Kart putzen!
-
Kart putzen!
Ich reinige mein kart nach jedem fahren mit bremsenreiniger ...und danach mit wd40 drüber und gut.
Vorallem um so öfter es man putzt um so leichter geht es beim nächsten mal sauber.
Wen meine(ha) lager knirschen lege ich sie 24 stunden in nen ölbad vorallem nach ner regenfahrt und schon gehn die wieder .
Vorallem um so öfter es man putzt um so leichter geht es beim nächsten mal sauber.
Wen meine(ha) lager knirschen lege ich sie 24 stunden in nen ölbad vorallem nach ner regenfahrt und schon gehn die wieder .
- Tobi@Toxic125
Kart putzen!
Bei der Benutzung von Bremsenreiniger aber aufpassen, dass man nicht die Gummis der Wasserpumpe mitbesprüht, sonst werde die schnell porös.
tobi
tobi
- -sven-
Kart putzen!
Björn ich weiß ganicht was du hast...dein kart ist eine Saison alt und sieht noch wie neu aus.wie grad frisch aus der fabrik.ich hab echt noch die so ein sauberes kart gesehen.nehm mir 2008 ein beispiel an dir^^
erzähl mal deine tricks
erzähl mal deine tricks
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Kart putzen!
und auch nicht rauchen, davon werden die klamotten porösOriginal von Tobi_
Bei der Benutzung von Bremsenreiniger aber aufpassen, dass man nicht die Gummis der Wasserpumpe mitbesprüht, sonst werde die schnell porös.
tobi
Kart putzen!
Hi Leute,
probiert mal LKW-Planenreiniger,es geht damit alles super weg,einsprüen,abspritzen,mit Kärcher duschen,abblasen,abtrocknen und dann mit nach Bedarf mit WD-40,Bremsenreiniger und Kunststoffreiniger nachputzen.
Aber davor Motor runter,Tank raus,dazu bau ich die Achse auch raus,mit nen Pinsel,kommt man super in die Lagerschalen.
Dazu "DANKE" an das ProKart-Hausteam,hab ich von Euch gesehen und gelernt,der Reiniger hat mein Chefmechaniker beigesteuert.
(vorallem den Andy)
mfg Sonja
probiert mal LKW-Planenreiniger,es geht damit alles super weg,einsprüen,abspritzen,mit Kärcher duschen,abblasen,abtrocknen und dann mit nach Bedarf mit WD-40,Bremsenreiniger und Kunststoffreiniger nachputzen.

Aber davor Motor runter,Tank raus,dazu bau ich die Achse auch raus,mit nen Pinsel,kommt man super in die Lagerschalen.
Dazu "DANKE" an das ProKart-Hausteam,hab ich von Euch gesehen und gelernt,der Reiniger hat mein Chefmechaniker beigesteuert.

mfg Sonja
- powerspayk
Kart putzen!
Mit Hochdruckreiniger arbeitet mach das Kart nix aus, nur man muss bestimmte teilen nicht abspritzen.
Lager, Gelenkköpfe, der Motor wirt mit Felgen Reiniger besprüht und nach paar min. abgespült.
Sicher wen man ein Idiot ist und einfach drauf hält und wartet bis das fett aus dem Lager läuft macht man alles kaputt, sonst ist das kein Problem und es ist besser als Bremsreiniger und billiger!
Aber das ist jeder seiner eigenen Sache, ich komm da gut mit klar und meine Karts sind immer Top gepflegt
Lager, Gelenkköpfe, der Motor wirt mit Felgen Reiniger besprüht und nach paar min. abgespült.
Sicher wen man ein Idiot ist und einfach drauf hält und wartet bis das fett aus dem Lager läuft macht man alles kaputt, sonst ist das kein Problem und es ist besser als Bremsreiniger und billiger!
Aber das ist jeder seiner eigenen Sache, ich komm da gut mit klar und meine Karts sind immer Top gepflegt

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- road_rebel91
Kart putzen!
@Sven
Ich putze alles mit Bremsenreiniger aber ich baue das Kart auch immer nach jedem Rennen ganz auseinander.
Ich putze alles mit Bremsenreiniger aber ich baue das Kart auch immer nach jedem Rennen ganz auseinander.
- powerspayk
Kart putzen!
Viele nehmen Bremseneiniger und das muss auch jeder selber wissen ich mach da hauptsächlich Motoren mit sauber das klappt wunderbar.
Nur ich kaufe Karts auf die richtig verdreckt sind und dann brauche ich 20 Büchsen Bremsenreiniger und das ist mir echt zu teuer und dann geht es ab nach der waschsalon
Aber hier paar Bilder wie die Kart aussehen!
Nur ich kaufe Karts auf die richtig verdreckt sind und dann brauche ich 20 Büchsen Bremsenreiniger und das ist mir echt zu teuer und dann geht es ab nach der waschsalon

Aber hier paar Bilder wie die Kart aussehen!
- Dateianhänge
-
- IMG_0507.jpg (121.44 KiB) 305 mal betrachtet
-
- IMG_0500.jpg (99.68 KiB) 298 mal betrachtet
-
- IMG_0493.jpg (116.69 KiB) 309 mal betrachtet
Zuletzt geändert von powerspayk am Do 1. Nov 2007, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Kart putzen!
Bremsenreiniger ist echt Verschwendung. Der verdunstet doch viel zu schnell. Wenn schon, dann vorher das Fett mit Motorreiniger z.B. von Louis anlösen und mit Bremsenreiniger oder Wasser nachspülen.