Leatt Brace Erfahrungen
Leatt Brace Erfahrungen
@Schröder
Habe gestern einen bestellt für meinen Jungen, habe mir die Teile auch mal angeschaut und in der Hand gehabt.
Kein vergleich zu einer aus Schaumstoff.
bemi
Habe gestern einen bestellt für meinen Jungen, habe mir die Teile auch mal angeschaut und in der Hand gehabt.
Kein vergleich zu einer aus Schaumstoff.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Leatt Brace Erfahrungen
So sieht es bei mir aus. Ich will das Ding ja nicht damit schlecht machen.
Auf der Herstellerseite steht im übrigen "for very upright unharnessed seating position" Das ist meiner Meinung nach ein Kart nicht.
Nehme gerne Vorschläge entgegen.
Andres
http://www.youtube.com/watch?v=lc4BOcD6DtE
Auf der Herstellerseite steht im übrigen "for very upright unharnessed seating position" Das ist meiner Meinung nach ein Kart nicht.
Nehme gerne Vorschläge entgegen.
Andres
http://www.youtube.com/watch?v=lc4BOcD6DtE
Leatt Brace Erfahrungen
Schönes Video, und man sieht den Kontkt zum Helm.
Aber man sieht auch, wie die LB bei deinen Bewegungen dein Geknick entlastet.
Der Recaro-Sitz könnte durch seine recht hohe Rückenlehne dazu führen, dass die LB hinten angehoben bzw. nach oben geschoben wird.
Irgendetwas muss es in der sitzenden Position sein, was da stört. Im Stehen und vor dem Einsteigen passt sie ja ohne Einschränkung.
Die LB gibt es soweit ich weiss in zwei Größen. Liegt da vielleicht das Problem?
Nun bist du ja auch nicht gerade der Prototyp des Rennfahrers (trotzdem noch besser gebaut als ich :O). Wenn du sitzt, dann drückt natürlich die Männerbrust die LB nach oben. Es scheint so, dass im Sitzen der Winkel nicht passt.
Schröder
Aber man sieht auch, wie die LB bei deinen Bewegungen dein Geknick entlastet.
Der Recaro-Sitz könnte durch seine recht hohe Rückenlehne dazu führen, dass die LB hinten angehoben bzw. nach oben geschoben wird.
Irgendetwas muss es in der sitzenden Position sein, was da stört. Im Stehen und vor dem Einsteigen passt sie ja ohne Einschränkung.
Die LB gibt es soweit ich weiss in zwei Größen. Liegt da vielleicht das Problem?
Nun bist du ja auch nicht gerade der Prototyp des Rennfahrers (trotzdem noch besser gebaut als ich :O). Wenn du sitzt, dann drückt natürlich die Männerbrust die LB nach oben. Es scheint so, dass im Sitzen der Winkel nicht passt.
Schröder
Leatt Brace Erfahrungen
Also beim fahren belastet es eher mein Genick.Original von schröder
Aber man sieht auch, wie die LB bei deinen Bewegungen dein Geknick entlastet.
Ich traue dem Konzept allerdings einiges zu. Ich halte es für Grundsätzlich gut.
Was ich nicht verstehe ist eben wozu ich das "lätzchen" vorne brauche. Der Kopf läßt sich doch bis vorne legen, also Kinn an die Brust, ohne das irgendwelche Wirbel dadurch überlastet werden. Das Problem ist doch hauptsächlich nach Hinten und zur Seite. Außerdem mag ich es auch nicht das ich mich dadurch nicht ducken kann, also auch mal bewußt den Kopf nach vorne legen kann. Z.B. wenn einer über mich drüberfährt.
Das ist eigentlich nicht der FallDer Recaro-Sitz könnte durch seine recht hohe Rückenlehne dazu führen, dass die LB hinten angehoben bzw. nach oben geschoben wird.
Nein, die andere Größe wäre die für Kinder.Die LB gibt es soweit ich weiss in zwei Größen. Liegt da vielleicht das Problem?
Das hast Du sehr nett ausgedrücktNun bist du ja auch nicht gerade der Prototyp des Rennfahrers (trotzdem noch besser gebaut als ich :O). Wenn du sitzt, dann drückt natürlich die Männerbrust die LB nach oben. Es scheint so, dass im Sitzen der Winkel nicht passt.

