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Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:55
von blizzard
hubraum 100ccm.und leistung so ca 24 bis höschtens 27ps
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:57
von der mit dem kolben tanzt
raus mit der scooterkerze und dem scooteröl
hol dir shell racing M (gibts nicht inner tankstelle)
und ne ngk b10eg und ne b9eg die 10er wenns warm ist und die 9er wenns kalt ist
mischungsverhältnis 1:16 und fertig
vergaser 1 1/2 1 1/2 und der wird laufen kettenspray xeramic oder fimo zur not geht auch eins fürs motorrad
ahja und das kart würde ich mal putzen

was da an dreck am rahmen hängt
zum putzen am besten wd40
so das wäre die grundausrüstung erstmal
mfg alex
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:59
von SeVeN
jaja klar putzen und lackieren kommt noch alles erstmal motor am laufen haben...öl ist bestellt wird umgestellt. kerze muss ich schaun.
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:00
von Grillchef
@der mit dem.....
absolut korrekte Ansage. Besser hätte man es nicht formulieren können 8)
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:05
von der mit dem kolben tanzt
lackieren brauchste das nicht machs einfach sauber bevor sich das alles festfrisst
ich würde mal sagen das ist ein mach1 chassis laut hinteren radsternen oder?
mfg alex
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:12
von der mit dem kolben tanzt
also ich mache dir hier mal ne zusammenfassung was man alles fürs kart benötigt
grundausrüstung:
wd40 zum putzen usw
xeramic oder fimo für die kette
Shell Racing M
Bremsenreiniger für bremse und motor
volle ausrüstung:
Wd40
xeramic oder fimo für die kette
Shell M oder was man halt braucht
bremsenreiniger hersteller egal
kettenreiniger hersteller egal (am billigsten ist der von polo)
vergaserreiniger kann den one-shot von kartcare empfehlen
verkleidungsreiniger speedclean von kartcare
allzweckreiniger der keine dichtungen etc angreift für großputzaktionen kann dir den multinox empfehlen
lageröl balistol oder ähnliches
und werkszeug das ist aber ja klar
schreib doch mal kartracingshop hier ausm forum an oder auch die anderen händler hier wegen den zündkerzen
nur eine brauchst du nicht zu bestellen die sind schneller ersoffen als man denkt
kauf am besten nen 4er pack von beiden wärmewerten
mfg alex
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:20
von SeVeN
verstehe nicht das auf dem zylinder nirgends irgendeine bezeichnung steht. Achja wenn du gerade dabei bist das chassi zu erraten was für fotos soll ich machen damit du das erkennen kannst?
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:25
von der mit dem kolben tanzt
hinten auf der querstrebe müsste eig eine homologationsplakette sein
muss aber nicht
mach einfach mal n foto vom ganzen kart und dann die streben hinten und die rahmenführung vorne
mfg alex
auf dem motor müsste hinten so ne rote oder gelbe plakette drauf sein
da muss entweder parilla oder komet draufstehen oder?
was stehtn drauf? dann könnte man das schon ein wenig eingrenzen
Motor aber was für einer?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 22:39
von Hardcoreracer
Hallo zusammen.
interessante diskussion hier. zu deiner letzten frage. egal welcher motor das ist, wie hier schon gesagt wurde der hat zwischen 22-27 ps. den vergaser neu abdichten ( abdichten lassen) zünkerze geht eigentlich. ich hatte früher in meinem gilera runner die b9eg kerze und die wird auch im kartsport gefahren. weiss ja nicht welche du jetzt drin hast aber so ne standard scooterkerze arbeitet in leichten bedingungen bis max 10000 u/min und bei deinem motor muss die bis zu 20000 tourn packen. und da dein motor bzw. alle alten 100 er luffis anfällig sind bocken die bei der kleinsten macken rum und man muss fehler suchen. am besten motor ausbauen aufmachen, bzw aufmachen lassen und alles erneuern was zu erneuern ist. dann neue zündkerze gutes öl und dann hast du ungefähr 10-12 stunden fahrspass bis du den wieder auseinanderbauen musst. ist halt ein schraubermotor. so reicht jetzt, genug gesagt.
viel erfolg

Motor aber was für einer?
Verfasst: Do 15. Mär 2007, 22:37
von SeVeN
also motor auseinander bauen dürfte eigentlich nciht so ein problem darstellen hab damals viel am roller rumgebastelt...kollege sogar im high end bereich. haben jetzt erstmal alles neu gekauft was so erstmal wichtig erscheint neue zk neues öl neue benzinleitung neuen gaszug. Ich hab heute auch noch mal wieder festgestellt, dass die feder von einer einstellschraube am tillotson (sieht für mich aus wie ein 19.8) vergaser weg ist. wisst ihr wo man die federn neu bekommt?