Seite 6 von 8

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:58
von Toni
Ende 2012 hatte die fast jeder in Italien und NL im Programm, aber z.Z nicht lieferbar.
Evtl. wird da noch was geändert.

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:30
von meistro1a
Ich habe meinem nach drei Tagen bekommen :tongue:

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 19:37
von Toni
Wo haste den bestellt?
Bei meinen KZ10b ist ein abgestimmter dabei und sonst werden wir erst mal warten. Bei Margutti kann man mit den kurzen weiterhin fahren.

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 20:51
von kettcarkalle
Habe ich da was falsch verstanden?
Der neue ESD soll 108dbA sicherstellen.
Auf welcher Kartbahn darf man den 108 dbA laut sein.
Selbst in Pottendijk sind nur 98 dbA erlaubt.
In Embsen wurde im letzten Jahr gemessen und dort war kein 125er Schalter mit Serien ESD lauter als 95dbA.

Geile Verarsche!!!!

Gruß Kai

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 21:43
von meistro1a
Hallo Toni, bei meinem ist auch ein Carbon dabei, habe mir trotz dem Devil gekauft! Schreib HV Vöringer eine a Mail, der kann dir ein besorgen! Gruß Andy

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:08
von Toni
Bei mir ist aber der ovale TM 108 dabei,
ist in alu und nicht leicht.(leider)

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 09:20
von meistro1a
Bei meinem ist der Elto in Carbon dabei! Der Devil wiegt genau 1458g und ist auch oval, bin nur gespannt ob man ein Unterschied merkt!

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 09:47
von Toni
Das Problem ist das die FIA was machen will, man sich aber nicht einig wird.
Beim ADAC bekommt man auch verschiedene Aussagen.
In Lonato bei Margutti können wir laut Rückmeldung kurzen MC fahren.
Laut Viti meinen Motorenlieferant hat er den Devil nicht mehr nachbestellt, da er bei der FIA nie vorgestellt wurde, sondern selber beworben wird. So spielt er z.Z bei den Überlegungen zum Einheitsdämpfer keine Rolle. Wir haben den Elto (für Genk) und TM und warten jetzt erst mal ab. Für Hobbyfahrer ist der Elto jetzt die beste Wahl, da der überall gefahren werden darf.
Finde aber das Geeier der Verantwortlichen zum Kotzen

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 10:04
von LOWO
Gibt es hierzu eigentlich was neues?
Hatte mir zu meinem neuen Kart den standard Elto Alu bestellt und zusätzlich noch den Devil Carbon.
Der Devil ist jetzt aber wohl nicht mehr lieferbar...
Was soll ich dann nehmen, den Elto?
Wie stark sind die Leistungseinbußen beim "neuen" Elto.

Zusatzfrage: Gibt es einen leistungsunterschied bei den "alten" Elto Endschalldämpfern ob alu oder Carbon? Oder alles nur optik/Gewicht?

Gruß Lars

Neue Endschalldämpfer

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 10:54
von Shanghai-Racer
Hey Lowo

Off topic, aber du bist wieder da ?
Was hast du dir für ein Kart gekauft.
Cool