Wenn ich aufrechter Sitze müßte es wahrscheinlich besser sein, aber ich gebe meine Sitzposition eher ungern auf, werde es aber wahrscheinlich tun. Ist ja sonst auch schade um den LB
Andres
Leatt Brace Erfahrungen
[quote]Original von Andres
[quote]Original von schröder
Aber man sieht auch, wie die LB bei deinen Bewegungen dein Geknick entlastet.[/quote]
Also beim fahren belastet es eher mein Genick.
Ich traue dem Konzept allerdings einiges zu. Ich halte es für Grundsätzlich gut.
Was ich nicht verstehe ist eben wozu ich das "lätzchen" vorne brauche. Der Kopf läßt sich doch bis vorne legen, also Kinn an die Brust, ohne das irgendwelche Wirbel dadurch überlastet werden. Das Problem ist doch hauptsächlich nach Hinten und zur Seite. Außerdem mag ich es auch nicht das ich mich dadurch nicht ducken kann, also auch mal bewußt den Kopf nach vorne legen kann. Z.B. wenn einer über mich drüberfährt.
Andres[/quote]
Ich denke hier gehts halt um eine gewaltsame Überstreckung der HWS nach vorne. Und wenn du deinen Kopf nach vorne legst, dann machst du das ja kontrolliert. Wenn es richtig knallt, kannste da nichts mehr kontrollieren.
[quote]Original von schröder
Aber man sieht auch, wie die LB bei deinen Bewegungen dein Geknick entlastet.[/quote]
Also beim fahren belastet es eher mein Genick.
Ich traue dem Konzept allerdings einiges zu. Ich halte es für Grundsätzlich gut.
Was ich nicht verstehe ist eben wozu ich das "lätzchen" vorne brauche. Der Kopf läßt sich doch bis vorne legen, also Kinn an die Brust, ohne das irgendwelche Wirbel dadurch überlastet werden. Das Problem ist doch hauptsächlich nach Hinten und zur Seite. Außerdem mag ich es auch nicht das ich mich dadurch nicht ducken kann, also auch mal bewußt den Kopf nach vorne legen kann. Z.B. wenn einer über mich drüberfährt.
Andres[/quote]
Ich denke hier gehts halt um eine gewaltsame Überstreckung der HWS nach vorne. Und wenn du deinen Kopf nach vorne legst, dann machst du das ja kontrolliert. Wenn es richtig knallt, kannste da nichts mehr kontrollieren.
Leatt Brace Erfahrungen
@moritzd und schröder
Erst mal vorneweg. Meine Absicht ist nicht den Leatt Brace schlecht zu machen, sondern nur einigen Leuten die Augen zu öffnen.
Auf der ganzen Seite von Leatt Brace findet man keine einzige Info über die genaue Wirkunsweise. Genausowenig wird man informiert bis wieviel G der Leatt Brace hilfreich ist. Wer garantiert uns also dass das Ding nicht bei 10G in Stücke bröselt?? Genau so sieht es aus, was ich mit dem Ding mache, wenn ich mal einen kleinen Unfall hatte. Kann ich den Leatt Brace dann weiterhin benutzen oder muss ich mir einen neuen besorgen, so wie es ja bei Helmen üblich ist.
Solange solch wichtige Infos fehlen, ist der Leatt Brace in meinen Augen sein Geld nicht wert.
Die ganze Seite von denen ist mir zu kommerziell aufgebaut.
Wenn es ein geprüftes System gibt welches mit richtigen Test belegt dass es schwere Halswirbelverletzungen verhindern kann, dann kaufe ich mir das sofort, aber dies fehlt bei dem Leatt Brace.
Zum Schluss noch zu Schaumstoffprotektoren. In sehr guten und teuren Motorradkleidungen werden fast ausschliesslich spezielle Schaumstoffprotektoren eingesetzt, da diese gerade bei hohen G Kräften die auftretende Kräfte enorm abbauen können. Auch diese Protektoren kann man locker mit der Hand zusammendrücken.......
