GX390 Tuning Motor (28PS)
- Tobi@Toxic125
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
- Wohnort: Regensburg
GX390 Tuning Motor (28PS)
is der wassergekühlt? aha, dann kannst auf 33ps kommen. hab gedacht, war luftgekühlt
GX390 Tuning Motor (28PS)
Ja, der ist Wassergekühlt. Die Wasserkühlung bringt zwar nichts an PS, aber ist halt von der Standfestigkeit und Verschleiß her besser. Und vor allem konnte hier die Schwungscheibe aufs Minimum abgedreht werden und du hast auch kein Lüfterrad mehr, was auch wieder Drehmoment kostet. Ist zwar Minimal aber es kostet.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- Tobi@Toxic125
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
- Wohnort: Regensburg
GX390 Tuning Motor (28PS)
da kenn ich auch einen, der nen 390er wassergekühlt hat (weis aber nicht , ob er den noch hat), muss mal mit ihm fahren gehn mit meim honda
GX390 Tuning Motor (28PS)
@ tobi
Der andere wird aber nicht diese Teile eingebaut haben wie sie mein Motor hat. Ich war dafür das Versuchskaninchen. Aber die Sachen haben gehalten bis 7800u/min.
Aber dein Wankel ist schon genial. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen kaufen.
Der andere wird aber nicht diese Teile eingebaut haben wie sie mein Motor hat. Ich war dafür das Versuchskaninchen. Aber die Sachen haben gehalten bis 7800u/min.
Aber dein Wankel ist schon genial. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen kaufen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Tuning Motor (28PS)
Sach mal.wie geht denn das mit Wasserkühlung ??? Wenn der Motor für Luftkühlung vorgesehen ist, dann hat der doch kene Kanäle für einen Wasserdurchfluss?! Wo geht den da das Wasser umzu ??
GX390 Tuning Motor (28PS)
Der Motor hat einen komplett neuen Zylinder bekommen, in dem ein Wasserkreislauf ist (siehe Bilder).
- Dateianhänge
-
- Motor 6.jpg (112.5 KiB) 346 mal betrachtet
-
- Motor 3.jpg (112.5 KiB) 350 mal betrachtet
-
- Motor 2.jpg (112.5 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Motor 1.jpg (112.5 KiB) 370 mal betrachtet
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Tuning Motor (28PS)
Du meine Güte. Mit Kupplung Motorbock, Pumpe, Krümmer, Kühler, Wasserpumupe und und und sind da doch 4 Mille reinmarschiert.
Dafür gibt es aber auch schon Alternativen mit mehr PS und mehr Drehmoment.
Dafür gibt es aber auch schon Alternativen mit mehr PS und mehr Drehmoment.
GX390 Tuning Motor (28PS)
Da gibt es eigentlich nur noch bei den 4-taktern die 250er von Oral und Vampire. Biland ist zwar meiner Meinung nach auch ein guter Motor, aber hat nicht so viel Drehmoment. Oder halt ein Wankel, aber ist ja kein 4-takter.
Aber von den Hondas her ist das der Motor mit dem meisten Drehmoment. Daher konnte ich ja auch trotz meines Körpergeweichtes gut mit den anderen mithalten. Und Drehmoment wird halt aus den Kurven heraus gebraucht.
Zum Anschaffungspreis, ja, da ging ein bischen was dafür drauf. Motor im jetzigen Zustand mit Kupplung, Benzinpumpe, Auspuff, Kühler und Böcken ca. 3000 Euro, Anlasser nochmals 320 Euro und die Wasserpumpe von Freeline auch noch mal knapp 100 Euro.
Aber von den Hondas her ist das der Motor mit dem meisten Drehmoment. Daher konnte ich ja auch trotz meines Körpergeweichtes gut mit den anderen mithalten. Und Drehmoment wird halt aus den Kurven heraus gebraucht.
Zum Anschaffungspreis, ja, da ging ein bischen was dafür drauf. Motor im jetzigen Zustand mit Kupplung, Benzinpumpe, Auspuff, Kühler und Böcken ca. 3000 Euro, Anlasser nochmals 320 Euro und die Wasserpumpe von Freeline auch noch mal knapp 100 Euro.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Tuning Motor (28PS)
Na also mal ganz ehrlich...interessanter Motor aber bei dem Preis würd ich dann doch nen Vampire nehmen oder mir einen Hirth antun.
GX390 Tuning Motor (28PS)
Hirth ist zwar schnell und gut, aber für Meisterschaften leider nicht zugelassen und die Vampire hatten mir noch zu viele Kinderkrankheiten wie die Lagerschäden, die sie dauernd hatten. Ausserdem war ich schon immer ein Hondafan. Egal ob zwei oder 4 Räder. Daher blieb ich bis heute der Marke treu.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.