nach einigen Sitzungen, haben wir jetzt ein brauchbares Konzept aufs Papier gebracht. Wir bieten ab sofort einige Jugendförderkurse an. Das fängt mit einfach Infermationstage für Kinder, Jugendliche nebst Eltern an. Geht dan bei weiteren Intresse in den Schnupperkurs, und weiter in den Einsteigerkurs. Alles locker gestaltet mit einem grossen Spaßfaktor im Vordergrund. Derzeit arbeite ich an einer Pressemappe, und habe hierzu mal eine frage an Euch !
8o wie bekomme ich den Umweltschutz und Kartfahren in Einklang ? 8o
würde mch über einge Anregungen sehr freuen.
Gruss
Alexander Haug
Kart Jugendförderung
Kart Jugendförderung
Altherrenmanschaft
Kart Jugendförderung
Umweltschutz und Kartfahren.
Vllt. dass die Jungs und Mädels sich dann später nicht um Bäume wickeln, weil sie fahren können...
Ne, ernsthaft.
Evtl. die Tatsache das man Situationen besser einschätzen kann und so unnötiges Bremsen & Beschleunigen vermeiden kann und somit einen Verbrauchsarmen Fahrstil hat. Und das ist ja bei den Spritpreisen auch ne Frag des Geldbeutels ob man sparsam fahren kann oder nicht. Viele Leute die im Auto sitzen machen sich ja nicht so die Gedanken darüber : Bis zum letzten Auffahren im Stau, Bremsen, wieder anfahren usw.
Zumindest ist es bei mir so.
Vllt. dass die Jungs und Mädels sich dann später nicht um Bäume wickeln, weil sie fahren können...
Ne, ernsthaft.
Evtl. die Tatsache das man Situationen besser einschätzen kann und so unnötiges Bremsen & Beschleunigen vermeiden kann und somit einen Verbrauchsarmen Fahrstil hat. Und das ist ja bei den Spritpreisen auch ne Frag des Geldbeutels ob man sparsam fahren kann oder nicht. Viele Leute die im Auto sitzen machen sich ja nicht so die Gedanken darüber : Bis zum letzten Auffahren im Stau, Bremsen, wieder anfahren usw.
Zumindest ist es bei mir so.
Kart Jugendförderung
Umwetltschutz ist wohl eher nicht gerade eine stärke des Kartfahrens, aber ob ich jetzt 40 km zur Bahn fahre oder 200km in die Berge zum wandern, macht von der Umweltverschmutzung auch keinen unterscheid.
Es ist wohl eher wie Kimster es sagt, das Fahrkönnen das geschult wird.
Gruß Jochen.
Es ist wohl eher wie Kimster es sagt, das Fahrkönnen das geschult wird.
Gruß Jochen.
Kart Jugendförderung
Ja da werde ich wohl auch hin tendieren, das Kartfahrer- Jugendliche mit Ihrem neuen Führerschein wohl doch wahrscheinlich die besseren Autofahrer sind, und somit auch zur Fahrsicherheit beitragen.
Zum Umweltschutz direkt fallt mir derzeit wirklich noch nichts verwertbares ein. Aber manchmal ist es einfach so das solche Dinge sich einfach setzten müssen, damit ein Resultat rauskommt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In meiner Sponsormappe vor zig Jahren hatte ich auch so ein Thema, da ging es um Entwicklung für die Serie.
mal sehen was daraus wird.
Gruss und erstmal Danke
Alex
Zum Umweltschutz direkt fallt mir derzeit wirklich noch nichts verwertbares ein. Aber manchmal ist es einfach so das solche Dinge sich einfach setzten müssen, damit ein Resultat rauskommt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In meiner Sponsormappe vor zig Jahren hatte ich auch so ein Thema, da ging es um Entwicklung für die Serie.
mal sehen was daraus wird.
Gruss und erstmal Danke
Alex
Altherrenmanschaft