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Zeiten Kerpen
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 14:33
von TM86
wakc. 1. rennen
Sektorzeiten
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 22:31
von ascidriver
@all
Mich wuerden mal eure einzelnen Sektorzeiten in Kerpen interessieren. :rolleyes:
Meine Sektorzeiten: 20,06/16,63/12,51, alte Richtung.
Meine Bestzeit (laut Alfano) ist 49,2

sec. Und ich hatte echt das Gefuehl, mehr geht doch garnicht. :] In der Regel fahre ich eher 50,??

sec. Ich war jetzt insgesammt 3 mal mit einem Schalter in Kerpen (vorher immer mit Honda GX 390).
Meine Material:
Chassis: Birel Bj: ca. 2000
Motor: Aprilia, Rotax 123, ca. 34 PS
Reifen: Dunlop DCM
Mein Gewicht: 89 kg
Kart: ??? kg
Also ich glaube, dass ich auf den geraden Teilen die meiste Zeit liegen lasse (da ziehen die ganzen TM's zumindest ordentlich weg).
Vorab Danke fuer eure Angaben!
RE: Sektorzeiten
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 23:37
von pehaha
Nicht nur die TM's
Bei 50,??? ziehen dir auch 100kg OPa's auf nem alten Tony / Leo davon.
Was machste denn???
Vergißte das schalten??

Zeiten Kerpen
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 23:59
von ascidriver
@OPa
Muss ich etwa schalten? :]
Mal Spass bei Seite. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Deshalb wollte ich ja mal die Sektorzeiten, um zu sehen, wo ich was verbessern muss.
Ich glaube in der sch... Mutkurve verliere ich super viel Zeit. Da bremse ich immer stark runter.
Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 00:16
von pehaha
Also, bei 50,xx mit nem Schalter wirds wohl in allen Sektoren klemmen.
Irgendwo gibt es einen Beitrag, Turbinchen & Kimster beschreiben eine Runde für Schalter in Kerpen.
Den solltest du mal suchen .
Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 00:36
von Maranello Mecki
oder einen vampire kaufen

Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 01:14
von ascidriver
@pehaha
Schreib doch einfach mal deine Sektorzeiten.
Ich denke, dass man das
Schalterfahren nicht so pauschalisieren kann. Wie gesagt, habe ich nicht die 40-45 PS eines reinen Kartmotors zur Verfuegung, sondern nur ca. 34 PS. Und ob man damit unbedingt schneller fahren muss, als einer mit 30 PS ohne Schaltung, weiss ich nicht.
Aber ich fahre halt lieber Schalter!

Und zu meinem vorherigen GX 390 ist das schon ein riesen Leistungszuwachs.
Wie bereits gesagt, war ich erst 3 mal mit nem Schalter da, und bei der letzten Fahrt auch mit einem neuen (fuer mich neu) Chassis.
Vill sieht man sich ja mal in Kerpen, und du koenntest mir zeigen, wo es klemmt.

Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 15:09
von Kartmän
[quote]
Original von pehaha
Also, bei 50,xx mit nem Schalter wirds wohl in allen Sektoren klemmen.
quote]

Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 15:25
von Atom1kk
najo ich fahr momentan ne 50,36 in die alte richtung mit nem x30, da fehlen auch gute 2-3 sekunden
Zeiten Kerpen
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 15:31
von birel55
@ascidriver ich habe hier etwas gefunden, hoffe es ist das Richtige
Schalter in Kerpen, wo welcher Gang?