Im KF aber leider auch nicht.Original von schröder
Die Kosten werden steigen, preiswert gibt es nicht im Schalter.
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
RE: Jugend-Schaltkarts auf der 21.IKA-KART2000
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Was Passiert jetzt wirklich mit diese Klasse, wen die in 2013 wirklich im leben gerufen wird dann sind eine Hand voll Leute die kaufen sich so was und 2 Jahre später wieder beendet Mangel an Fahrer!
Sicher gibt es ein Hand voller Leute die 9000.- hinblättern nur was bringt das wirklich? wen ein Kart Fahrer wirklich gut ist dann sitzt er mit 14 in ein Formel wagen Test Fahrer und sicherlich finde ich ein Schaltkart für Kinder gut nur alles andere was ich hier lese ist scheiße!
Warum wird nicht die Unkosten in Vordergrund gesetzt, und dar auf eine Klasse kreiert scheinbar Interessiert das niemand im Germany ob etwas Bezahlbar ist ;(
Sicher gibt es ein Hand voller Leute die 9000.- hinblättern nur was bringt das wirklich? wen ein Kart Fahrer wirklich gut ist dann sitzt er mit 14 in ein Formel wagen Test Fahrer und sicherlich finde ich ein Schaltkart für Kinder gut nur alles andere was ich hier lese ist scheiße!
Warum wird nicht die Unkosten in Vordergrund gesetzt, und dar auf eine Klasse kreiert scheinbar Interessiert das niemand im Germany ob etwas Bezahlbar ist ;(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Freie Marktwirtschaft, powerspayk: der Markt wird entscheiden. Warum regen Du und andere sich auf wenn jemand versucht, ein neues Produkt (eine „Klasse“) einzuführen? Dazu hat doch jeder das Recht; zum Kaufen ist ja keiner gezwungen.
Zuletzt geändert von kaiGB am Mi 10. Okt 2012, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Ich denke das ist der Frust, weil man selbst auf keinen grünen Zweig kommt.
- Ehemaliger User 8
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
- Wohnort: Barntrup
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Kinder Kinder,regt euch nicht auf.Ist doch alles nur Hobby und das soll Spaß machen.
Wer es möchte macht das und wer nicht der lässt es.
LG von der Insel.
Wer es möchte macht das und wer nicht der lässt es.
LG von der Insel.
Ich bin..........siehe links
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Aufregen gehört eben dazu
die Argumentationen sind alle Interessant und lassen tief blicken.
Da man aber zumindest regional kaum noch ein KF3 zu Gesicht bekommt, denke ich das es in dieser Schaltkartklasse nicht unbedingt besser sein wird. Im Gegenteil, dann haben wir nicht mehr 8 KF3 sondern 4,und 4 Schalter, die dann vermutlich zusammen gelegt werden.
Der X 30 Aufwärtstrend zeigt aus meiner Sicht den richtigen Weg , ausgeglichenes Material, günstig und überwiegend starke Felder.
Nur es gibt ein riesen Problem : Es wird sehr wenig verdient!
Also her mit Hightech Schaltern , Vorderradbremsen, und einer Schwemme von diversen Motoren. 9000 Euro Anschaffung ? gelächter , dazu noch einen Reservemotor und schon sind wir bei ?
Nächstes Jahr dann mal eben 2 andere Motoren vom Typ X weil die ja besser sind, vorausgesetzt das Kind ist noch heil.
Aber richtig , soll ja jeder machen was er will.

