E10 Sprit 2011
Verfasst: Sa 1. Jan 2011, 17:13
@Kartfabi:
1. haben die M-Modelle von BMW pro Zylinder eine DK, ... warum wohl??? Um mehr Volumen ansaugen zu können, weil wenn du die Flächen aller DK eines M Motores addierst, kommst du weit über die Fläche, welche mit einer einzelnen DK, für alle Zylinder, zu realisieren wäre, somit kann auch mehr Luft angesaugt werden. Der Motor läuft viel freier, und is somit leichter in der Leistung zu steigern, wie mit einer einzelnen DK.
2. ...baut BMW bereits mit dem Valvetronic Motor einen Motor OHNE DK!!!
3. .... weiß KRV sehr genau, von was er spricht.
Ich denke man sollte sich immer ein wenig erkundigen bevor man in seiner Ausdrucksweise dem Hohn verfällt, gelle!!!!
EDIT: Aber hier sollte es sowieso um E10 Sprit gehen, und nicht um DK´s an Motoren.
1. haben die M-Modelle von BMW pro Zylinder eine DK, ... warum wohl??? Um mehr Volumen ansaugen zu können, weil wenn du die Flächen aller DK eines M Motores addierst, kommst du weit über die Fläche, welche mit einer einzelnen DK, für alle Zylinder, zu realisieren wäre, somit kann auch mehr Luft angesaugt werden. Der Motor läuft viel freier, und is somit leichter in der Leistung zu steigern, wie mit einer einzelnen DK.
2. ...baut BMW bereits mit dem Valvetronic Motor einen Motor OHNE DK!!!
3. .... weiß KRV sehr genau, von was er spricht.
Ich denke man sollte sich immer ein wenig erkundigen bevor man in seiner Ausdrucksweise dem Hohn verfällt, gelle!!!!
EDIT: Aber hier sollte es sowieso um E10 Sprit gehen, und nicht um DK´s an Motoren.