2-Takt versus 4-Takt

Kartchris

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Kartchris »

Na, wir müssen ja nicht gleich gegenseitig über uns herziehen. Bin früher auch ab und zu Indoor gefahren und finde dass es Spaß macht und ganz gut bei der "Überwinterung" hilft. Aber Outdoorfahren ist meiner Meinung nach im Kartsport das A und O. All die Erfahrungen die ich beim Outdoorfahren gemacht habe und durch die ich viel gelernt habe-und immer noch lerne- werde ich beim Indoorfahren nie machen.
Beides hat halt seine Vor- und Nachteile.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
blizzard

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von blizzard »

für mich ist das indoorkartfahren kein kartsport wenn man da in der halle rumfährt.outdoor also das normale kartfahren ist richtiger rennsport.
und das indoorkartfahren macht den richtigen kartrennsport kaputt ist meine meinung.
Semah

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Semah »

:rolleyes: :]
Redrunner

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Redrunner »

Warum soll den der Indoorkartsport den nach eurer Meinung nach richtigen Kartsport kaputt machen !?!? Wie schon gesagt ich habe noch keinen Outdoorfahrer gesehen der auf anhieb in der Halle Schnell war aber ich habe schon viele Indoorfahrer gesehen die das erste mal draußen gefahren sind und dort auf anhieb mitfahren konnten und das zeigt zumindest mal das auch der Indoorkartsport sehr ernstzunehmen ist ! Ind der Halle wird 24 Stunden lang auf ein und den selben Karts gefahren da gibt es nicht irgend solche Vögel die halt viel Geld haben und sich dann ein besseres Chassis leisten können oder sonstige besseren teile sondern da haben alle das gleiche Material und dann schneller zu sein als die anderen das ist das interresante. Da steht meiner meinung nach das Fahrerische können mehr im Vordergrund als der dicke Geldbeutel. Und zum Thema Sponsoren: einen Sponsor als Indoorteam zu finden ist sowas von schwer gerade aus dem Grund weil die art von Kartsport halt keiner kennt von dem her sind solche aussagen wie die Indoorfahrer klauen die Sponsoren der Outdoorfahrer totaler schwachsinn !!! Und für viele ist der Indoorkartsport eben der einstieg zum Kartsport drausen ( siehe ADRIAN SUTIL !!! ).
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kimster

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Kimster »

[QUOTE]Wie schon gesagt ich habe noch keinen Outdoorfahrer gesehen der auf anhieb in der Halle Schnell war aber ich habe schon viele Indoorfahrer gesehen die das erste mal draußen gefahren sind und dort auf anhieb mitfahren konnten und das zeigt zumindest mal das auch der Indoorkartsport sehr ernstzunehmen ist ![/QUOTE]

Lass mal einen Indoorfahrer Outdoor fahren, ohne erfahrung und er wird nicht mit den guten Fahrern mitkommen. Ist einfach so. Nach ein paar test schon wenn er gut ist. Aber auf anhieb kann kein Indoorfahrer Outdoor direkt schnell sein und umgekehrt zählt das aber auch :rolleyes:

[QUOTE]Ind der Halle wird 24 Stunden lang auf ein und den selben Karts gefahren da gibt es nicht irgend solche Vögel die halt viel Geld haben und sich dann ein besseres Chassis leisten können oder sonstige besseren teile sondern da haben alle das gleiche Material und dann schneller zu sein als die anderen das ist das interresante[/QUOTE]

Ich bin auch schon Langstreckenindoor Rennen gefahren und nicht irgendwelche 0815 Rennen sondern schon bisschen höhere ( Frank Diefenbacher z.B war mein Teamkollege für das Rennen ) Und du kannst keinem erzählen das die Indoorkarts alle gleich sind.
Ich glaube das es Outdoor enger zu geht als Indoor. Die aktuellen Chassis und Motoren bewegen sich alle auf einem Level..da gibts keine Unterschiede mehr wenn die Technik ausgereift ist.

[QUOTE]Und zum Thema Sponsoren: einen Sponsor als Indoorteam zu finden ist sowas von schwer gerade aus dem Grund weil die art von Kartsport halt keiner kennt von dem her sind solche aussagen wie die Indoorfahrer klauen die Sponsoren der Outdoorfahrer totaler schwachsinn !!![/QUOTE]

"Hey lass mal Kartfahren gehen."
"Ok..."

Sind wir nach Hahn gefahren und die sehen meinen Schalter...was ist das denn war so die Reaktion. Was ich sagen will. Der Standartdeutsche der keine Ahnung vom Kartsport hat verbindet Kartsport mit dem Indoorsport und nicht mit den Outdoorsport.

