Vampire oder Wankel?
Vampire oder Wankel?
Dann können wir ja ne Umfrage machen wegen dem Preis ob übertrieben ist oder nicht! ;)Ich sage ja,mich interesiert es nicht was für Materialien im Motor stecken,ich will einen zuverlässigen Motor haben,der günstig im Unterhalt ist und auch ausreichend Leistung hat!Keine Frage,der Wankel ist der leistungsstärkste Motor aber für was einen Preis.........
Vampire oder Wankel?
Das gabs hier schon mal.. Da hab ich dann gesagt, bau ihn billiger. Da wird keiner reich bei.
Vampire oder Wankel?
Ich denke sowas hat ihren Preis. Deswegen bleibe ich noch bei den 100ern. Da hat mich erst ein Motor 400 Euro gekostet.
Aber die Wankel haben nunmal ihren Preis. Wäre eine grössere Nachfrage, würden sie denke ich auch billiger geben. Das gleiche bei den 4 Taktern.
Allerdings gibt es da eben auch die Preise für Material, Stahl etc. Dann die Montage, Herstellung usw. das hat ihren Preis und andere Menschen müssen ja auch davon leben können.
SOnst können sie auch in Fernost hergestellt werden, aber da kann auch die Qualität darunter leiden.
WObei ich jetzt zugeben muss, dass mir nicht bekannt ist wo der Aixro hergestellt wird
Aber die Wankel haben nunmal ihren Preis. Wäre eine grössere Nachfrage, würden sie denke ich auch billiger geben. Das gleiche bei den 4 Taktern.
Allerdings gibt es da eben auch die Preise für Material, Stahl etc. Dann die Montage, Herstellung usw. das hat ihren Preis und andere Menschen müssen ja auch davon leben können.
SOnst können sie auch in Fernost hergestellt werden, aber da kann auch die Qualität darunter leiden.
WObei ich jetzt zugeben muss, dass mir nicht bekannt ist wo der Aixro hergestellt wird

- Tobi@Toxic125
Vampire oder Wankel?
der aixro wird in deutschland gebaut... zuvor in italien, aber durch die verlegung nach deutschland hat man auf eine qualitätsverbesserung gehofft...Original von Midnight
mfg Tobi
- Rabbitracer
Vampire oder Wankel?
Über den Preis lässt sich unmöglich streiten.
Keiner weiss jetzt die details. Das wird nur spekulieren.....
Jedenfalls : teuer ist das. Und unbezahlbar für mich auch. und trotzdem begrüss ich es, wenn jemand ohne rücksicht auf Kosten, das bestmögliche baut und dann eben verkaufen will.
und im fall des HV , läuft das ja offensichtlich auch.
Weiss jetzt nicht was das noch für 2 andere wankel sind...
Wären dann ja schon 5 verschiedene 8o
Jedenfalls wär ein Vietakter mit knapp 300ccm und 55PS , ebenfalls so teuer.
das mein ich ja eben. Wenns mal vorbei ist , mit Zweitakt, wird man relativ zahme 250er kriegen wie es sie heut schon gibt. Schätze das man in 5 Jahren für 2500 einen bekommt.
Doch einen reinrassigen rennmotor mit entsprechendem fahrgefühl , gibts dann eben nur für 7500.
das allein beunruhigt mich daran.
jetzt kann noch jeder bastler mit paar euro ein richtiges renn Gerät fahren.
Bald nicht mehr ;(
ralf
Keiner weiss jetzt die details. Das wird nur spekulieren.....
Jedenfalls : teuer ist das. Und unbezahlbar für mich auch. und trotzdem begrüss ich es, wenn jemand ohne rücksicht auf Kosten, das bestmögliche baut und dann eben verkaufen will.
und im fall des HV , läuft das ja offensichtlich auch.
Weiss jetzt nicht was das noch für 2 andere wankel sind...
Wären dann ja schon 5 verschiedene 8o
Jedenfalls wär ein Vietakter mit knapp 300ccm und 55PS , ebenfalls so teuer.
das mein ich ja eben. Wenns mal vorbei ist , mit Zweitakt, wird man relativ zahme 250er kriegen wie es sie heut schon gibt. Schätze das man in 5 Jahren für 2500 einen bekommt.
Doch einen reinrassigen rennmotor mit entsprechendem fahrgefühl , gibts dann eben nur für 7500.
das allein beunruhigt mich daran.
jetzt kann noch jeder bastler mit paar euro ein richtiges renn Gerät fahren.
Bald nicht mehr ;(
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vampire oder Wankel?
In der Juni-Ausgabe der National Kart News (USA) wird ein grosser Vergleichstest erscheinen. Oberguru Mike Burrell persönlich hat den Test ausgeführt.
Scheinbar hat ein 4-Takter am besten abgeschlossen und sogar den Aixro in punkto Rundenzeiten geschlagen..... (Fragt mich nicht welcher, meine Quelle wollte es mir nicht sagen)
Auf jeden Fall werde ich mir eine Kopie besorgen.
Scheinbar hat ein 4-Takter am besten abgeschlossen und sogar den Aixro in punkto Rundenzeiten geschlagen..... (Fragt mich nicht welcher, meine Quelle wollte es mir nicht sagen)
Auf jeden Fall werde ich mir eine Kopie besorgen.
- Rabbitracer
Vampire oder Wankel?
na ja, interessant ist das bestimmt....
Aber ich glaub eher hier im forum jemand als einem vergleichstest in egal welcher fachzeitung.
Ich hab das schon bei meinen versch. Hobbys in allen bereichen generkt, was von der fachpresse zu halten ist. ob das motorräder , oder HiFi und Studio equipement betrifft......
war alles nix worauf ich mich verlasse.....Hab schon mehrfach völligen mittelmässigen Quatsch als testsieger gesehn....
Und was gut und günstig war, haben sie dann sicherheitshalber erst gar nicht getestet.... :rolleyes:
Ich bin fertig mit der presse
Doch wenn man ein wenig kritisch liesst , kann man schon viel erfahren aus solchen publilationen.
Und übrigens: Ein Tech F1 für 4500 Euro........
Und wenn ich dann noch 3000 euro zum tunen hab......
Ich schätze mal , das ich keine grossen probleme hätte um leistungsmässig den 7500 Euro Wankel Paroli zu bieten.
Für son Preis ist das nämlich keine so grosse Kunst. Das können schon viele seit vielen Jahren. nur haben die evtl noch nie was von einem kart gehört.
Im Kartsport tun die Viertakt hersteller grad so als wenn sie den grad erfunden hätten. Oder den Vierventiler.....
Mir kommt das manchmal so vor als wenn im kartsport die motorenhersteller wie in einer Oase des Konservativen , ganz unbehelligt vom Rest der Konstrukteurs Welt, einfach machen was sie so für richtig und ökonomisch halten, und selbst Motoren für Stromaggregate als rennmotoren mit innovativer technik verticken können.
Ich bleib in der frage , weiter aggressiv und verlange vernünftige zeitgemässe Technik für nen vernünftigen Preis.
ich lass mich nicht mehr verarschen...
Und wenn nicht........
Is auch gut. Geh ich woanders hin.
Wenn 4000 Euro auf der kralle wären , wüsst ich gar wo ich zuerst hingehen würde. Aber wohl , wo ich zuletzt wär 
Ralf
Aber ich glaub eher hier im forum jemand als einem vergleichstest in egal welcher fachzeitung.
Ich hab das schon bei meinen versch. Hobbys in allen bereichen generkt, was von der fachpresse zu halten ist. ob das motorräder , oder HiFi und Studio equipement betrifft......
war alles nix worauf ich mich verlasse.....Hab schon mehrfach völligen mittelmässigen Quatsch als testsieger gesehn....
Und was gut und günstig war, haben sie dann sicherheitshalber erst gar nicht getestet.... :rolleyes:
Ich bin fertig mit der presse

