Seite 6 von 34
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:05
von zcorse
ciao FTNS
hast du den Link ???
BY ZCORSE 8)
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:06
von Axel-K
Original von bora33
Spinne ich, oder denken wir heute einfach nicht weit genug über den Tellerrand?
Nein du Spinnst nicht. Ich will der erste sein der mit dem UFO zur Kartbahn fliegt. Oder ich bau mir so eine Kiste um mich per Datenkabel an die Kartbahn zu baemen.
Ich hoffe nur das ich dann nicht als sabbernde Fliege an der Decke hänge
Ich denke das dauert alles noch etwas lange.
Bis dahin müssen wir die Elektrokarts 24h mit dem Notstromaggregat laden und die ausgelutschten Akkus in den doch so sicheren Stollen verbuddeln.
:ironie:
Was die Leistung angeht gebe ich dir voll Recht.
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:18
von Ehemalier
Wat macht ihr das kompliziert... Windräder, Strom, Batterien, Elektromotoren. Gibts bei uns alles viel direkter. Heißt Strandsegler
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:34
von bora33
Oh ja, habe ich in St. Peter Ording letzten Monat erleben können.
Zum Thema zurück:
Original von Atom1kk
E-Motor? Ist doch total langweilig, gleichmäßige kraftentfaltung? uninteressant. ...
Ich konnte mich vorletzte Woche auf der Intersolar mit einem Mitglied des Münch-Rennteams unterhalten, welche u.a. beim Isle-of-Man-Rennen mit den E-Motorädern angetreten sind.
Lt. deren Fahrern gehen die Dinger derartig pervers, dass die Fahrer das als extreme Herausforderung sehen.
Schaut Euch die Übersetzung an: Kommt einem das nicht bekannt vor? Lt. dem netten Herrn, mit dem ich mich unterhalten habe, bringt man die Kraft kaum auf die Straße, ohne die Leistung anfangs per Regler und fahrerspezifischer Kennlinie zu drosseln.
http://www.solar-driver.dasreiseprojekt ... =0&id=3471
http://www.youtube.com/watch?v=WHz0c1dXxvI
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 17,00.html
Warum also soll das nichts für ein Kart sein????
Das einzige was in der Kartszene wirklich stabil ist, ist die Weigerung gegenüber Neuerungen...
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:38
von Atom1kk
Original von bora33
Das einzige was in der Kartszene wirklich stabil ist, ist die Weigerung gegenüber Neuerungen...
find ich persönlich auch gut so.
Früher war auch alles besser;)
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:38
von Ehemaliger User 2
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 15:41
von Ehemaliger User 2
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 17:38
von Christian
Grauenhafte Vorstellung mit dem Rimo Kart zu fahren.
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 17:44
von goomh
218 kg Leergewicht und Differenzial... da schüttelts die Sau samt Buchte.
goomh
In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den
Verfasst: Di 22. Jun 2010, 18:07
von jp-stahl
Pah! Wenn ich dieses eintönige Elektromotor Gejaule schon hör wird mir übel...
Zum Kartfahren gehört doch nich nur das Fahren! Ich will vernünftigen Motorsound haben! Am Vergaser rumschrauben weil die Bedüsung nich passt! Kolben wechseln weil er mal wieder den Geist aufgegeben hat! Kette spannen un neue draufmachen weil die Alte ausgelutscht is! Kupplungsbelag neu machen weil der Alte am Arsch is! Motor aufmachen weil neue Lager rein müssen! Und: Spirt nachtanken! Und Abgase riechen
Zum Glück bleibt das auch noch ein paar Jahrzehnte so... und wenn das nich mehr so is, lieg ich eh schon in der Sonne un bin zu bucklig dafür um mit so nem Gestell um die Strecke zu fahren.
edit: 218kg und Differential, ekelhaft, geh weg! Un dann auch noch en Rimo! Das is ja ekelhaft³ :ironie: