Huhu Leute,
heute war ich das 1. Mal fahren mit dem Motor...

ABARTIG
ich habe wirklich nicht erwartet, dass die Power so gigantisch ist.
Leider habe ich wohl wirklich kein Plan vom Vergaser, vor allem ist mir noch nicht ganz klar wie man auf die richtige Leerlaufdüse kommt.
Als ich mit HD175 anfing ging der Motor nicht über 8k. Ich war bissle irretiert und drehte da 170er rein. Da tat sich der Motor schwer noch von 5 auf die 9 zu drehen, ABER DANN ging das Teil ab, dass ich mich schier nicht mehr, unter keinem Umstang dazu zwingen konnte, das Lächeln abzustellen
Also hing ich noch die Nadel schrittweise auf 1,5te Position (mit dieser Unterlegscheibe) und dann war der Motor noch einigermaßen fahrbar, nur bis 7000 u/min stieg die Drehzahl egal in welchem Gang nur gaaaaaaaaaaanz langsam an. Was da verstellt war, kein Plan, aber ich lerne ja noch
Also der Motor mit 170er HD war immernoch zu fett, aber mir wars egal, da das Schalten und Reifen auf Temp. bringen, heute, bei 8°C in Bopfingen das wichtigere war. Übrigens habe ich 60% des Kühlers abgeklebt, diesen gaaaaaanz flach gestellt, damit der Motor überhaupt auf die 50° kommt. Ist ein großer Kühler von RC (bobbycar).
Also ich habe heute wirklich das Teil fahren lassen, die Rundenzeiten waren total schlecht, da es nur wenige Runden gab wo der Motor gescheit fahrbar war... aber dann war es echt gewaltig. Mit dem SwissAuto war heute irgendwie nur 48,1 drin, Schalter lag 1,5 Sekunden darüber... Fürs erste mal bin ich aber überhaupt nicht an Zeiten, sondern am Fahren an sich fixiert.
Naja, irgendwann passierte aber auch was unerwartetes... das Gas blieb hängen ich bin mit ca. 70 bis 80 km/h direkt in den Reifenstapel gerauscht. Muss meinen Helm nacher schrubben, aber mein Chassis hats wohl deutlich schlimmer verwischt. Diese Befestigungslasche für den Achsschenkel ist vom Rohr abgerissen, Lenksäule sieht aus wie eine S und der rechte Achsschenkel ist eher ein P. Die Uniballs hats abgerissen! 8o
Ich werde es wohl nun schweißen lassen müssen, neues Chassis ist im Moment nicht drin und ich will das alte noch "retten". Hat nebenbeigesagt jemand passende Ersatzteile? 8)
Ich frage mich wie das passieren konnte, entweder hat der Motor von alleine noch nachgeschoben, nachdem ich vom gas bin (ist es möglich??? Wenn Schieber zu geht ist doch 0 Power da, oder schiebt er noch was nach, kennt jemand sowas???). Oder es war wirklich dieser gemeine Gaszug, oder aber mein Fuß ist abgehoben und hat mit der Ferse direkt auf das Seil gedrückt und damit vollgas gegeben.
Irgend eines von allem wirds wohl gewesen sein.
Aber danke für eure Unterstützung

und Comments und Anregungen sind willkommen.
Grüße,
Roman
EDIT: rpm_MAX 14650 u/min beim Fahren