Doch wenn man ein wenig kritisch liesst , kann man schon viel erfahren aus solchen publilationen.

Und übrigens: Ein Tech F1 für 4500 Euro........
Und wenn ich dann noch 3000 euro zum tunen hab......
Ich schätze mal , das ich keine grossen probleme hätte um leistungsmässig den 7500 Euro Wankel Paroli zu bieten.
Für son Preis ist das nämlich keine so grosse Kunst. Das können schon viele seit vielen Jahren. nur haben die evtl noch nie was von einem kart gehört.
Im Kartsport tun die Viertakt hersteller grad so als wenn sie den grad erfunden hätten. Oder den Vierventiler.....
Mir kommt das manchmal so vor als wenn im kartsport die motorenhersteller wie in einer Oase des Konservativen , ganz unbehelligt vom Rest der Konstrukteurs Welt, einfach machen was sie so für richtig und ökonomisch halten, und selbst Motoren für Stromaggregate als rennmotoren mit innovativer technik verticken können.
Ich bleib in der frage , weiter aggressiv und verlange vernünftige zeitgemässe Technik für nen vernünftigen Preis.

Und wenn nicht........
Is auch gut. Geh ich woanders hin.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vampire oder Wankel?
also wenn man direkt auf der hersteller seite den vampire r kaufen will, dann kostet er wirklich nur 4000€
schaut selbst:
http://www.suterracing.com/forge/shop.c ... tegory=127
oder liege ich falsch?
schaut selbst:
http://www.suterracing.com/forge/shop.c ... tegory=127
oder liege ich falsch?
-
Vampire oder Wankel?
@Breakerfreak
Ja, da liegst Du richtig falsch!
Ganz unten auf der Seite steht das der Preis ohne MwSt ist.
Und dann dürfte da ja auch noch Einfuhrzoll für die EU dazu kommen.
Und dann wären wir wieder beim regulären Preis.
Gruß Hermann
Ja, da liegst Du richtig falsch!
Ganz unten auf der Seite steht das der Preis ohne MwSt ist.
Und dann dürfte da ja auch noch Einfuhrzoll für die EU dazu kommen.
Und dann wären wir wieder beim regulären Preis.
Gruß Hermann
- Maranello Mecki
Vampire oder Wankel?
wir haben 2 vampire in unserem team und die sind von suterracing über HV racing bestellt 4000 euro kann ich bestätigen mehr nicht!!!!!
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI