Km/h

Allgemeine Diskussionen.
Daany

Km/h

Beitrag von Daany »

dazu braucht man netmal nen 3satz, geht ganz leicht im kopf mit mal rechnen
(100ccm = 30 PS)

10(10*100ccm=1l.) * 30PS = 300 ps

jetzt kannste das z.b auf nen 4l motor umrechnen also 4 * 300PS = 1200 PS

LG Daniel
Ehemaliger User 7

Km/h

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von pehaha

Also den TI 30 durften wir auf der Meisterschule einsetzen, 1976 !!!!! Das sind 32 Jahre !!!!

Peter,

meinste den hier ?

Kenne dieses Dingen auch noch, wobei ich den Nachfolger hatte.

Denen musste man aber genauso gut zureden, wie so manchem Kart, damit datt läuft. ( ist aber auch bei italienischen Moppeds so ) :O :D :D
Dateianhänge
Ti-30.jpg
Ti-30.jpg (93.98 KiB) 384 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
guruoli

Km/h

Beitrag von guruoli »

hei,

oh weh, wir mussten ohne taschenrechner auskommen...

aber bald sind sicherlich laptops mit internetflat erlaubt oder sogar vorgeschrieben, dann klappts auch mit den guten noten.... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
pehaha

Km/h

Beitrag von pehaha »

Der gute Rechenschieber war doch auch TOP. Den Hatte ich dann in der Berufsschule. Gut das man damals noch gute Augen hatte.

Wer kann denn heute noch einen Log zu Fuss rechnen, das interpolieren, mit dieser herrlichen Tabelle, wie hieß die noch mal ????

Mein Schwager, Statiker, hat seiner Zeit alles mit dem Schieber gerechnet, der steckte immer in der Jackentasche.

Heute können die Mädels beim Bäcker nicht mal 8 Brötchen im Kopf rechnen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Stage6

Km/h

Beitrag von Stage6 »

man muss nur wissen wie man zum Ziel kommt 8) :D

Macht euch nix draus, wenn wir mal eure Rente berechnen dann kommt auch bestimmt etwas mehr aufs Konto ;)

Sry, hab halt bissl auf de Leitung gestanden gestern. Hoffentlich sieht das mein Mathelehrer nicht (12Schuljahr) :tongue: :tongue: :tongue:
LG :D
schröder

Km/h

Beitrag von schröder »

Auf dein oder mein Konto? :D :D

Es schon bemerkenswert, wie eine simple Frage nach der Literleistung eines 2-Takters den Weg zu meiner Jugend herstellt.

C-64, Atari und das erste Mal DonkeyKong spielen. Herrlich :P!!

Da fällt mir immer wieder ein, dass ein Grossteil der User hier, wenn überhaupt, zu der Zeit mit einer Trommel um den Weihnachstbaum gelaufen ist.
Und das macht das Forum wiederum reizvoll.

Man kann auch von den "Jungen" lernen. Gilt wahrscheinlich fast uneingeschränkt, nur eben bei einer Mathe-Aufgabe nicht.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 16. Okt 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stage6

Km/h

Beitrag von Stage6 »

auf deins, ist ja klar :D

ja, von uns könnt ihr so einigis lernen, aber Mathe dürft ihr ruhig weiter versuchen uns einzutrichtern :tongue:

Hast aber Recht, wie man von einer Frage über Mathe zu der Kindheit von euch kommt.Verblüffend, so is das bestimmt auch auf der Bank ;) ;) :baby:
LG :D
schröder

Km/h

Beitrag von schröder »

Ja, wir fahren unser Einkommen am Monatsende mit der Schubkarre zur Bank, wir haben ja Rechnen gelernt ;) ;)

Und von den Zinsen leiste ich mir Nachhilfe in Neudeutsch, I-Net, ICQ und,und,und.

Viele Grüße

Schröder
Saabomat

Km/h

Beitrag von Saabomat »

Frank ich kann dich da unterrichten, bekommst natürlich auch rabbat ( im Stil unseres ehemaligen teamchefs :evil: ).
aber Mathe is doch nicht so schlimm, hab den geschwindigkeits-kanal sogar beim racestudio eingegeben.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
schröder

Km/h

Beitrag von schröder »

@ saabomat

Hallo Großer,

ich bring´mein Notebook mit. Und wenn du mir den "Jugendkram" so zeigst, wie du deinen kleinen Bruder unterstützt, dann bin ich demnächst endlich wieder 16.

Maurice war auf der Rückfahrt, trotz der Vizemeisterschaft beim Bundesendlauf, recht traurig, weil er seine Freunde jetzt so lange nicht sehen wird.

Liebe Grüße an Florian. Und mit dem ehemaligen Team-Chef; lehrt fürs Leben. Fahrt einfach bei TB und Zanardi, da werden Kinder noch wie Kinder gesehen und dementsprechend ist auch der Umgang.

Schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“