ciao erny84
sorry hab lange gewartet und mich sehr lange fern gehalten von diesem trade.
Es scheint doch das du einiges unter einander verschmischen möchteste ohne den grund satz zu verstehen was ein 4t mache kann und technisch realisierbar ist.
Ein OHV Motor-e (rüttelplatte) sind technisch bedingt nur bis x Drehzahlen zu drehen, der Grund sind die Kipphebelstangen. Also werden diese nur für tief drehende Geräte genutzt wo es nur ein bedingtes Drehzahlband gibt.
http://www.honda-engines-eu.com/de/engi ... ines03.jsp
Das ist bei deinen 4V(16V) Motoren ganz anders den diese sind von grund satzt her schon hohen Drehzahlen ausgelegt. Oben liegend Nocken wellen und Hydrostössel usw.
Kommen wir zum besseren anspreche verhalten, je leichte die Motoren interne komponenten sind , Kolben , Kurbelwelle usw. je schneller kann der Motor diese in Drehzahlen umsetzt.
Aber alles was schnell (Hoch) dreht braucht Schmierung doch das wird von dir nicht angesprochen. oder bessere nur Teilweise :ironie:
USW.
Wir sind alle gute und erfahrene Kartfahrer sowie jeder ist ein guter Kenner seines faches, ein solche Potenzial solltest du nutzen und auch Kritik annehme können.
Wir haben jeder auf seiner Art seine Experimenten gemacht und haben im Forum die möglichkeit diese mit anderen zu teilen.
Nutzt das den es erspart dir ein haufen Geld und zeit die du wieder lieber im Kartfahren mit deinem selber aufgebauten Motor einsetzten kannst.
Wenn es für dich einfacher ist ein 4V Technik umzusetzen dann verbau doch deinem Honda einen 4V Zylinderkopf so kannst es beweisen (dir selbst ) das du es kannst.
Und du kannst sicher sein ich werde der erste sein der dir mein Lob aussprechen wird, sowie es auch die andere Forum Mitglieder machen werden.
Aber für gewisse Projekte braucht man Erfahrung (Forum Mitglieder) und Grund wissen. (selbststudium)
BY und sorry das es direkt ist doch es ist besser einmal direkt zu sein und da weiss man was man hat.
ZCORSE
1971, gelernter Automechaniker und Rohrnetz Konstrukthör (Schweizer ausbildung) in Deutschland ist das Brunnen Netzmeister wenn ich mich nicht ihre.
Zur zeit PC-Supporter.
BY ZCORSE