Gut ich gebe mich geschlagen. Vieles ist möglich, aber nicht
alles macht Sinn was möglich ist. Sagte mal ein gescheiter Mensch.
Also ein Cross Motor wird mit allen Tricks auf Leistung getrimmt,
Steuerzeiten, Auspuff etc. auf Kartfahren getimt. Dazu noch
Auslasssteuerung und eine Zündung mit Kennfeld. Zum darüberstreuen
auch noch ein 39er Vergaser. Jetzt haben wir mehr Leistung als
ein regelmentkonformer ICC Motor. Hurra..... und weiter?.
Mit diesem Motor kannst du bei keinem Rennen mitfahren. Warum sollte
ich den kaufen. Er ist schwerer als ein ICC Motor und letztendlich nicht
mal schneller.
Der Motor wird in vielen Ländern gefahren. Also in Österreich oder
Italien hab ich noch keinen von denen gesehen. Und das im Mutterland
des Kartsports. Hauptsächlich fahren die Dinger in England. Aber die
haben sowieso immer eigene Wege zum Glück.
so schaut das dingelchen aus. Das mit den 50 Stunden ist ein
Märchen erster güte. Denn wenn ich einen Cross Motor auf Leistung
trimme, hat er auch nur mehr die Haltbarkeit eines Kart Motors. Die
EierlegendeWollMilchSau gibt es nicht.
siehe:
http://www.greenflag.net/tm/setup_moto.html#comp
Unter:
Maintenance Schedules
Er unterscheidet sich von den Wartungskosten um nichts gegenüber
einen K9b......
Seit 15 Jahren fahre ich Kart, seit 11 Jahren hab ich eigene Kart Anlagen.
Immer wieder kommt was neues und die Leute kaufen in der Hoffnung
das Wunderchassis oder den Wundermotor gefunden zu haben.
Oder einfach etwas zu haben was schnell ist und kein anderer hat.
Was mit solchen Teilen schon Geld verbrannt wurde ist unglaublich.