Kolbenklemmer TM K9

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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NoRiskNoFun
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Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von NoRiskNoFun »

Upps , natürlich 270DQ :D

@ jp-stahl

Diese Metallstückchen lagen auf dem Gehäuse zwischen der Membrane Bild 3.

Das war so groß , das habe ich rausgehollt.

Ob das eine Anlaufscheibe war ? Denk ich nicht .Das ist bestimmt die neue Beschichtung :D
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

Wie gesagt ich habe gemerkt das der ASD drinnen Benzin hatte , also lief im Vergaser schon was schief ..


@Schattenparker

Was das genau für ein Öl war kann ich gerade nicht sagen ... werde es die Woche mal nachgucken.
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jp-stahl
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Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von jp-stahl »

Dass Bezin im ASGD war, hat nich allzuviel zu sagen. Kommt schon mal vor, auch wenn alles seine Richtigkeit hat.


Das Teil sieht mir aber eher nach Anlaufscheibe aus.
Gruß Jan
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NoRiskNoFun
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Kolbenklemmer TM K9

Beitrag von NoRiskNoFun »

Okay .. wie Krieg ich den Zylinder vom Kolben getrennt .. gibt es da irgendwelche hilfsmittel ? Oder kriege ich das Selber nicht getrennt ? ..

Würde gerne gucken ob der Zylinder 100% müll ist .


Gruss
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Ich würde mal schauen ob der Ring im Auslass eingefädelt ist !! Wenn nicht mit nem stück Holz und leichten Hammerschlägen auf den Kolben!!

Was willste denn da noch kaputt machen ? Pleul und Kolben sind eh hin und irgendwie muss der Kolben ja nun aus dem Zylinder raus.

Mach den Kopf ab und dann sachte drauf auf den Kolben. Soweit bis das du merkst das er lose ist dann kannst du den Zylinder normal abziehen.
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

Najaa... noch mehr kaputt machen kann man eh nicht , das stimmt .

Zylinderkopf will aber auch so leicht nicht runter -.-

Zwischen Zylinder & Zylinderkopf ist so eine durchsichtige Gummischicht ... muss gleich mal überlegen , wie es runter geht.
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Naja Dichtmasse kommt da aber auch keine hin.

Alle schrauben raus und seitlich mit nem Gummi Hammer gegen den Wasserstutzen dann sollte sich der Kopf problemlos lösen lassen.
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xray
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Beitrag von xray »

und was ist wenn man sich mit den leichten hammerschlägen -noch tiefere- riefen im zylinder kloppt, weil der kolben so störrisch ist ?? ...dann muss man dank dieser aktion direkt mal hohnmaße überspringen?? wäre ja nicht gerade gewünscht..

ich persönlich würd da garnichts machen, direkt in fachkundige hände damit :O
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Was meinste wie die den Kolben daraus holen ?? Etwa mit Zaubersprüchen oder wie ??

Da kann man bestimmt nicht mehr mit kaputt machen wenn er Riefen gezogen hat werden die eh geschweist vor dem neu Beschichten !!

Auserdem gibt eher der Kolben nach als die Nikasillaufbahn.

Die Kurbelwangen sind ja auch ganz schön angelaufen hab ich grad auf einem Bild gesehen. Ich tippe ja mal darauf das du ne ganz neue Kurbelwelle brauchst ;( !!


Wenn der Zylinder erst 50min nach der letzten neu Beschichtung gelaufen hat dann hat er doch bestimmt vorher schon mal geklemmt!! Oder ?

Ich hätte schon keinen Bock mehr auf den Motor und würde ihn warscheinlich mit angegebenen Schäden verkaufen !!
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 15. Mär 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Honmaße überspringen, du bist lustig xray!

Wenn das Teil mit normalem Aufwand nicht aus dem Zylinder kommt, dann musst du dir nur noch Gedanken drum machen, ob du den Zylinder direkt in die Tonne wirfst oder vielleicht doch noch neu beschichten lässt.
Gruß Jan
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