Benzin im Blut!!!

Themen für Anfänger
bemi

Benzin im Blut!!!

Beitrag von bemi »

Original von DarrenChris
was ich am liebsten fahren würde wäre natürlich schon was wo man die chancen hätte in andere klassen auf zu steigen, also kein fun cup oder so...
also schon ne nationale serie. was wird da denn alles gefahren? gibt ja auch mit schaltung und ohne oder?

Es gibt genug erfahrene Fahrer hier die aufsteigen möchten.
Aber du :] :] :]
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Der-Hugo

Benzin im Blut!!!

Beitrag von Der-Hugo »

schalter würde ich dir nicht empfehlen zum ANFANG nacher irgendwann is ok aber nicht zum anfang
feel-x

Benzin im Blut!!!

Beitrag von feel-x »

also nen mentor zu finden, der dir alles gut erklärt ist auch nicht leicht zu findne. hab auch ehrlich gesagt ka, da mein vater das alles macht :D
wenn du lernen willst, solltest du auf jede fälle erst einmal in den besitz eines eigenen rennkarts kommen. dann solltest du wie schon gesagt auf alle fälle erst einmal clubsport fahren, da wirst du abgehärtet :P
dann, je nachdem wie schnell deine entwicklung ist, einfach weitergucken was du machen willst. weiterhin clubsport, jedoch auf etwas professioneller, dann wären die neue adac-regionalserien eine alternative. da sind jegliche klassen ausgeschrieben zu kleinem geld. willst du es professioneller angehen, dann solltest du dir überlegen, ob die rmc, dmv oder vllt. sogar die dkm in betracht kämen. wobei die dkm immer so ne sache ist. da hat man schneller mal 50000 weg als das du 10 runden gefahren bist :] 8o
mein tip: erst clubsport, dann rmc ;) auch wenn es deine entwicklung nooch nicht zulassen willst, könntest du auf alle fälle erst einmal in der cup-wertung fahren und dich da auf höherem niveau weiterentwickeln.
DarrenChris

Benzin im Blut!!!

Beitrag von DarrenChris »

ok, also erst mal besitz eines eigennen karts ohne schaltung. was empehlt ihr da? 2 takt oder 4 takt? wieviel ccm bzw. ps? (aber bitte nicht sowas wie leihkarts^^)

noch ne kleine frage, für mich als ganz blöden ;) : bei karts mit schaltung, gibts da ne kupplung?^^ wie wird geschaltet, per schaltwippen?
bemi

Benzin im Blut!!!

Beitrag von bemi »

Lt deinem Profil bist du 21 jahre Alt!
Bist du Blond?
Wir werden hier verarscht die Schwester vom Opa 8o
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pg-BohnE

Benzin im Blut!!!

Beitrag von pg-BohnE »

So...

Als erstes musst du dich fragen was du erreichen willst.
Es gibt verschiedene Serien, zT auch nur regionale, zB den Clubsport.
Ist recht günstig, man benötigt kein Top Material und du hast Spaß am fahren, darum geht es nämlich da.
Das sind dort alles Fahrer, die zum Spaß fahren und selbst ganz genau wissen, dass sie niemals international höhere Serien oä fahren werden. Ausnahmen gibts immer...
Höhere Serien wie zB DKM sind für den Anfang etwas hoch gegriffen. Erst einmal solltest du schon zumindest etwas Fahrerfahrung haben, und noch dazu ne Menge Moos. Damit kann man zumindest ein bisschen die mangelnde Erfahrung ausgleichen.
edit: Man muss erwähnen, dass Kartsport entweder Hobby oder Sprungbrett für höheren Motorsport ist. Auch wenn dort die Karterfolge auch nix mehr wert sind. Und wenns dann anfängt mit populären Formelserien, dann ist bei fünfstelligen Beträgen noch lange nicht Ende im Gelände.
Aber ich würd mein Kart verwetten, dass schaffst du in diesem Leben nicht mehr :tongue:

Ein Team ist in höheren Serien sehr zu empfehlen, aber kostenlos ist nix. Erstmal ist meist eine bestimmte Marke vorgeschrieben (zB Tony/Vortex), und noch dazu kauft man dann alles beim Team.
Verbreitet ist es auch, sich für jedes WE neues, aktuelles Material zu mieten.

Sponsoren gibt es kaum welche: Entweder die, die Motorsportbegeistert sind, diesen Sport aber selbst nicht ausüben, oder die, sie selbst aus der Branche kommen und sich ein klein wenig Werbewirkung versprechen.
Dann gibt es noch die total dummen, das sind die, die einfach ihre Kohle zum Fenster raus werfen. Aber einfach Geld bekommen - Schön wäre es... Denn wozu sollte man bitte Geld "verschenken", wenn man selbst nichts davon hat? Also muss man dem potentiellem Sponsor etwas bieten. Sei es die Werbefläche, auch wenn sie etwas zu wünschen übrig lässt oder Treffen sowie Vorträge über den Sport oder was auch immer.
Sponsoren sehen sich nicht als Geldgeber, eher sind sie deine Partner.
Zudem sollte man Erfolge vorweisen können!

Also, Sponsorensuche, um ein Team zu finnanzieren ist ein guter Gedanke, aber ohne Erfolge ist auch nix los. Also muss ein Team her - Erfolge einfahren - Und dann hoffen, dass sich ein Sponsor findet.
Zudem muss dir bewusst sein, dass du mit den Sposoren, welche du vermutlich gar nicht finden wirst, dir keineswegs alles bezahlen, man kann mir ein paar Reifen oder ähnlicher Unterstützung schon zufrieden sein.

Außerdem sollte man kein alter Hase (im Sinne von alt - nicht erfahren) sein, denn dann wird das auch nix.
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Do 13. Dez 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
DarrenChris

Benzin im Blut!!!

Beitrag von DarrenChris »

@bemi: wenn dir igendwas nicht passt dann schreib doch nicht so ein sch*** hier rein sondern übergeh es einfach.. wenns dir nicht passt dann les es doch nicht!

@all: hab nehm club geschrieben, aber die melden sich nicht... :(
Der-Hugo

Benzin im Blut!!!

Beitrag von Der-Hugo »

Original von bemi
Lt deinem Profil bist du 21 jahre Alt!
Bist du Blond?
Wir werden hier verarscht die Schwester vom Opa 8o
bemi
bemi genau das gleiche denk ich mir jedes mal wenn ich die beiträge von ihm lese :D
pg-BohnE

Benzin im Blut!!!

Beitrag von pg-BohnE »

Wann hast du einem Club geschrieben?
Innerhalb von Minuten kann man keine Antwort erwarten...

Außerdem gibt es jede Menge, die kaum email abfragen, versuchs lieber per Telefon...
Kartchris

Benzin im Blut!!!

Beitrag von Kartchris »

Also DarrenChris, ich will dir ja nicht zu nahe kommen aber warst du schon mal auf einer Kartbahn? Weil was du hier schreibst ist ziemlich realitätsfremd. Ohne Geld geht gar nix. Hat nichts mit hochkaufen zu tun. Du musst dein Material bezahlen, egal ob im Clubsport oder in höheren Serien. Außerdem hat Indoorkartfahren für mich nichts mit dem professionellen Kartsport zu tun. Ich denke es wäre am besten für dich wenn du dich mit jemandem triffst der Ahnung hat (hier im KFF gibts ja genug von solchen Leuten), und mal über des ganze Thema redest. Chat ist da auch nicht schlecht.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“