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Die alten Turbozeiten

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 14:48
von Rabbitracer
aber fällt euch auch auf:

da ist so langsam echt alles verwirklicht was man sich überhaupt einfallen lassen kann....

auto s mit mehreren 1000PS....autos mit alter Karosse und modernem super Motor.....

altes auto mit altem getuntem orig motor......

komplette eigenbauten jeglichen geschmack.....


ws gibts denn nicht schon.... :rolleyes:

genau das war früher definitiv besser. Nur ein kleiner Zirkel von ethusiasten war technisch in der Lage etwas schneles zu bauen...

man musste einfach selber die Kenne haben und konnte nicht auf ein riesen Reservoir an teilen und fertig Bausätzen sowie spezial betrieben zurückgreifen...

wie bei Grip letztens....da war dieser komischer Kasper Typ aus D...und hat sich vom DET einen HotRod kaufen lassen......

nichtmal ne Probefahrt hat der sich getraut weil er angst hatte sich da zu blamieren......

hauptsache haben...haben haben.......
nur Geld brauchste noch........

echt nicht einfach ne Lücke zu finden. Beim Kart ist es bald ebenso wenns nicht schon längst soweit.....

meinen Schaltwippe...im Schweiss meines Angesichts gefeilt und mit Try und Error entwickelt.........das gabs so noch nicht zu kaufen......

aber natürlich viel bessere für viel Geld...die schon.......

bin in diesem Kontext total stolz wenn mich dann Leute wie Steps dafür loben , das ich es mit meinen Mitteln so bauen konnte........

Sowas spielt da auch rein beim engagament....kann man ruhig zugeben, find ich.....

fühle mich dann gut wenn ich weiss das ich meins nicht einfach gekauft hab sondern selber gebaut....

und bei der Oldi Rennscene ist genauso.

Wir sorgen mit diesem Thread dafür das auch den bastlern , die nicht unbedingt auf Zynki Level arbeiten aber die richtige Philosophie besitzen und Begeisterung reinstecken, auch ihren gerechten Lohn erhalten ;)

wollte ich in diesem Zusammnehang auch mal loswerden ;)

Ralf

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 16:40
von Woo Hoo
Servus zuasmmen

Jetzt muß ich auch mal ein Gesschichterl erzählen.
So ano 80rum wa ich mit ein paar Spezln auf dem N-Ring zum Oldtimer GP oder Janwellempokal so genau weis ich das nicht mehr.

Damals war Audi der Hauptsponsor, die hatten da den Röhrl und die Mouton zu Promzwecken mit ihren Gruppe-B Rallymonstern aufgeboten.

Nach einigen Fahrdynamikdemonstrationen die einem schon beim zuschauen den Athem stocken ließen wurde als Hauptatraktion, ein Beschleunigungsvergleich mit einen Gruppe C2 auf der Start-Zielgeraden durchgeführt, ich glaub auf 400m das kann ich aber nicht beschwören.

Beide Fahrer schenkten sich nichts, die ersten Meter führte der Gruppe C, aber dann zog der Audi vorbei und davon das es nur so Qualmte und gewann suverän. Ach ja ich hab ganz vergessen zu erwähnen dass der Audi in der Wiese neben der Strecke gefahren ist, sowas vergisst mamm sein ganzes leben nicht.

Gruß Franz

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 20:21
von M-E-W
Na gut der Gruppe C hatt wahrscheinlich um die 650 PS gehabt. Aber die Dinger gehen Vmax 400 km/h also recht lang übersetz.

der Audi S1 ist mit ca 100 PS weniger aber auch nur auf eine Vmax von etwa 200 Ausgelegt.

