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Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 19:48
von strato345
Hmm ,wenn so eine Einspritzanlage auf einem Kart adaptierbar wäre ,wär ne coole sache bei Jetskys gibt es sowas ja schon länger

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 19:49
von Kart001
He, Mistered

Geb Dir Recht, ist sicherlich auch Show dabei :D
Aber, im direkten Vergleich sind einige Vorteile vorhanden.

2T / 4T

Geringeres Gewicht
Höhere Leistung
Sparsamer im Verbrauch
300Std ohne jegliche Wartung!
Ein vergleichbarer 4T braucht nach 100-150Stunden mindestens ein Oelwechsel ;)

KRV: Ich liebe es an den Reglern zu drehen. :D

Kart001

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 19:55
von Ehemalier
Verbrauch. Den kannst Du bei Booten ja nicht wirklich feststellen bzw vergleichen. Nur mal so, auf die Strecke gesehen ist das die spritfressendste Fortbewegung überhaupt.
Gewicht, nun ja.
Suzuki 115 PS 4T 190 kg
Tohatsu 115 PS 2T 180 kg
Mercury 115 PS 4T 181 kg

Riesenvorteil

Ölwechsel. Bei 20 ltr/h 1:50 (mal geschätzt) haste 120ltr Öl verbrannt. Da finde ich zwei Ölwechsel zu je 6 ltr mit umweltgerechter Entsorgung eigentlich besser...

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:21
von Kart001
Verbrauch beim Boot, den kannst doch ganz gut messen.
Beiliegendes Power Boot braucht ca 100l die Stunde bei 100Kmh

Mistered: In Bezug auf Oel Verbrauch etc. bist wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Die haben keine Benzin/Oel Mischung ;) Laufen mit Bleifrei 95(ohne Oel)

Kart001

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:28
von Kartomatic
Äh Moment!!!!

Manche reden hier auf einmal von direkteinspritzung. Zwischen Direkt- und Saugrohreinspritung liegen aber Welten!!!!

Gut die Kennfeldermittlung is bei beiden nicht leicht, aber Direkt Einspritzung is ja ein Kapitel für sich, und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:31
von Kart001
Hallo Sven,

Ist mir schon klar, habs ja weiter unten bereits geschrieben.
Ich sprech von Direkteinspritzung!

Gruss

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:36
von Kartomatic
Achso Cölestin, du meinst das so, das die Technik eigentlich bei 2T schon viel weiter is als Saugrohreinspritzung?!? Jetz komm i mit, stand aufm Schlauch. ;)

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:38
von Kart001
@Kartomatic:
und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.

Da währe ich mir dann nicht sicher.
Die Firma BRP / Canada zu der ja bekanntlich auch Rotax gehört hat diese Technik bei Kleinstmotoren bereits sehr weit entwickelt.

Gruss Kart001

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:40
von Kart001
;)
Original von Kartomatic
du meinst das so, das die Technik eigentlich bei 2T schon viel weiter is als Saugrohreinspritzung?!? Jetz komm i mit, stand aufm Schlauch. ;)
Genau ;) ;) ;)

Elektronische einspritzung / Vergaser

Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:42
von Ehemalier
Original von Kart001

Mistered: In Bezug auf Oel Verbrauch etc. bist wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Die haben keine Benzin/Oel Mischung ;) Laufen mit Bleifrei 95(ohne Oel)

Kart001
Das mag sein, aber Öl werden die auf alle Fälle brauchen, dann halt mit Getrenntschmierung und weniger. Aber auch bei 1:100 ists noch ne ganze Menge

http://www.gruendl.de/bootszubehoer/mot ... chaft.html