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OTK Bremsenkühlung
Verfasst: Di 16. Mär 2010, 20:59
von Marcel 77
naja ihr macht mir ja hoffnung....
habe jetzt eine otk bs6 anlage....
OTK Bremsenkühlung
Verfasst: Di 16. Mär 2010, 22:28
von schröder
Original von JC1300
Das ist doch die Keramik-Bremsscheibe die man sich für 500 Euro (ich weiß es nicht mehr genau) nachkaufen kann. Richtig?
Nein, es ist keine Keramikscheibe, es ist ein Alu-Keramik-Verbund.
Ok, ich bin von der Stahlversion ausgegangen. Die ist einfach im Vergleich schwerer. Und man muss bedenken, dass es drehende Maße ist.
Genau, und die rotierende Masse wird mit der Scheibe beim Beschleunigen/Verzögern kleiner.
Bei der Keramikversion habe ich einen anderen Nachteil: Der Preis!

Einen Tod muss man halt´sterben. Aber eine Investition, die sicherlich besser angelegt ist als eine schicke Helmlackierung.
Schröder
OTK Bremsenkühlung
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 06:48
von Kart001
@Schröder
Darum fahre ich auch Duralcan und hab dafür bloss ein Helm mit Kleber drauf

OTK Bremsenkühlung
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 08:26
von Ehemalier
@bobbycar: Ich würde sagen nein. Bau dir ne vernünftige Bremse an, die neue Haase soll z.B sehr gut sein oder nimm zumindest die passenden Teile zu deiner jetzigen Haase. Dann den Lüftungsweg frei räumen und den Sattel schön in den Luftstrom stellen.
OTK Bremsenkühlung
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 14:17
von Bobbycar35
Wie soll ich das machen? Den Kühler auf die andere Seite Bauen? Ich hab ja nun "bloß" den Freeline Kühler. Der ist nicht so breit und deswegen sollte die Bremse eigentlich schon ein Lüftchen bekommen. Jedoch werde ich an heißen Tagen ein Kühlung zusätzlich verbauen.