neue Lärmgrenzen KZ
neue Lärmgrenzen KZ
Mir gefällt diese Fleischwurst-Lösung.
Die sieht so aus als wenn man wollte...aber nicht könnte.
Und was soll das erste Bild darstellen...?
Der hier schafft locker 75db
Die sieht so aus als wenn man wollte...aber nicht könnte.
Und was soll das erste Bild darstellen...?
Der hier schafft locker 75db
- Dateianhänge
-
- 75db.jpg (48.86 KiB) 853 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

neue Lärmgrenzen KZ
heute getestet den elto alu 108 db.
Der Dämpfer ist etwas grösser, passt aber in standard Halter, bei mir aber knapp zum HAS. Beim Fahren wenig aufregend, vom Geräusch schon etwas leiser als ein frischer Pegaso, aber gefühlt nicht leiser als ein alter Elto den ich zum Vergleich montiert habe.Bedüsung nicht anders als durch Witterung erklärbar, auf der Uhr kein Unterschied.
Zwischen einigen anderen kz2 , heute meist Vortex und einige k9c und kz10 alle mit 'alten" Dämpfern fiel ich nicht als leiser auf.
Gemessen wird an der Bahn künftig "wie immer" nur wird das Limit 93 Db, aber in Berghem und Landsard wurde meist nicht gemessen, Genk vielleicht schon eher.
Interessant ist, dass der Auslass ca 22mm weit ist, ich dachte laut CIK Reglement mindestens 30mm?? Ausserdem hat der Dämpfer keinerlei Hersteller oder Typ Kennzeichnung, nur einen Aufkleber "EU approved".
Ist der elto so eigentlich für cik Rennen zulässig?
Der Dämpfer ist etwas grösser, passt aber in standard Halter, bei mir aber knapp zum HAS. Beim Fahren wenig aufregend, vom Geräusch schon etwas leiser als ein frischer Pegaso, aber gefühlt nicht leiser als ein alter Elto den ich zum Vergleich montiert habe.Bedüsung nicht anders als durch Witterung erklärbar, auf der Uhr kein Unterschied.
Zwischen einigen anderen kz2 , heute meist Vortex und einige k9c und kz10 alle mit 'alten" Dämpfern fiel ich nicht als leiser auf.
Gemessen wird an der Bahn künftig "wie immer" nur wird das Limit 93 Db, aber in Berghem und Landsard wurde meist nicht gemessen, Genk vielleicht schon eher.
Interessant ist, dass der Auslass ca 22mm weit ist, ich dachte laut CIK Reglement mindestens 30mm?? Ausserdem hat der Dämpfer keinerlei Hersteller oder Typ Kennzeichnung, nur einen Aufkleber "EU approved".
Ist der elto so eigentlich für cik Rennen zulässig?
neue Lärmgrenzen KZ
und so sieht der elto alu aus.
- Dateianhänge
-
- elto.jpg.jpg (180.73 KiB) 564 mal betrachtet
neue Lärmgrenzen KZ
In Kerpen soll der Schalldämpfer 149€ in Alu und 199€ in Karbon kosten . Hatte heute mal nachgefragt als ich da war...
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
neue Lärmgrenzen KZ
warum sagen die von der Fia nicht einfach das man den original Elto oder bzw. den der dazu gelifert wird fahren muss?
Den hat fast jeder und der ist von der Lautstärke meinermeinung nach gut vertretbar.
Den hat fast jeder und der ist von der Lautstärke meinermeinung nach gut vertretbar.
neue Lärmgrenzen KZ
wer später bremst,bleibt länger schnell 

neue Lärmgrenzen KZ
" Von Donnerstag, den 11. Oktober 2012 bis Sonntag, den 14. Oktober 2012, wird die Regel ausgesetzt."
Extrem konsequent
Extrem konsequent
Gruß Jan
neue Lärmgrenzen KZ
die sollten sich mal entscheiden entweder oder ?!?!
Ich hole mir so ein Ding und dann A....le......
Hob kein Bock dass es irgend einem mal einfällt, so ab heute ist es bei uns auch Pflicht und dann steht man da und kann nicht fahren.
Bock hässlich auf jedenfall das Teil. Ausserdem ist es immernoch Motorsport. Stinkig und Laut,wie es auch sein soll

Ich hole mir so ein Ding und dann A....le......
Hob kein Bock dass es irgend einem mal einfällt, so ab heute ist es bei uns auch Pflicht und dann steht man da und kann nicht fahren.
Bock hässlich auf jedenfall das Teil. Ausserdem ist es immernoch Motorsport. Stinkig und Laut,wie es auch sein soll
Zuletzt geändert von psycho am Di 2. Okt 2012, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

neue Lärmgrenzen KZ
Konsequent wie der große Bruder F1..... 
Hat bisher nur schon EINER hier Erfahrung mit den Dingern?
Passt die dicke Berta überhaupt in die Auspuffschalen ?
Der KRV Stefan hat sich doch einen gekauft....sagte er.
Hat bisher nur schon EINER hier Erfahrung mit den Dingern?
Passt die dicke Berta überhaupt in die Auspuffschalen ?
Der KRV Stefan hat sich doch einen gekauft....sagte er.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)