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F1 2009

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 22:05
von gixxer-85
2010 wird die Regel mit den Flügeln sowieso wieder gekippt. Weils dermaßen Scheiße aussieht, dass sich alle drüber lustig machen dieses Jahr. Das ist meine Meinung.

F1 2009

Verfasst: So 18. Jan 2009, 13:17
von tigerfin
@tommy01,

danke für die Mühe, sieht aber gleich ganz anders aus.
Na ja vielleicht siegt am Ende die Vernunft, weil nur Schönreden
wird nicht lange gutgehen.

Viele Grüße

Tigerfin

F1 2009

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 10:25
von tommy01
Und hier der neue Williams, aber noch nicht mit der endgültigen Lackierung und der neue Renault R29.

F1 2009

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:15
von max_t
Habe grad in T-Online gesehen das die FIA den Auspuss des F60 kritisiert:

Lest selbst :)

http://sport.t-online.de/c/17/41/30/60/17413060.html

F1 2009

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 12:41
von fastfuture
Was ich mich frage ist ob der ganze Aufwand mit den neuen Flügeleinschränkungen überhaupt den gewünschten Effekt bringt.

Selbst die DTM Autos sind so aerodynamisch abhängig, dass auch hier ein Überholen nur noch selten ist.

Und ich glaube nicht, dass ein "neuer" F1 aerodynamisch unabhängiger ist als ein DTM Wagen.

F1 2009

Verfasst: Di 20. Jan 2009, 14:40
von Kartchris
BMW hat bei der Präsentation des neuen Fahrzeugs eine schöne Gegenüberstellung ihrer Autos aus 2008 und 2009 gemacht.
Das betont noch mehr das groteske Aussehen des 2009er Jahrgangs :D

F1 2009

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 16:12
von ->BMC<-
Die neuen Wagen sehen echt lustig aus...

Meiner Meinung nach ist nun fast gar kein Unterschied mehr im Gegensatz zu einem Formel 3 Wagen :-(

F1 2009

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 18:13
von LWR-Racing
Na, ja,

unter der Motorabdeckung ist nach wie vor ein kleiner Unterschied zur F3 verbaut. :)

Gruß Michael

F1 2009

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 18:47
von jon263
Ich denke mal, dass die neuen Flügel schon einen gewissen Effekt bringen. Nur komisch, dass sie dann gleichzeitig die Slicks wieder einführen, die einem ein viel späteres Anbremsen und stärkeres in die Kurve bremsen ermöglichen. Das macht das Überholen wieder viel schwieriger, weil Du am Ende einer langen Geraden 7m (was etwa 15 % des Bremsweges entspricht) später anbremsen müsstest um sauber vorbeizukommen... Na dann viel Spaß... :D

Und KERS? Das ist doch auch nur ne bessere Beschäftigungstherapie für die Fahrer, dass sie am Anfang der längsten Geraden ein Knöpfchen drücken dürfen. Wie seht ihr das?

F1 2009

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 19:00
von fastfuture
Mal abgesehen, dass ein aktueller F3 deutlich schöner aussieht.