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einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:00
von Bobbycar35
Wie Fett ist dein Vergaser oder was hast du für ein Kühler das du konstant 40° halten kannsd? Und das bei Außentemp. von über 20°!
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:08
von Atom1kk
ich war gestern in kerpen, hab mal bei den schaltern geschaut die fuhren so mit 45 grad
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:13
von Kart001
50-52 währe wohl als perfekt einzustufen.
Aber, das trifft man ja selten.
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:30
von Birel-TM
zwischen 46 und 48° alles was drüber is = leistungsverlust
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:34
von Birelisti
geeeeil, man lernt nie aus^^
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:59
von HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem

einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:43
von JC1300
Original von HollaDieWaldfee
Komisch, mir wurde immer gesagt, optimum liegt bei 40 Grad???
Original von HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem

KÜHLER ABKLEBEN!!! 40 Grad ist zu kalt für nen TM k9B. Unter 38 Grad würde ich den nicht über 10 Tausend drehen.
Meines Wissens verliert ein TM ab 54 °C Leistung. Ideal wäre so um die 50 °C.
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:17
von Birelisti
nunja, sofort kaputt ist er ja nicht.....
beim Warmmachen auf dem Kartwagen drehtst du den auch über 10000rpm, auch wenn er nocht keine 38°C hat.
also ich hab erlichgesagt noch kein Leistunsunterschied zwischen 45°C und 60°C
gemerkt.
Edit:
-man sollte in einem Satz auch ein Prädikat verwenden, sonst macht der wenig Sinn.....
Pommesbudendeutsch......es geht auch ohne Prädikat:D
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 22:38
von Zash
- auf dem Kartwagen läuft der aber nicht unter Last
- wir drehen ihn aber auch nur bis knapp über 10.000 rpm bis er wenigstens 40° hat
- wenn er mit 45 ° genauso geht wie mit 60° hast Du ein anderes Problem 8)
einstieg in den schaltkartbereich
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 22:52
von Birelisti
wodurch kommt den der Leistungsunterschied (bei verschiedenen Temperaturen) zustande?