Kartingzone gibts nicht mehr?

Allgemeine Diskussionen.
tomdie

Beitrag von tomdie »

Kosten sind abhängig von Traffik und dem Aufwand für die Pflege.

Schätze mal 50 - 100 Euronen pro Monat......

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
crgfan

Beitrag von crgfan »

man kann auch werbeflächen auf der seite vermieten... dann bekommt man was rein.. aber ist für die user manchmal was lästig^^
Burton

Beitrag von Burton »

Hängt davon ab, was drauf soll auf die Seite.
Mit Forum sollte man an Serverkosten zwischen 25 und 100 Euro pro Monat kalkulieren.
Ggf. dann noch Lizensgebühren für die Software, gibt aber brauchbare Sachen als Freeware.
Dann steckt aber auch noch eine ganze Menge Arbeit dahinter...
ocho

Beitrag von ocho »

50-100 öken im Monat boh ey das sist ja häftig.
Hätte nicht gedacht das es soviel ist.
Dann schließ ich mich mal an und rufe auf zum Spenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so vielleicht bin ich ja etwas blind aber wo kann man denn hier im Forum sehen wer denn spendet ?

gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Zornix

Beitrag von Zornix »

Willi hatte hatte zun den Kosten mal einen Beitrag geschrieben.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
crgfan

Beitrag von crgfan »

deine frage kann ich dir nicht beantworten. aber ich finde nicht dass das jetzt sooo viel ist weil man kann wie gesagt werbeflächen vermieten und wieder einiges reinholen.. falls ich mich da teche bitte schreiben
Burton

Beitrag von Burton »

Hätte, wäre, wenn... Eine Seite die nicht etabliert ist, hat auch keine großen Werbeeinahmen. Wenn man Werbung machen will, dann sollte es Produktbezogene Werbung sein, also nicht irgendeiner Blinkender Mist, sondern Werbung von Karthändlern etc. Um zahlungswillige Händler an Bord zu bekommen, muss man etabliert sein und Zielpublikum aufweisen (so wie es hier ja vorhanden ist).
Dann kann man sowas kostendeckend betreiben, allerdings muss man immer am Ball bleiben, alles aktuell halten, damit die zahlende Kundschaft auch weiterhin zahlt.
Einfach ist sowas alles nicht. Die meisten User machen sich auch keine Gedanken, was die Admins und Mods an Arbeit und Zeitaufwand haben, da geht nämlich auch richtig was bei drauf.
crgfan

Beitrag von crgfan »

danke dass du mich "verbesstert" hast ich habe nicht an so dämliche binkwerbund wie sie seind der 1000000 besucher oder so ein s****
aber z.b. ebay oder so die mieten viele flächen und in der zone sind oder waren immerhin 5000 mitglieder
tomdie

Beitrag von tomdie »

Wobei die Karting-Zone doch so aufgebaut war, dass die meisten Inhalte direkt durch die User eingegenem wurden, oder? ??

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Burton

Beitrag von Burton »

Na dann guckt euch mal die Rechtssprechung an, der Betreiber haftet für den Inhalt, klar kann man die User machen lassen, aber prüfen muss der Betreiber trotzdem alles, passt er nicht auf, hat er Ruck-Zuck ne Abmahnung auf dem Tisch. Ist hier nicht anders, ihr könnt euch sicher sein, dass die Mods hier alle Beiträge lesen.
Ebay Werbung und dergleichen ist Humbug. Nochmal: Wenn man sich finanzieren will, dann braucht man Produktbezogene Werbung! Wo wird ein Karthändler am ehesten Werben wollen? Bei einer Metzger Homepage oder bei einer Kart-Homepage, wo er nahezu 100% Zielgruppe vorfindet?

Für Produktfremde Werbung gibt kaum Geld oder man wird sowas nach Klicks bezahlt, da kommt nichts zusammen und die User in einem Karting Portal wollen keine Werbung für Rasenmähermesser sehen...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“