2takt versus 4takt
2takt versus 4takt
zum thema 2takter ist ingeniuerskusnt muss ich auch mal die hersteller loben. wo auf der welt sonst wird soviel kohle in 2takt technik investiert wie im kartsport? das ist die formel1 der 2takter, und ich (als 100er fan) muss schon zugeben das zum beispiel der max mit seinem 1:50 gemisch und 50betriebsstunden schon purer wahnsinn ist! in den frühen neunzigern haben wir ein fass angeschlagen wenn unsere K55 länger als 2 stunden gehalten haben! und leistungsmässig waren die glaube ich bei mageren 24PS oder so!
also ist schon wahnsinn was man da raushohlen kann!
zum thema guter viertakter hatte ich mal vor kurzem nen tollen gedanken. ich(kölner) kenne jemand der bei toyota f1 ist. es war auch im fernsehen zu sehen das wenn die nen neuen motor entwicklen, der motot zu allererst als 1zylinder version gebaut wird um die kosten zu senken. erst wenn der motor sich bewährt wird er als V10 gebaut. und SO EINEN viertakter würde ich mri auch aufs kart schrauben. aber da is no chance einen zu kriegen auch keinen ältere. auch als angestellter nicht!
also ist schon wahnsinn was man da raushohlen kann!
zum thema guter viertakter hatte ich mal vor kurzem nen tollen gedanken. ich(kölner) kenne jemand der bei toyota f1 ist. es war auch im fernsehen zu sehen das wenn die nen neuen motor entwicklen, der motot zu allererst als 1zylinder version gebaut wird um die kosten zu senken. erst wenn der motor sich bewährt wird er als V10 gebaut. und SO EINEN viertakter würde ich mri auch aufs kart schrauben. aber da is no chance einen zu kriegen auch keinen ältere. auch als angestellter nicht!
2takt versus 4takt
Ich muß hier schon wieder nur lauter SCH..... lesen.
Ihr immer mit euren 100er. Bei euch ist immer alles schlecht, was ihr nicht habt. Manchmal könnte man meinen aus euch spricht einfach nur der Neid, dass ander was haben, das ihr euch nicht leisten könnt.
Ich selber bin viele jahre 100er KZH gefahren. So einer hat so um die 30PS. Jetzt fahre ich nen HONDA 360 TWIN mit 38PS.
Dann höre ich immer dieses Gequatsche ... getunte 390er kann man nicht mit Standard-100er vergleichen. So ein Standard 100er 2T ist immer bis aufs übelte ausgereizt. Also kann man das wohl vergleichen.
Ich (also der gleiche Fahrer) bin mit meinem HONDA schneller als mit dem 100er KZH. Und ich hab beide übelst ausgetestet.
Und dann noch das Rumgezäter, dass ein 4T einem 2T nie das Wasser reichen könnte. Also ich habe schon gesehen wie ein Vampir einem 125er-Schalter eine Sekunde eingeschenkt hat. Und beide waren sehr erfahren Fahrer.
Und jetzt hört doch endlich mal auf mit dem Mist, denn so macht das Forum wirklich keinen Spass. Hier geht es doch in erster Linie darum, dass alle hier das gleiche Hobby haben. Völlig egal was die einzelnen Fahren. Seid doch endlich mal alle friedlich miteinander und macht euch doch nicht immer gegenseitig nieder.
So, für mich ist das Thema jetzt gegessen.
Gruß,
datwingo
Ihr immer mit euren 100er. Bei euch ist immer alles schlecht, was ihr nicht habt. Manchmal könnte man meinen aus euch spricht einfach nur der Neid, dass ander was haben, das ihr euch nicht leisten könnt.
Ich selber bin viele jahre 100er KZH gefahren. So einer hat so um die 30PS. Jetzt fahre ich nen HONDA 360 TWIN mit 38PS.
Dann höre ich immer dieses Gequatsche ... getunte 390er kann man nicht mit Standard-100er vergleichen. So ein Standard 100er 2T ist immer bis aufs übelte ausgereizt. Also kann man das wohl vergleichen.
Ich (also der gleiche Fahrer) bin mit meinem HONDA schneller als mit dem 100er KZH. Und ich hab beide übelst ausgetestet.
Und dann noch das Rumgezäter, dass ein 4T einem 2T nie das Wasser reichen könnte. Also ich habe schon gesehen wie ein Vampir einem 125er-Schalter eine Sekunde eingeschenkt hat. Und beide waren sehr erfahren Fahrer.
Und jetzt hört doch endlich mal auf mit dem Mist, denn so macht das Forum wirklich keinen Spass. Hier geht es doch in erster Linie darum, dass alle hier das gleiche Hobby haben. Völlig egal was die einzelnen Fahren. Seid doch endlich mal alle friedlich miteinander und macht euch doch nicht immer gegenseitig nieder.
So, für mich ist das Thema jetzt gegessen.
Gruß,
datwingo
2takt versus 4takt
@ datwingo, das ist doch ein Beitrag von 2005, hast Du Dich vielleicht vertan? Seitdem hat keiner mehr hier reingeschrieben..... 