Das is so wie der Vergleich mit dem SuperKart und dem Formel 1.
Bei stehendem Start fährt das Kart dem F1 erst ma weg , bei fliegendem Start sieht das aber ganz anders aus. War doch richtig so, oder ;-)

Bei einem fliegenden Start währe der Gruppe C wahrscheinlich schneller gewesen.

ich hab mich ´ne Zeitlang bei Bergrennen rumgetrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=-JvKIydW ... re=related
Wer dort mal den Bruno Ianniello ( Raketen Bruno ) gesehen hat der weiß was beschleinigung ist ;-)

Link: http://www.brunoianniello.ch/news.htm

Der S4 soll in 4,2 Sec. von 0-200 beschleunigen. Wobei das nicht bestättig ist. Es gibt auch angaben von 8,2 sec. Was wohl wahrscheilicher ist. Die Kiste hat aber auch roundabout 650 Pferde.

Gruß

Jörg

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 20:31
von Rabbitracer
nee...das glaub ich nicht.......nur wenn der mit nägeln in den reifen auf Holz fahren würde.......und dann würd der auseinander reissen :D

4,2sec ist übertrieben, mein ich.......da spielt die Physik nicht mit.

aber gibt doch hier so rechenkünstler.......die wissen das bestimmt , wie man das ausrechnet ;)

Ralf

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 20:43
von forever-cool
Hallo,

da ich mich 2008 beim Bergrennen in Mickhausen persönlich mit dem Bruno Ianniello (Raketen Bruno) unterhalten habe, kann ich bestätigen, daß sein Lancia Delta S4 Gruppe B unter 10 Sec. von 0-200 geht !

4,2 Sec.....eher nicht :tongue:

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 23:38
von Kartomatic
Bruno Ianiello: 0-100km/h in 2,4 Sekunden!!!

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 07:34
von Rabbitracer
hab mich bei der zynki seite mal durchgelesen.......

ich glaub, wenn es um turbos geht, dann scheibt es so zu sein das man am besten zu dem geht .......

und vergisst was die werke so erzählen.........und bauen......

der Typ ist unglaublich ;) treibt alles in die extremsten regionen.

ob es der leichtbau ist....da bohrt er sogar die aluschrauben hohl und frässt die blinkereinfassungen aus und solche sachen.......

karosse sowieso aus harz......steifigkeit kommt von einem rohrrahmen.

oder ob es um die leistung geht........da stockt einem der atem bei den eckdaten.....

Aerodynamik und fahrwerk ebenfalls auf unglaublich hohem level.....

und dafür braucht der nichtmal einen container voll mit elektronik....

allein diese kolbenkühlung mit kleinem ölsee........wahnsinn :D

jetzt weiss ich auch wie das mit der wasser-methanol einspritzung funzt...

das ist doch gut.......natürlich nicht für nen polo.....aber bei dem Level....

ich bin echt ein Fan vom Herrn Zychlinsky geworden.... :D Würde den gern mal besuchen in Bückeburg und mir das ansehen......

Ralf

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 13:26
von Rabbitracer
ach noch was vergessen(editieren ging nicht mehr...)

Ich sag euch jetzt mal nen Beschleunigungswert ;)

Karl Heinz Becker aus Steinhagen mit einem teilverkleideten ehmaligen Minardi F1

0 auf 300!!! in 8 sec :P

na ..wer bietet mehr? :D

Ralf

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 15:53
von M-E-W
Zitat:

Laut des aktuellen Weltrekordes liegt die Endgeschwindikeit beim Viertelmeilerennen(402m) bei 543km/h(150,83m/s=v). Diese wird in 4,5s(=t) zurückgelegt.

Quelle:

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article4812359.html

;)

Jörg

Die alten Turbozeiten

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 16:38
von Rabbitracer
ja..die dragster hab ich bewusst rausgelassen.......

das ist meiner meinung kein fahrbares Fahrzeug in dem sinne.......

aber jeder wie er das meint.......autos sind es ja......

aber die können wirklich nur geradeaus fahren. irgendwie ist das für meinen Geschmack was anderes........

ansonsten geht da natürlich nix drüber...über die dragster der grossen klassen ;)...das glaub ich gern.

Ralf