die Argumentationen sind alle Interessant und lassen tief blicken.
Da man aber zumindest regional kaum noch ein KF3 zu Gesicht bekommt, denke ich das es in dieser Schaltkartklasse nicht unbedingt besser sein wird. Im Gegenteil, dann haben wir nicht mehr 8 KF3 sondern 4,und 4 Schalter, die dann vermutlich zusammen gelegt werden.
Der X 30 Aufwärtstrend zeigt aus meiner Sicht den richtigen Weg , ausgeglichenes Material, günstig und überwiegend starke Felder.
Nur es gibt ein riesen Problem : Es wird sehr wenig verdient!
Also her mit Hightech Schaltern , Vorderradbremsen, und einer Schwemme von diversen Motoren. 9000 Euro Anschaffung ? gelächter , dazu noch einen Reservemotor und schon sind wir bei ?
Nächstes Jahr dann mal eben 2 andere Motoren vom Typ X weil die ja besser sind, vorausgesetzt das Kind ist noch heil.
Aber richtig , soll ja jeder machen was er will.
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
@Axel-K deine aussage ist doch Bullschit :OOriginal von Axel-K
Ich denke das ist der Frust, weil man selbst auf keinen grünen Zweig kommt.
Was ich so beschissen finde das immer für die Bonzen Blagen was neues organisiert wird das kotzt mich so an!!!!
Warum nicht für die Normal Verdiener, das auch die mit nicht so ein fettes Einkommen Fahren können, in dieser Fall ein Bezahlbares Schaltkart es hat damals doch auch mit der Rotax Max Klasse geklappt!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
X-30 ist, wie schon erwähnt, eine Klasse mit zunehmenden Starterzahlen. Die fehlen dann wieder Anderswo z.B. Rotax oder KF-3.
Lizenzfrei ist der KF-Motor sicher nicht ganz passend platziert.
Wobei in dieser Saison bei den Masters aus meiner Sicht der Kostenblock X-30 Junior gegenüber KF-3 nur unwesentlich kleiner war.
Die Rahmenbedingungen der Veranstalter bestimmen die Kosten. Und die sind identisch.
REIFEN!!! Da wird halt´dran verdient und sie werden gekauft. Die Dunlops haben dieses Jahr (hurra, 2013 gibt es die Dinger nicht mehr) das grösste Loch in der Kriegskasse hinterlassen.
Logistisch sicher vernünftig sich auch im Juniorbereich auf Mediumreifen einzulassen.
Aber hilft es dem Piloten? CIK fährt H-Reifen im Juniorbereich, in Deutschland werden die unsinnigen und dazu sehr teueren Medium-Reifen gefahren.
Dazu noch in Seniorgrösse. Konsequenz? Senioren und Junioren auf fast identischem Zeitenniveau. Braucht doch kein Mensch.
Der Juniorschalter hätte sicher seine Anhänger. Mit der Konsequenz, dass andere Felder kleiner werden.
Wer hat denn etwas davon, dass 12-Jährige ein kastriertes Schaltkart fahren? Richtig, ja die Marktwirtschaft
. Eine neue Kurbel, um den Markt anzukurbeln.
Wenn der DMV etwas in Richtung neue Klasse machen möchte, dann sollten Sie dort über die alten 100ter nachdenken. Da würden ein Markt aufgehen, der nicht "nur" durch andere Klassen besetzt wird.
Dann Vega Grün für alle, dann passt es auch mit den Reifenkosten.
Wenn schon kein Schaltkart für Junioren, dann wenigstens die Schalterbremse für alle Junioren. Der Sicherheit wegen. Aber das kann der DMV nicht entscheiden.
Lizenzfrei ist der KF-Motor sicher nicht ganz passend platziert.
Wobei in dieser Saison bei den Masters aus meiner Sicht der Kostenblock X-30 Junior gegenüber KF-3 nur unwesentlich kleiner war.
Die Rahmenbedingungen der Veranstalter bestimmen die Kosten. Und die sind identisch.
REIFEN!!! Da wird halt´dran verdient und sie werden gekauft. Die Dunlops haben dieses Jahr (hurra, 2013 gibt es die Dinger nicht mehr) das grösste Loch in der Kriegskasse hinterlassen.
Logistisch sicher vernünftig sich auch im Juniorbereich auf Mediumreifen einzulassen.
Aber hilft es dem Piloten? CIK fährt H-Reifen im Juniorbereich, in Deutschland werden die unsinnigen und dazu sehr teueren Medium-Reifen gefahren.
Dazu noch in Seniorgrösse. Konsequenz? Senioren und Junioren auf fast identischem Zeitenniveau. Braucht doch kein Mensch.
Der Juniorschalter hätte sicher seine Anhänger. Mit der Konsequenz, dass andere Felder kleiner werden.
Wer hat denn etwas davon, dass 12-Jährige ein kastriertes Schaltkart fahren? Richtig, ja die Marktwirtschaft

Wenn der DMV etwas in Richtung neue Klasse machen möchte, dann sollten Sie dort über die alten 100ter nachdenken. Da würden ein Markt aufgehen, der nicht "nur" durch andere Klassen besetzt wird.
Dann Vega Grün für alle, dann passt es auch mit den Reifenkosten.
Wenn schon kein Schaltkart für Junioren, dann wenigstens die Schalterbremse für alle Junioren. Der Sicherheit wegen. Aber das kann der DMV nicht entscheiden.
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Da könnten wir jetzt halt "streiten"Original von schröder
Wenn schon kein Schaltkart für Junioren, dann wenigstens die Schalterbremse für alle Junioren. Der Sicherheit wegen. Aber das kann der DMV nicht entscheiden.

Papa vs. Ex-IcA Fahrer. Bin ich halt anderer Meinung. Dein Junge fährt halt noch richtig Kart

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Achtung bald Kinder im Schaltkart !
Sicher, es wird noch einen Tick schneller, weil man später auf der Bremse ist.
Darum geht es mir aber nicht.
2010 Masters Wackersdorf; Junior mit geplatzter Scheibe vor der Rechts auf den Sprunghügel ungebremst in die Reifen; Totalschaden und Handgelenk gebrochen.
2012 Masters Wackersdorf: X-30 Senior; Abflug 180° Kehre nach Start-und Ziel. Mit viel Glück den Hang hoch, Einschlag und mit noch mehr Glück ungebremst in den Fahrerpulk ohne Berührung auf die Strecke zurück. 1x Krankenwagen ;( Grund war eine funktionslose HA-Bremse.
Mit der vorderen Bremse wären beide Unfälle besser ausgegangen bzw. vermeidbar gewesen.
Darum geht es mir aber nicht.
2010 Masters Wackersdorf; Junior mit geplatzter Scheibe vor der Rechts auf den Sprunghügel ungebremst in die Reifen; Totalschaden und Handgelenk gebrochen.
2012 Masters Wackersdorf: X-30 Senior; Abflug 180° Kehre nach Start-und Ziel. Mit viel Glück den Hang hoch, Einschlag und mit noch mehr Glück ungebremst in den Fahrerpulk ohne Berührung auf die Strecke zurück. 1x Krankenwagen ;( Grund war eine funktionslose HA-Bremse.
Mit der vorderen Bremse wären beide Unfälle besser ausgegangen bzw. vermeidbar gewesen.