Ich kann die ganzen Bedenken zwar verstehen, finde aber, dass man doch nicht allzu schwarz sehen sollte.
Ich war heute in Schaafheim und da war die Hütte wegen diverser VAs in der Gegend (Clubrennen in Oppenrod, Supermoto in Wittgenborn etc.) richtig gut voll. Ich würde mal schätzen, dass das Verhältnis Bambinis zu Senioren (Max, DD2, Schalter, alles bunt gemischt) ca. 50/50 war. Da gab's mal überhaupt kein Problem. Jeder hat auf den anderen geachtet und es war richtig entspannt anzusehen. Dreher gab's genügend wegen dem Regen, aber selbst das war kein Problem. Bin selbst zwar nicht gefahren, weil unser Hauptaugenmerk darauf gerichtet war, den Oldtimer-Schalter von meinem Kumpel mal wieder richtig flott zu machen. Ich musste deshalb auch mal auf die Bahn flitzen, weil er mal stehen blieb. Aber selbst da war jeder um- und vorsichtig.
Der WICKET, der ja weiter vorne noch geschimpft hat, war auch da (als Zuschauer) und kann das bestimmt auch bestätigen.
Und wenn sich einer wie ein Rüpel benehmen sollte, gibt es bestimmt genügend andere, die sich der Sache dann angemessen annehmen werden.
Ich bin selbst auch nicht der Racer vor dem Herrn, aber deshalb werde ich niemandem im Wege stehen (auch einem Bambini nicht !!) und abschießen werde ich erst recht niemanden.
Es gab heute min. 2 Bambinis, die selbst mit Schalterfahrern (wenn auch vermutlich nur wegen dem Wetter) ganz gut mithalten konnten !!! Fand ich sensationell

Grüße
Klaus