Ich weiss zwar nicht was der Auspuff von einer CBR 900 bringen soll aber leiser wird er dadurch auch nicht ,ich weiss wovon ich spreche (bin der Dezibelmesser) in holdorf *g*Original von KartfahrerDavid
also auf unserer kartbahn muss man einen auspuff von ner cbr 900 ranbauen wegen geräusche pegel hab selbst nen 390er deswegen ansonsten stopfen aber haste ja schon...sonst weiß ich auch nicht
Auspuff leiser machen
- Kartdriver
RE: Auspuff leiser machen
- Rabbitracer
Auspuff leiser machen
Sag mir ma lieber einer wo ich son Flexrohr herkrieg , womit ich meine beiden TZ Pötte(völlig offen wie ein 100er) in so einen Bike Dämpfer leiten kann. ich mach da ne andere Bodenplatte mit zwei Löchern..das geht schon.
ist technisch nicht machbar solche Bögen aus 25er rohr zu bauen wie am schalter(Kein Rohr , kein biegegerät, kein Plan...)
Will das mit Flexrohr machen aber ich find nix ausser Industrie .Die wollen da mehr geld für Mindermenge als das kostet. Wenn ich hier was bestell , kost auch um die 50 euro...
ich brauch nur nen meter. Aber in mind 22 oder 25mm.
Gibts das irgendwo billiger??
Ralf
ist technisch nicht machbar solche Bögen aus 25er rohr zu bauen wie am schalter(Kein Rohr , kein biegegerät, kein Plan...)

Will das mit Flexrohr machen aber ich find nix ausser Industrie .Die wollen da mehr geld für Mindermenge als das kostet. Wenn ich hier was bestell , kost auch um die 50 euro...
ich brauch nur nen meter. Aber in mind 22 oder 25mm.
Gibts das irgendwo billiger??
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Auspuff leiser machen
Moin Hasenrenner,
meinste vielleicht so ein Flexrohr ??
Das ist kein Problem, aber erst ab 30mm Durchmesser.
Kostet in 40mm Durchmesser 35,- per Meter + Porto.
Allerdings ohne Mindermengenzuschlag.
Musste nur Bescheid geben.
Gibts auch in anderen Durchmessern (30,35,40,42,45,48,50,55,60,65...... bis 150mm)
Gruß
Grillchef
meinste vielleicht so ein Flexrohr ??
Das ist kein Problem, aber erst ab 30mm Durchmesser.
Kostet in 40mm Durchmesser 35,- per Meter + Porto.
Allerdings ohne Mindermengenzuschlag.
Musste nur Bescheid geben.
Gibts auch in anderen Durchmessern (30,35,40,42,45,48,50,55,60,65...... bis 150mm)
Gruß
Grillchef
- Dateianhänge
-
- WAK46973.jpg (7.99 KiB) 284 mal betrachtet
Auspuff leiser machen
An das schnelle Haserl
Ha endlich mal mein Spezialgebiet Roooohre!!!
Also versuchs doch mal bei euerem ortansässigen Installateur und Heizungsbauer Flexrohre (Wellrohre) gibt es in Durchmessern ab 15mm
also 15mm 20mm 28mm 32mm usw die sind aus Edelstahl und kosten nicht die Welt. Falls du da nix kriegst schick mir eine PN mit Adresse und so ich schau dann ob ich was fingern kann.
Gruß Franz
Ha endlich mal mein Spezialgebiet Roooohre!!!
Also versuchs doch mal bei euerem ortansässigen Installateur und Heizungsbauer Flexrohre (Wellrohre) gibt es in Durchmessern ab 15mm
also 15mm 20mm 28mm 32mm usw die sind aus Edelstahl und kosten nicht die Welt. Falls du da nix kriegst schick mir eine PN mit Adresse und so ich schau dann ob ich was fingern kann.
Gruß Franz
Auspuff leiser machen
das mit meinen leisen Topf (Rotax Auspuff auf einem Refo 100cm)
ist zu unterlassen
das scheiss ding harmoniert garnicht mit diesem Motor (wusste ich auch schon aber wollte es nicht glauben :])
wollte testen und das testen hat mich 300€ zuletz gekostet.
Der nette herr der mich über den haufen gefahren hatt, hat wörtlich gemein ich sei zu schnell für ihn gewesen..
aber wie geht das mann bei voll gas nur 14000 undrehungen erreicht :]
und ich war zu schnell
oder er blind.
Hab den Motor verkauft und der Rotax auspuff kann man auch noch haben
50€.
In der zwischen zeit hab ich einen schalldämpfer von einer 125ccm Aprilia
gefunde und den angepasst, Kurz ein rohrbogen Org den draufgeschweisst 8)
nun gehts nur noch an testen
das bild liefer ich noch nach.
ciao Zcorse
ist zu unterlassen

