Wir wechseln das Lager! (Motorenklasse)
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Seid ihr den jetzt mal gefahren damit?
bemi
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Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
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Kommendes WE denke ich.
Wie siehts jetzt aus mit dem Gemisch für einen 100er Vortex.
1:20 oder 1:25 ?
Wie siehts jetzt aus mit dem Gemisch für einen 100er Vortex.
1:20 oder 1:25 ?
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1/16 bis max 1/18 sonst geht der schnell fest.
Was für einen Brennraum hast du drauf?
bemi
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So heute war es soweit. Unfassbare Abgründe tun sich da auf

Marvin hat sofort seine alten Zeiten mit dem 390er eingestellt und das obwohl wir nur bis 14.000 U/min drehten. Auch haben wir die Einstellung noch nicht 100% hin bekommen. Anfangs starteten wir mit L-65 min H-13-15 min.
Den unteren Bereich haben wir nicht genau hinbekommen. Ich habe zwar Marvin immer wieder reingewungen und L dann verstellt weil er sich in einer Kurve beim rausbeschleunigen verschluckte, das bekamen wir aber nur im mittleren Stint hin. Da lief er rund und ging wie die Post. Später, ich denke bei anderen Aussentemp. stellte sich das verschlucken um die 8.000 U/min wieder ein.
Marvin muss sich noch ein wenig an den neuen Fahrstil gewöhnen, konnte aber alte Rivalen auf Ihren 390er sofort hinter sich lassen (wenn denn kein "Verschlucken" kam). Marvin ist begeistert und Ihr hattet Recht,...ich hätte ein Foto vom Gesicht machen müssen. Von Man eyy, da vibriert meine Halsschlagader bis Oh Mann geht das in die Schultern, war alles dabei. Das Ganze ständig mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich bin total überrascht wie viel besser das geht und im Moment kann Marvin auch noch einen riesen Gewichtsvorteil ausspielen. Da drehen die Hinterräder beim beschleunigen schon mal durch und er kommt im Slide aus der Kurve. Unfasssbar.
Nun gut, bei aller Euphorie.
Am Anfang relativ gutes anfahren ohne verschlucken. Leichte blaue Fahne. Übergang in den Highbereich, winziges ruckeln dann ganz ganz leichtes stottern.
Nachher nach dem einstellen.
Sauberes anfahren, hängt super am Gas. Im oberen Bereich 11.000 bis 13.500 U/min blaue Fahne aus dem Auspuff aber zieht ordentlich durch bis 14.800 mehr ging da heute wegen der Übersetzung nicht.
Der Übergang war dann aber fast immer mit einem verschlcuekn gekrönt. Ich schätze so bei 8.000 U/min.
Was tun? Bitte nur die Experten antworten
Video mit Handy hab ich gemacht stell ich gleich hier rein.


Marvin hat sofort seine alten Zeiten mit dem 390er eingestellt und das obwohl wir nur bis 14.000 U/min drehten. Auch haben wir die Einstellung noch nicht 100% hin bekommen. Anfangs starteten wir mit L-65 min H-13-15 min.
Den unteren Bereich haben wir nicht genau hinbekommen. Ich habe zwar Marvin immer wieder reingewungen und L dann verstellt weil er sich in einer Kurve beim rausbeschleunigen verschluckte, das bekamen wir aber nur im mittleren Stint hin. Da lief er rund und ging wie die Post. Später, ich denke bei anderen Aussentemp. stellte sich das verschlucken um die 8.000 U/min wieder ein.
Marvin muss sich noch ein wenig an den neuen Fahrstil gewöhnen, konnte aber alte Rivalen auf Ihren 390er sofort hinter sich lassen (wenn denn kein "Verschlucken" kam). Marvin ist begeistert und Ihr hattet Recht,...ich hätte ein Foto vom Gesicht machen müssen. Von Man eyy, da vibriert meine Halsschlagader bis Oh Mann geht das in die Schultern, war alles dabei. Das Ganze ständig mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich bin total überrascht wie viel besser das geht und im Moment kann Marvin auch noch einen riesen Gewichtsvorteil ausspielen. Da drehen die Hinterräder beim beschleunigen schon mal durch und er kommt im Slide aus der Kurve. Unfasssbar.
Nun gut, bei aller Euphorie.
Am Anfang relativ gutes anfahren ohne verschlucken. Leichte blaue Fahne. Übergang in den Highbereich, winziges ruckeln dann ganz ganz leichtes stottern.
Nachher nach dem einstellen.
Sauberes anfahren, hängt super am Gas. Im oberen Bereich 11.000 bis 13.500 U/min blaue Fahne aus dem Auspuff aber zieht ordentlich durch bis 14.800 mehr ging da heute wegen der Übersetzung nicht.
Der Übergang war dann aber fast immer mit einem verschlcuekn gekrönt. Ich schätze so bei 8.000 U/min.
Was tun? Bitte nur die Experten antworten

Video mit Handy hab ich gemacht stell ich gleich hier rein.
Zuletzt geändert von T2S am Sa 11. Okt 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
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und soviel zum Thema:
4-takter sind viel besser/ schneller/schöner als 2-takter......
Viel Spass noch mit der kleinen Hummel. Ich fahr den
großen Bruder (100ccm membraner. Der geht auch auf
der geraden quer beim gas geben...)
Grüße,
Sven
4-takter sind viel besser/ schneller/schöner als 2-takter......
Viel Spass noch mit der kleinen Hummel. Ich fahr den
großen Bruder (100ccm membraner. Der geht auch auf
der geraden quer beim gas geben...)

Grüße,
Sven
Zuletzt geändert von ex_250ccm am Sa 11. Okt 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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Ja ich sag da so schnell nichts mehr, aber die Lösung für das stottern wäre mir lieber.
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Vielleicht unten rum noch nen Tick magerer fahren. ( millimeter-weise ausprobieren...)
Der Vergaser ist ja wohl geprüft, oder?
Was ist denn da drauf, ein Tilli? oder etwas anderes?
Grüße,
Sven
ps: ich hatte mal einen kzh-vergaser auf einem 100ccm, der lies sich
nicht einstellen. (von mir jeden falls nicht. Der spätere Käufer bekam ihn auch nicht ans
laufen.)
Der Vergaser ist ja wohl geprüft, oder?
Was ist denn da drauf, ein Tilli? oder etwas anderes?
Grüße,
Sven
ps: ich hatte mal einen kzh-vergaser auf einem 100ccm, der lies sich
nicht einstellen. (von mir jeden falls nicht. Der spätere Käufer bekam ihn auch nicht ans
laufen.)
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
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erstmal musste auch richtig übersetzen.
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Ist leider nur ein sehr kleines Video (Handy) Mann kann aber erkennen wie der Motor ging.
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Hi..
stell den mal auf der High Schraube ein wenig magerer, hört sich an, als ob der dann zu fett läuft, wenn der von der Drehzahl in den oberen Bereich kommt. Richtig übersetzen wäre aber auch wichtig, dann merkste, ob der ausdreht, oder anfängt zu viertakten. Ist der Vortex mit dem 12ccm oder 6 ccm Brennraum?
stell den mal auf der High Schraube ein wenig magerer, hört sich an, als ob der dann zu fett läuft, wenn der von der Drehzahl in den oberen Bereich kommt. Richtig übersetzen wäre aber auch wichtig, dann merkste, ob der ausdreht, oder anfängt zu viertakten. Ist der Vortex mit dem 12ccm oder 6 ccm Brennraum?
zumpe-fahrschule.de