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Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 13:15
von powerspayk
Ich habe nix von Formeln ich war zu fett und wollte Kart Fahren ich musste alles anpassen und dann ging es, nur aus Erfahrung bin klug geworden und das möchte ich gerne weiter geben!
Ich kann nur euch ein wichtige Tipp geben, probiere was ab zu specken, man merkt das alles leichter und besser geht auf der strecke

Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:21
von pehaha
Scheinbar kommt meine westfälische Art heute nicht gut an,
Vill auch die ewige Hitze.
Nun beklagte jemand, das hier viele Beiträge nicht der Frage des TS entsprechen.
Dazu möchte ich sagen, da der TS sich hier nicht mehr so beteiligt und das THEMA nicht nur den TS betrifft, ist es nicht verwerflich, wenn hier das Thema ausgeweitet wird.
@ F4B
Danke erstmal, für deine Mühe. Ob die Ableitung stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich hab schon zu lange FERIEN.
Eine gleichförmige Beschleunigung meinte ich ja auch, was Axel meint, dafür haben Rennteams sicher eine Software.
Mal sehen, ob wir das umgesetzt bekommen.

Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 10:33
von Axel-K
Original von pehaha
was Axel meint, dafür haben Rennteams sicher eine Software.

Sicher nicht
Du kannst den Ist- Zustand festhalten, allerdings nicht vor ab berechnen wie schnell oder langsam ein schwerer Fahrer gegenüber einem leichteren Fahrer ist.
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:43
von pehaha
Axel, immer ein Contra

gelle....
ich meinte nun mal nicht Kart-Teams....sondern ein paar Ligen höher.
Berechnen läßt sich alles.
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:53
von Alf
Steht nicht Irgendwo geschrieben "max. Fahrergewicht 80 Kg" ?
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 16:14
von Axel-K
Ja, aber nur bei max ter Motoren und Bobbycars :rolleyes:
Ja pehaha,
das Leben ist hart und unerbittlich

Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 17:20
von powerspayk
so lange das Chassis nicht durchbiegt und der Motor vorwärts kommt, ist da kein limit und wen den Bahnwart mit macht, in Kerpen fährt auch öfters ein richtigen dicker aber das kart fährt und er hindert keine!
Ich denke das so ein Honda 390er Motor keine Problemen hat mit schwere Fahre 8or
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:49
von KRV
Rundenzeitsimulation und Ideallinienberechnung existiert bereits. Die Übereinstimmung ist sehr gut, und das bei alten öffentlichen Forschungsarbeiten.
Die letzten Ergebnisse die ich kenne sind von Audi und die sind schon sehr beeindruckend.
Der Stand von F1 Teams dürfte da aber noch um ein vielfaches höher liegen.
Dadurch können die auch den Gewichtsvorteil sehr exakt abschätzen. Einfach weil sie in der Simulation nur diesen Parameter variieren.
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:57
von bummi8
Original von powerspayk
so lange das Chassis nicht durchbiegt und der Motor vorwärts kommt, ist da kein limit und wen den Bahnwart mit macht, in Kerpen fährt auch öfters ein richtigen dicker aber das kart fährt und er hindert keine!
Ich denke das so ein Honda 390er Motor keine Problemen hat mit schwere Fahre 8or
Richtig! Auch ich bringe 115kg auf die Waage, habe einen 390er von Schütte und der bewegt mich ganz ordentlich nach vorn.
Man(n) kann ja heutzutage sowieso nur noch Hobby fahren, bei den Preisen

(meine Meinung).
Gruß Falko
Fahrtipps für Schwergewichte
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:07
von Kartvirus
Hallo,
jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ich denke das Gewicht spielt eine grosse Rolle, doch der SPASS wiegt wesentlich höher.
Will heissen Kartfahren macht mit jedem Gewicht Spass.
Siehe RMC Resultat Startnummer 414.
Und was besonders gut geht, man kann so schön abnehmen dabei.
Gruss Wolfgang