das scheiss ding harmoniert garnicht mit diesem Motor (wusste ich auch schon aber wollte es nicht glauben :])
wollte testen und das testen hat mich 300€ zuletz gekostet.
Der nette herr der mich über den haufen gefahren hatt, hat wörtlich gemein ich sei zu schnell für ihn gewesen..
aber wie geht das mann bei voll gas nur 14000 undrehungen erreicht :]
und ich war zu schnell
oder er blind.
Hab den Motor verkauft und der Rotax auspuff kann man auch noch haben
50€.
In der zwischen zeit hab ich einen schalldämpfer von einer 125ccm Aprilia
gefunde und den angepasst, Kurz ein rohrbogen Org den draufgeschweisst 8)
nun gehts nur noch an testen
das bild liefer ich noch nach.
ciao Zcorse
La genialita e un motore di vita
-
Auspuff leiser machen
sry das ich dazwischen quatsche, aber wie laut ist eigentlich son kart?
Auspuff leiser machen
Meist sind noch 92-94dba zulässig.
Kannste damit was anfangen?????
Kannste damit was anfangen?????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Auspuff leiser machen
naja denke schon^^ also staffan raab hat mal versucht mit nen bauchplatscher 100db zu erreichen^^ naja die killerplauze schafft ja schon einiges, aber das nicht. pehaha danke genau das wollte ich wissen die db anzahl weil heute is mein kart zum ersten mal gelaufen, war auch schon öfters anner rennstrecke aber wusste nicht wie laut die karts sind.
- Rabbitracer
Auspuff leiser machen
Bin ich froh , das ich auch noch Oldi Fahrer bin.
Dauert nicht mehr lang und dann hörste auf der geraden nicht mehr ob der Motor überhaupt noch läuft :rolleyes:
Bei Oldi läufen(Rahmenprogramm) kommen die Leute , während des laufes , aus allen Löchern des Fahrerlagers um zu gucken was denn da auf der bahn los ist , auf mal...
Wir bräuchten nicht mal nen Programm Punkt und trotzdem würd uns keiner verpassen

Diese leise kacke ,...... da steh ich gar nicht drauf!
Mit ordentlich Krach , machts doppelt Spass.
@zcorse. Und ich hab noch letztens gestaunt wgdem Auspuff.....
Geht also doch nicht. Na ja, aber nur bei dem speziell weil der rotax eben genau auf diese reso Drehzahl gebaut ist. Das ist doch der oft erwähnte Drehzahlbegrenzer. Kann nicht höher drehen , is schon klar. muss ein selbstgebauter sein , weil sonst alle motoren , die reso RPMs niedriger haben als die 100er. Oder umbauen. Ginge sicher auch. Der müsste ja kürzer werden....allerdings eigentlich auch dicker....
Gruss ralf
Dauert nicht mehr lang und dann hörste auf der geraden nicht mehr ob der Motor überhaupt noch läuft :rolleyes:
Bei Oldi läufen(Rahmenprogramm) kommen die Leute , während des laufes , aus allen Löchern des Fahrerlagers um zu gucken was denn da auf der bahn los ist , auf mal...
Wir bräuchten nicht mal nen Programm Punkt und trotzdem würd uns keiner verpassen
Diese leise kacke ,...... da steh ich gar nicht drauf!
Mit ordentlich Krach , machts doppelt Spass.
@zcorse. Und ich hab noch letztens gestaunt wgdem Auspuff.....
Geht also doch nicht. Na ja, aber nur bei dem speziell weil der rotax eben genau auf diese reso Drehzahl gebaut ist. Das ist doch der oft erwähnte Drehzahlbegrenzer. Kann nicht höher drehen , is schon klar. muss ein selbstgebauter sein , weil sonst alle motoren , die reso RPMs niedriger haben als die 100er. Oder umbauen. Ginge sicher auch. Der müsste ja kürzer werden....allerdings eigentlich auch dicker....
Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau