Kerpen nur noch mit HAS?

powerspayk

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von powerspayk »

Das ich in der Vergangenheit schon viel gehört habe das es da ab geht wie bei die Autoscooter, denke ich das so ein HAS nicht verkehrt ist ;)

Ich weiß sicher das bei kart-club-kerpen das schon länger bekannt war, und von die Leute sind auch genug im Forum, meine frage warum haben die nix geschrieben 8o

Bin froh das es flicht Wirt das ist schon viel sicherer so ein Teil!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
ascidriver

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von ascidriver »

@powerspayk

am 03.10.08 war ich zuletzt mit meinen Bambinis in Kerpen. Da wurde mir gegen 15:30 Uhr gesagt, dass die Bambinis jetzt alle einen HAS haben müssen. Da wir aber eh komplett durchgeweicht waren, haben wir unsere Sachen dann eingepackt. Ich habe daraufhin beim Noack nachgefragt und er hat mir gesagt, dass die Bambinis alle nur noch mit Sicherheitsausrüstung nach DMSB fahren dürfen (auch Hobbyfahrer). 8o

Bei den Junioren und Senioren wollte man es sich noch überlegen, ob sie auch alle mit HAS fahren müssen. Das stand zu diesem Zeitpunkt aber eben noch nicht fest. ?(

Ich habe es hier nicht erwähnt, weil ich keine Gerüchte verbreiten wollte! :O
Kartomatic

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Kartomatic »

@powerspayk: wenn es so ist wie du sagst, das es in Kerpen zugeht wie beim Autoscooter (hab ich auch schon gehört das da viele möchtegern Schumis sind), dann wird ein HAS die Situation nicht verbessern, sondern nur verschlimmern, weil mit HAS ja bekanntlich sehr viel mehr angeschoben wird als ohne.

Also ob das dann so gut ist mit dm HAS ist jedem seinen Meinung, und ich finde auf einer Bahn, wo alle fair, vernünftig und mit Kopf fahren, und wo kompetentes Personal ist, braucht man keinen HAS vorschreiben.

Ich finde diese Vorschrift im Hobbybereich völligen (sorry) Schwachsinn, wo kommen wir denn da hin??? Demnächst sind dann wahrscheinlich nur noch homologierte Anbauteile im Hobbybereich zugelassen, und jeder muß einen aktuellen Helm und Overall haben, oder wie. :]
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Ehemalier

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Ehemalier »

Hier ist ein Bahnbetreiber, der sich Gedanken um die Sicherheit auf seiner Bahn macht und den aktuellen Stand in diesem Bereich als Mindestmaß zugrundelegt. Es geht hier nicht um Homologation, ich nehm mal an, auch ein unhomologierter HAS wird ok sein. Ich würde es auch begrüßen, wenn das auch auf andere wichtige Ausrüstungen angewendet wird wie z.B. Kettenschutz, Rippenschutz, Sicherheitssitz und so weiter. Manche Menschen muß man vor sich selbst schützen, teilweise sogar Kinder vor Ihren Eltern. Da ist auch ein Bahnbetreiber in der Pflicht.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Kartomatic

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Kartomatic »

Aber wenn einem in einer Runde zwei mal angeschoben wird weil man Probleme hat (anstatt vorbei zu fahren) und dann fährt einem einer hinten übers Kart (is mir passiert, hatte HAS drauf), dann verfehlt der HAS unbestritten seine Wirkung, sondern forciert nur das anschieben.

Und meiner Meinung nach wird das dann viel gefährlicher, denn wenn mir nach Start/Ziel beim anbremsen einer anschiebt, und ich mit 100 Sachen deswegen einen Abflug mach, find ich den HAS unumstritten nicht so toll, denn ohne HAS überlegt sich jeder das anschieben.

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung. ;) ;)
monster

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von monster »

@ mistered, völlig richtig. In Kerpen dürfen die Bambinis nur noch mit HAS, Rippenschutz, Nackenschutz, Sicherheitssitz, Handschuhe sowie Verkleidung fahren.
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Ehemalier

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Ehemalier »

@kartomatic, daß der HAS umstritten ist, ist mir schon klar. Aber er ist Stand der Dinge. Aus deinen Aussagen seh ich aber, daß du das Grundübel erkannt hast - die Fahrer. Wenn einer Deinen HAS dazu mißbraucht, Dich rauszuschieben, seh ich die Schuld nicht beim HAS.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Kartomatic

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Kartomatic »

@Mistered: Ich sehe die Schuld schon auch ein bischen beim HAS (natürlich auch beim Fahrer), denn wie schon gesagt, ohne HAS einem hinten drauf fahren, ist der Frontspoiler unter Umständen Schrott, und das überlegt sich jeder.

Aber egal, is halt nun mal so, und ich finde die anderen Sicherheitsausrüstungen wie Rippenschutz, Handschuhe, Kettenschutz, Sicherheitssitz, vorzuschreiben sehr sinnvoll, nur bei HAS teilen sich die Meinungen.

Aber hilft eh ned, Vorschrift ist Vorschrift und wenn man in Kerpen fahren will, kommt man halt nun mal ned drumrum. :D
ex!stenZ

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von ex!stenZ »

Ende der geraden kann man mit dem alten metall HAS auch ansachieben ohne probleme.das mit dem aufsteigen passiert eigentlich nur in der kurve
fastfuture

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von fastfuture »

Naja man wird es sehen.
Ich hätte es auch für fair gefunden im Internet eine Nachricht zu veröffentlichen. Nicht nur auf der eigenen Homepage des KCKM sondern auch auf dem zuständigen Portal mxl. Jede andere kleine Mitteilung wird dort ja auch veröffentlicht.

Früher ohne HAS konnte man auch anschieben. Die jenigen die es damals getan haben werden es weiter bzw heftiger machen.

Die die es sich damals aus Respekt nicht getraut haben werde jetzt auch anschieben.

Gerade wenn in Kerpen bei Hochbetrieb 25-30 Karts auf der Strecke sind.
Gesperrt

Zurück zu „Kerpen-Manheim“