So der erste Renntag, bzw rennstunde ist vorbei.
(unten ein Link zu einem Video von meinen ersten Fahrversuchen)
9.00 Uhr
Hatten Anfangs grooooße Probleme die sehr viel Zeit gekostet haben^^ (aber nichts wirlich ernstes)
Heute morgen 3 Karts aufgeladen, wollte dann noch kurz mein Alfano auf meinen Schalter (:P) bauen und gleich mal die schon ziemlich
maltredierte Wassersonde von meinem Rotax abgebrochen^^
Dann gings auch schon los... So auf die schnelle mal zwei M10x1 feingewinde zum zustopfen auftreiben ist gar nicht so einfach^^
Einige Stunden später (ca 14.00) in Bopfingen angekommen hat bei meinem Rotax (mit dem mein Bruder fuhr) der rechte
Hinterreifen Luft verloren und das Kettenblatt über den Bodenwellen zerschmettert^^
Also: Erst mal schrauben. Neues Kettenblatt, Kette und neuen Reifen auf die Felge gezogen.
15.30 Uhr
Dann war es endlich soweit.
Schalter in Betrieb nehmen.
Vollgetankt, in den Tanküberlauf geblasen bis Sprit im Vergaser war, Spanngurt ums Rad gewickelt, einmal dran gezogen und schon lief der Motor

Schön warm laufen lassen und ab auf die Piste.
Erste Kurve, Drehzahl knapp bei 10.000 dann der Tritt ins Kreuz, Heck bricht aus und gleich mal schön gedreht^^
Erneut anschieben und noch vorsichtiger 20 min eingefahren.
Dann raus, auf den Wagen, im Stand mal die max Drehzahl überprüft. 13.550 ok alles in Ordnung.
16.00 (war ja schon fast wieder dunkel^^)
Nach weiteren 10min eingewöhnung ging das Schalten schon fast von selbst.
Dann gings richtig los.
Noch 3 Turns mit je 10 minuten, da hab ichs mal ein wenig krachen lassen.
Rundenzeit von meinem Rotax (bei guten Wetterbeingungen) fast geknackt^^ (44,78s)
Fazit:
So macht Kartfahren richtig Spaß.
Schalten ist einfach nur geil^^ Und selber anschieben klappt auch schon richtig gut.
Der Motor: Einfach nur brutal
Kurvenfahren ist irgendwie viel besser als mit meinem vorherigen Chassis also würde mal sagen da habt ihr ganze Arbeit geleistet!
Einzig der Sitz ist mir vll etwas zuuuu eng, sitz da wirklich genial bombenfest drin, allerdings komm ich mit der Hüfte nicht ganz nach hinten,
und der Rippenschutz hat auch keinen Platz mehr.
Daraus folgen: blaue flecken und blessuren

Da muss ich mir noch was einfallen lassen^^
Ach ja und anstrengend isses auch ganz schön
Hier ein kleines Video von meinen ersten Fahrversuchen
(Leider ist das Onboardvideo unverwertbar, filmt nur das Lenkrad^^)
@Zash
Herzlichen Dank

Ja ich werde fleißig üben. kanns kaum erwarten bis wieder wochenende ist.
KTBW wäre bestimmt geil^^