MfG Racer
Erst mal vorneweg. Meine Absicht ist nicht den Leatt Brace schlecht zu machen, sondern nur einigen Leuten die Augen zu öffnen.
Auf der ganzen Seite von Leatt Brace findet man keine einzige Info über die genaue Wirkunsweise. Genausowenig wird man informiert bis wieviel G der Leatt Brace hilfreich ist. Wer garantiert uns also dass das Ding nicht bei 10G in Stücke bröselt?? Genau so sieht es aus, was ich mit dem Ding mache, wenn ich mal einen kleinen Unfall hatte. Kann ich den Leatt Brace dann weiterhin benutzen oder muss ich mir einen neuen besorgen, so wie es ja bei Helmen üblich ist.
Solange solch wichtige Infos fehlen, ist der Leatt Brace in meinen Augen sein Geld nicht wert.
Die ganze Seite von denen ist mir zu kommerziell aufgebaut.
Wenn es ein geprüftes System gibt welches mit richtigen Test belegt dass es schwere Halswirbelverletzungen verhindern kann, dann kaufe ich mir das sofort, aber dies fehlt bei dem Leatt Brace.
Zum Schluss noch zu Schaumstoffprotektoren. In sehr guten und teuren Motorradkleidungen werden fast ausschliesslich spezielle Schaumstoffprotektoren eingesetzt, da diese gerade bei hohen G Kräften die auftretende Kräfte enorm abbauen können. Auch diese Protektoren kann man locker mit der Hand zusammendrücken.......
MfG Racer
Leatt Brace Erfahrungen
@Andres:
Das sieht mir schwer nach Sitzposition Problem aus.
Die Racaros werden an sich ja etwas "liegender" eingebaut als andere Sitze. Ich glaub das harmonisiert nicht wirklich.
Wenn du steiler sitzen würdest, müsste die Sache denke ich besser funktionieren.
Hast du mit dem Leatt Brace schon mal in einem andern Kart Probe gesessen?
Das sieht mir schwer nach Sitzposition Problem aus.
Die Racaros werden an sich ja etwas "liegender" eingebaut als andere Sitze. Ich glaub das harmonisiert nicht wirklich.
Wenn du steiler sitzen würdest, müsste die Sache denke ich besser funktionieren.
Hast du mit dem Leatt Brace schon mal in einem andern Kart Probe gesessen?
Gruß Jan
Leatt Brace Erfahrungen
Hab jetzt dazu ne ganz blöde Frage.....(obwohl blöde Fragen gibt´s ja nichtOriginal von schröder
Wenn du sitzt, dann drückt natürlich die Männerbrust die LB nach oben.

Wenn der schon auf einer Männerbrust drückt, wie sieht es dann mit einer Frauenbrust aus? Damit meine ich jetzt nicht die Damen mit Körbchengr. A und B, sondern mit einer größeren Brust.
Fände ich jetzt mal sehr interessant zu wissen, vielleicht gibt es ja hier Frauen, die den schon ausprobiert haben und mir etwas dazu sagen könnten.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Leatt Brace Erfahrungen
Das wird alles weg gezurrt !!!!
(Nun hau mal nicht so auf den Putz !!
)
(Nun hau mal nicht so auf den Putz !!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Leatt Brace Erfahrungen
Wohin wird et den jezurrt....? ! ? 
Selbst Rippenschutz paßt nicht, wird meistens nach oben gedrückt. Sprich, ich fahre mit eigenem Airbag
Nein im Ernst, fände ich mal sehr interessant, wie manche weiblichen Fahrer das machen.
Ich persönlich fände es klasse, wenn man an einer Bahn den LB mal mieten oder ausprobieren könnte, um den wirklich mal beim Fahren zu testen.
Andrea

Selbst Rippenschutz paßt nicht, wird meistens nach oben gedrückt. Sprich, ich fahre mit eigenem Airbag

Nein im Ernst, fände ich mal sehr interessant, wie manche weiblichen Fahrer das machen.
Ich persönlich fände es klasse, wenn man an einer Bahn den LB mal mieten oder ausprobieren könnte, um den wirklich mal beim Fahren zu testen.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.