevollmer noch kurzfristig das
DMV-Kartrennen Wittgenborn am 11./12.08.2007
hinzugekommen...wir werden am Samstag abend dort 2 Läufe + Training haben!...das bedeutet:

IN 3 WOCHEN GEHT'S LOS!!!! 8o 8)

Für dieses Jahr wird es keine festen Regelungen bezüglich der Technik geben, d.h. wir können OFFEN (ohne Zusatzdämpfer und GD) fahren! 8)

Leider sind noch nicht allzu viele Boliden ;) einsatzbereit, aber wir hoffen, das
wir 6-10 Karts zusammenbekommen werden, zumal uns WGV ein 30l-Fässchen avisiert hat, wenn wir es schaffen, 10 Karts auf die Bahn zu stellen!...;) :D
"...und wenn ihr nur zu viert seid!...FAHRT!!!!..." :D

Mal sehn,was draus wird...;)
Drückt uns die Daumen!

Gruss Gernotto
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Günni
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Beitrag von Günni »

Ganz fest drücke. :D 8) :D

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
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Mausmolch
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Beitrag von Mausmolch »

Hi Günni,

da du ja keine Ambitionen hast mit deinem Leo Rennen zu fahren ;(, wie wärs mit den historischen ?
In e-bay günstig eins schiessen, liebevoll herrichten und unserem Club beitreten !!
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