Vampire-Stammtisch
Vampire-Stammtisch
Auf der Webseite von Prespo findet sich folgende Information:
Quelle: http://www.prespo.de/kartnews/information.php?id=36
Stand: 28.10.2008
An unsere Kunden und alle Vampire Freunde
Die 2003 von der CIK (Commission Internationale de Karting) erstmals angekündigte Einführung von neuen 4Takt Reglementen und die daraus folgenden Rennserien sind bis zum heutigen Tag nicht umgesetzt worden.
Es ist schwer nachvollziehbar, weshalb Kriterien wie Kosten, Umwelt bzw. Lärmemissionen, welche der FIA in allen anderen Motorsportarten so wichtig erscheinen, betreffend Kart nicht relevant sein sollen.
Da dies höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht der Fall sein wird und demzufolge keine grösseren Verkaufszahlen zu erwarten sind, sieht sich SRT gezwungen, die Vampire Produktion auf Ende Jahr einzustellen.
Suter Racing bedauert diesen Schritt gehen zu müssen; Die Entscheidung ist uns nach all den Erfolgen in diversen Meisterschaften nicht leicht gefallen, konnte sich doch der Vampire gegen einige Mitbewerber immer wieder erfolgreich am Markt als Nr.1 behaupten.
Das bis heute defizitäre Kartprojekt verlangt jedoch in seinem 3ten Jahr einige Investitionen für ein technisches Update und eine neue Homologation, was aber aufgrund der geringen Stückzahlen nicht gerechtfertigt ist.
Natürlich werden wir die Ersatzteilversorgung aufrechterhalten, um so die bestehende Vampire Kundschaft weiter bedienen zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen in die Vampire-Motoren.
Falls doch noch eine internationale Umstellung auf 4Takt Motoren erfolgen sollte, können wir es uns durchaus vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einer neuen Version des Vampire Motors an den Start zu gehen.
Im Oktober 2008
Suter Racing Technology AG – Abteilung Vampire
Quelle: http://www.prespo.de/kartnews/information.php?id=36
Stand: 28.10.2008
An unsere Kunden und alle Vampire Freunde
Die 2003 von der CIK (Commission Internationale de Karting) erstmals angekündigte Einführung von neuen 4Takt Reglementen und die daraus folgenden Rennserien sind bis zum heutigen Tag nicht umgesetzt worden.
Es ist schwer nachvollziehbar, weshalb Kriterien wie Kosten, Umwelt bzw. Lärmemissionen, welche der FIA in allen anderen Motorsportarten so wichtig erscheinen, betreffend Kart nicht relevant sein sollen.
Da dies höchstwahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht der Fall sein wird und demzufolge keine grösseren Verkaufszahlen zu erwarten sind, sieht sich SRT gezwungen, die Vampire Produktion auf Ende Jahr einzustellen.
Suter Racing bedauert diesen Schritt gehen zu müssen; Die Entscheidung ist uns nach all den Erfolgen in diversen Meisterschaften nicht leicht gefallen, konnte sich doch der Vampire gegen einige Mitbewerber immer wieder erfolgreich am Markt als Nr.1 behaupten.
Das bis heute defizitäre Kartprojekt verlangt jedoch in seinem 3ten Jahr einige Investitionen für ein technisches Update und eine neue Homologation, was aber aufgrund der geringen Stückzahlen nicht gerechtfertigt ist.
Natürlich werden wir die Ersatzteilversorgung aufrechterhalten, um so die bestehende Vampire Kundschaft weiter bedienen zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen in die Vampire-Motoren.
Falls doch noch eine internationale Umstellung auf 4Takt Motoren erfolgen sollte, können wir es uns durchaus vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einer neuen Version des Vampire Motors an den Start zu gehen.
Im Oktober 2008
Suter Racing Technology AG – Abteilung Vampire
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Vampire-Stammtisch
Da stellt sich jetzt die Frage, was werden die anderen Hersteller machen?
Vampire-Stammtisch
...mehr Motoren verkaufen :rolleyes:
Vampire-Stammtisch
Das Risiko ist für alle gleich,
sehen wir doch mal den Biland an.
Dieser ist nicht mehr vertreten weil die CIK das Reglement
Umgeschrieben hatte, Plötzlich hieß es im Reglement
Einzylinder mit max. 4 Ventilen, Zweizylinder wurden raus
Genommen.
Das gleiche kann allen anderen in irgendeiner Form genau so
Passieren, wenn denn 2025 oder Später endlich die VT´s den Einmarsch
Halten gibts wieder ein neues Technisches Reglement.
Gruß Alf
sehen wir doch mal den Biland an.
Dieser ist nicht mehr vertreten weil die CIK das Reglement
Umgeschrieben hatte, Plötzlich hieß es im Reglement
Einzylinder mit max. 4 Ventilen, Zweizylinder wurden raus
Genommen.
Das gleiche kann allen anderen in irgendeiner Form genau so
Passieren, wenn denn 2025 oder Später endlich die VT´s den Einmarsch
Halten gibts wieder ein neues Technisches Reglement.
Gruß Alf
Vampire-Stammtisch
...mehr Motoren verkaufen
eher nicht. Suter hat die meisten verkauft und es hat nicht geklappt, das wird auch für die anderen nicht genug sein. Die leute haben glaub ich die Nase voll, gibt nur noch ein paar "Verrückte", Du hast ja auch keinen 250er. Die letzte Chance war die Umstellung auf KF, ist verpaßt worden. in 20 Jahren gibts vielleicht ne Untergruppe bei den historischen...
Vampire-Stammtisch
Ja Ed, ein paar Verrückte ! 8)
die 4 Tackter werden auch in Zukunft nur eine Randgruppe darstellen. Im Clubsportbereich ist es ja extrem traurig mit nur vier oder fünf Karts im Kreis zu fahren.
Wir Südbadener fahren ja schon in die Schweiz um mal mit vollen Starterfelter unterwegs zu sein. Bin nur mal gespant wie die Masters nächstes Jahr in der VT aussehen wird.
Das der RST die Produktion einstellt, wird die Angelegenheit für uns VT Fahrer nur noch schwieriger machen.
meiner Meinung nach.
Gruß
Alex
die 4 Tackter werden auch in Zukunft nur eine Randgruppe darstellen. Im Clubsportbereich ist es ja extrem traurig mit nur vier oder fünf Karts im Kreis zu fahren.
Wir Südbadener fahren ja schon in die Schweiz um mal mit vollen Starterfelter unterwegs zu sein. Bin nur mal gespant wie die Masters nächstes Jahr in der VT aussehen wird.
Das der RST die Produktion einstellt, wird die Angelegenheit für uns VT Fahrer nur noch schwieriger machen.
meiner Meinung nach.
Gruß
Alex
Altherrenmanschaft
Vampire-Stammtisch
Hier ein neues Thema dazu
Suter gibt den Vampire auf
Suter gibt den Vampire auf
Vampire-Stammtisch
Hallo Vampir- Stammtisch.
Eine kurze Frage von Vampirfahrer an Vampirfahrer.
Wer hat Erfahrung mit einem 34 Vergaser auf einem Vampir ? (kein R)
Eine kurze Frage von Vampirfahrer an Vampirfahrer.
Wer hat Erfahrung mit einem 34 Vergaser auf einem Vampir ? (kein R)
Vampire-Stammtisch
So wie es aussieht wird der Vampir weiter gebaut und vertrieben.
http://www.stegmoto.nl/
http://www.stegmoto.nl/
Vampire-Stammtisch
Ich dachte, die wären schon vertrieben worden:D