Zuletzt geändert von monster am Di 17. Jun 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
2takt versus 4takt
Der Beitrag oben ist 2,5 Jahre alt8o Inzwischen hat sichs auch beruhigt.
2takt versus 4takt
warum ist mein gemachter 100er 1 sek schneller als mein standard,wenn die std schon "aufs übelste ausgereitz sind"?Original von datwingo
So ein Standard 100er 2T ist immer bis aufs übelte ausgereizt.
2takt versus 4takt
@datwingo
Warum greifst du einen so alten Beitrag auf auf? Um das Feuer 2-T vs. 4-t erneut zu schüren? Lohnt nicht, sind alles Kartfahrer des Kartfahrens Willens!
Jeder wird viele Argumente für ein Für und Wider finden.
Eigentlich schade; im Grunde genommen ist es doch egal, womit du persönlich deinen Spass als Hobbyfahrer hast. Es muss für dich bezahlbar und vorallem händelbar sein.
Viele Grüße
Schröder
Warum greifst du einen so alten Beitrag auf auf? Um das Feuer 2-T vs. 4-t erneut zu schüren? Lohnt nicht, sind alles Kartfahrer des Kartfahrens Willens!

Jeder wird viele Argumente für ein Für und Wider finden.
Eigentlich schade; im Grunde genommen ist es doch egal, womit du persönlich deinen Spass als Hobbyfahrer hast. Es muss für dich bezahlbar und vorallem händelbar sein.
Viele Grüße
Schröder
2takt versus 4takt
Er hat wohl einfach das Datum übersehen..
2takt versus 4takt
war auch ein 17. wie heute nur nich der gleiche Monat im gleichen Jahr 

2takt versus 4takt
Nein, weil ich so Zeug hier alle Furz lang lesen muß. Habe allerdings, versehentlich, in den falschen beitrag reingeschrieben
Weil es für mich keine Rolle spielt, in welchem Beitrag es steht. Hauptsache es wurde mal gesagt!
Weil es für mich keine Rolle spielt, in welchem Beitrag es steht. Hauptsache es wurde mal gesagt!
Zuletzt geändert von datwingo am Do 19. Jun 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
2takt versus 4takt
Naja, irgendwie klangst Du schon ziemlich beleidigt, so als wäre eine Anti-4T-Argumentation schon fast ein persönlicher Angriff auf Dich...
Das Problem ist halt, dass die 4T-Lobby unterstützt von einer damals auf Irrwegen wandelnden CIK so um das Jahr 2000 rum mit einer beispiellosen "Elefant-im-Porzellanladen"-Strategie ziemlich viel Geschirr zerbrochen hat und damit die Story zu einem regelrechten Glaubenskrieg gemacht hat, der für die etablierte Kartszene zum Überlebenskampf und für die Viertakter zum Kampf um die Daseinsberechtigung wurde. Und die Insider erinnern sich halt, dass da ein paar Wunden geblieben sind...
Aber mal ehrlich - mit nem HONDA schneller als mit unserem KZH - meinst Du nicht, der hätte mal wieder nen Kolben verdient...?
Das Problem ist halt, dass die 4T-Lobby unterstützt von einer damals auf Irrwegen wandelnden CIK so um das Jahr 2000 rum mit einer beispiellosen "Elefant-im-Porzellanladen"-Strategie ziemlich viel Geschirr zerbrochen hat und damit die Story zu einem regelrechten Glaubenskrieg gemacht hat, der für die etablierte Kartszene zum Überlebenskampf und für die Viertakter zum Kampf um die Daseinsberechtigung wurde. Und die Insider erinnern sich halt, dass da ein paar Wunden geblieben sind...
Aber mal ehrlich - mit nem HONDA schneller als mit unserem KZH - meinst Du nicht, der hätte mal wieder nen Kolben verdient...?
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...