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einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:00
von Bobbycar35
Wie Fett ist dein Vergaser oder was hast du für ein Kühler das du konstant 40° halten kannsd? Und das bei Außentemp. von über 20°!

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:08
von Atom1kk
ich war gestern in kerpen, hab mal bei den schaltern geschaut die fuhren so mit 45 grad

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 12:13
von Kart001
50-52 währe wohl als perfekt einzustufen.
Aber, das trifft man ja selten.

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:30
von Birel-TM
zwischen 46 und 48° alles was drüber is = leistungsverlust

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:34
von Birelisti
geeeeil, man lernt nie aus^^

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:59
von HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem :-)

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:43
von JC1300
Original von HollaDieWaldfee
Komisch, mir wurde immer gesagt, optimum liegt bei 40 Grad???
Original von HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem :-)
KÜHLER ABKLEBEN!!! 40 Grad ist zu kalt für nen TM k9B. Unter 38 Grad würde ich den nicht über 10 Tausend drehen.

Meines Wissens verliert ein TM ab 54 °C Leistung. Ideal wäre so um die 50 °C.

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:17
von Birelisti
nunja, sofort kaputt ist er ja nicht.....

beim Warmmachen auf dem Kartwagen drehtst du den auch über 10000rpm, auch wenn er nocht keine 38°C hat.

also ich hab erlichgesagt noch kein Leistunsunterschied zwischen 45°C und 60°C gemerkt.



Edit:

-man sollte in einem Satz auch ein Prädikat verwenden, sonst macht der wenig Sinn.....:)


Pommesbudendeutsch......es geht auch ohne Prädikat:D

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 22:38
von Zash
- auf dem Kartwagen läuft der aber nicht unter Last
- wir drehen ihn aber auch nur bis knapp über 10.000 rpm bis er wenigstens 40° hat
- wenn er mit 45 ° genauso geht wie mit 60° hast Du ein anderes Problem 8)

einstieg in den schaltkartbereich

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 22:52
von Birelisti
wodurch kommt den der Leistungsunterschied (bei verschiedenen Temperaturen) zustande?