Termine BW Kart Cup und RMKC

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Kartfabi

Beitrag von Kartfabi »

Äh, Darkwing
seit Ihr das Rennen mitgefahren?
Gruß Martin
Kartfabi

Beitrag von Kartfabi »

Habe gerade gesehen das beim DMV die Rotax Senior und Junior zusammen fahren.
Ne andere Nummer Farbe und schon wärs gut. Sollen doch dann die KF3 bei den KF2 fahren. Dann hat man auch beim Start keine Probleme mehr!
Michael kann man das beim RMKC machen?
Gruß Martin
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Darkwing
Oder KF3 zu den KF2 ;) Dann ham wir auch was davon ;)

Wieso? Suchst du Einen, der euch die Linie zeigt :D?
Zuletzt geändert von schröder am So 8. Apr 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Warum funktioniert das in anderen Serien mit KF3, Rotax und X30 in einem Rennen? Da brauch man keine einzelnen Gruppen für jeden Motorentyp. Da geht es darum, wie man es den Fahrern beibringt, das da auch noch andere mitfahren.

Ich bin letztes Jahr auch mit meinem VT in der Seniorklasse mit den X30 und Rotax mitgefahren und da ist auch alles ohne Probleme abgelaufen. Ich konzentriere mich auf meine Klasse, und wenn aus einer anderen jemand schneller ist, lasse ich den vorbei fahren.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ja aber wie willst du das wissen, dass derjenige der hinter dir ist auch aus deiner klasse ist?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Im EKC sieht man das an der Startnummer. Und in einer engen Kurve/Spitzkehre sollte man auch sehen, wer hinter einem ist.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ehrlich wenn ich mich aufs fahren konzentriere habe ich nciht wirklich die zeit dazu noch nach der nummer ausschau zu halten. vorallem wenn jemand direkt hinter dir ist. da müsst ich ja meinen kopf um 180 grad drehen können. und wenn ich in einer spitzkhre das sehen sollte müsste der gegner auch einige meter weiter weg sein damit ich das sehe wenn ich den kopf leicht drehe.

wird dann nochmal schwieriger wenn man in einem zweikampf mit nem anderen ist. also tut mir leid das ist aber keine lösung
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 9. Apr 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Toll. Bopfingen wurde angesagt.
Verständlich, dass die zu wenige Einschreibungen haben, nach Liedolsheim.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

Ich weiß nicht ob das mit der Veranstaltung in Liedolsheim zu tun hat, oder einfach nur der Hauptteil der Fahrer von Liedolsheim eigentlich den RMKC fahren, denn es war ja eine Doppelveranstaltung, und viele einfach mal ein Trainingsrennen auf der neuen Bahn in Liedolsheim haben wollten.
Black Adrenalin
Keith Black

Beitrag von Keith Black »

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn:
Man nicht noch eine Serie auf die Beine gestellt hätte, sondern nur den RMKC behalten hätte, ABER statt 2x Wittgenborn nur einmal, ebenso statt 2x Urloffen nur einmal ein Lauf dort austrägt. Hätte man halt 6Läufe in der Serie, aber jeder Veranstalter bräuchte sich um die Starterzahlen keine Sorgen machen.Zumal sich die Serien nur die Starter wegnehmen.Als Veranstalter würde ich mir denken: lieber einmal 1xx Starter, statt 2 mal 49, dafür aber so ziemlich volle Starterfelder....
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“