Wie das mit den Sponsoren ist weiß ich nicht genau, nur kann ich ein Lied davon singen, das die Outdoorfahrer es auch nicht einfach haben Geldgeber zu finden ?(
Redrunner

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Redrunner »

Natürlich der Kartsport hat es allgemein schwer vom bekanntheitsgrad her sodass sponsoren sich das 5 mal überlegen ob sie dort was sponsorn. Und du hast auch recht das die Karts nicht alle gleich sind aber deswegen gibt es ja bei diesen Rennen sowas wie Karttausch. Und zu dem anderen Thema ich kenne einen Indoorkartfahrer aus Rostock der durfte mal ein Rennen mit nem 100er mitfahren da von dem jeweiligen Team der Fahrer Krank war. Der jenige ist davor noch nie mehr als 13 PS gefahren und schon gar nicht auf einer Outdoorbahn und er hat dieses Rennen auf anhieb gewonnen ich kann nur leider gerade nicht mehr sagen welches Rennen das war da es schon 3 Jahre her ist !

Ich will nur nicht das hier der Indoorsport so nach unten gedrückt wird von manchen leuten hier den wie du schon sagst @ Kimster der Kartsport hat allgemein keinen so guten bekanntheitsgrad aber wenn man sich jetzt auch noch gegenseitig fertig macht wird es mit sicherheit nicht besser. Ich fahre zum beißspiel beides weil ich beides gut finde. Und das der normal Deutsche bürger meist nur das Indoorkartfahren kennt ist ja wohl auch klar, es gibt glaub bestimmt 4 mal soviel Indoorbahnen in Deutschland wie Outdoorbahnen und das Fahren ist für den Normalo einfach am günstigsten Indoor ! Aber jetzt genug geredet stehen wir einfach beide seiten zum Kartsport allgemein dann geht es vielleicht allgemein auch mal bergauf für den Kartsport in Deutschland !!!
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zornix

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Zornix »

Hab ich jetzt erst gelesen: Hallenkart ist kein Sport, und Indoorfahrer nehmen Outdoorfahrern die Sponsoren weg ?(

Hallenfussball ist auch kein Sport, die rennen ja nicht über eine Wiese und ich glaube Michael Schumacher hat alle Sponsoren für die Formel1 abgeworben, als er vom Kart zum Formelwagen gewechselt ist Bild
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Dirty Harry

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Dirty Harry »

Mal ganz kurz ein paar Worte zu dir, Redrunner.

Du scheinst mir noch hochnäsiger zu sein, als die von dir erwähnten.

Ich kann mich nicht so gut ausdrücken.

Deshalb habe ich einen (wenn auch mit Rechtschreibfehler) von deinen Sätzen kopiert:

“ein bischen das Hirn einschalten“

Beherzige das selber, editier deinen Beitrag (Seite 5 ganz unten) und gut ist.

Ich sehe keinen Sinn in solchen Beiträgen, nur provokantes.

Geht auch anders.

Meinungen sind schön und gut, aber man sollte dabei sachlich bleiben.

Dirty Harry
Kauf dich Duden! Hat mich auch geholfen! ;-)
Zornix

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Zornix »

Original von Dirty Harry
Mal ganz kurz ein paar Worte zu dir, Redrunner.

Du scheinst mir noch hochnäsiger zu sein, als die von dir erwähnten.

Ich kann mich nicht so gut ausdrücken.

Deshalb habe ich einen (wenn auch mit Rechtschreibfehler) von deinen Sätzen kopiert:

“ein bischen das Hirn einschalten“

Beherzige das selber, editier deinen Beitrag (Seite 5 ganz unten) und gut ist.

Ich sehe keinen Sinn in solchen Beiträgen, nur provokantes.

Geht auch anders.

Meinungen sind schön und gut, aber man sollte dabei sachlich bleiben.

Dirty Harry
Man sollte Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Warum fangen Leute eigentlich immer an Rechtschreibfehler zu suchen, wenn sie sticheln wollen ??
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Dirty Harry

2-Takt versus 4-Takt

Beitrag von Dirty Harry »

Oh, hallo Zornix, bist du zornig? :D

Ich habe nicht gesucht, es steht doch da.

Und sticheln möchte ich nicht, nur darauf hinweisen.

Findest du es gut, nicht was, aber wie er es geschrieben hat?

Mal eine ehrliche Antwort von dir bitte.

Dirty Harry
Kauf dich Duden! Hat mich auch geholfen! ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“