Suche Tipps für die erst Anschaffung
- kartracer84
am besten ist deinen Hänger nach belieben selbst umbauen 

wer später bremst ist länger schnell:)
Als Alternative kann man sich, wenn es für dich moralisch vertretbar ist, auch nach einem gebrauchten Leichenwagen umsehen. Die sind meist nicht sehr teuer und die beladbare Fläche (Sargraum) ist bei einem für 2 Särge nutzbaren Fahrzeug idR. +/- 2,50 m x 1,50 m.
Bei einem "2er" sind an der Seite sogar schon Rampen und ein ordentlicher Stauraum drunter, drüber ist ebenso ausreichend Stauraum.
Frank
Bei einem "2er" sind an der Seite sogar schon Rampen und ein ordentlicher Stauraum drunter, drüber ist ebenso ausreichend Stauraum.
Frank
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Ehrlich gesagt halte ich in deinem Fall (für den Anfang) ein aktuelles Weltfinal Kart für etwas übertrieben...
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Rennkart. Die ersten Jahre nur 7-8 mal im Jahr. Dieses Jahr war es schon mehr. Ich überlege nächstes Jahr mal bei der RMC rein zu schauen und möchte generell noch mehr fahren. Daher jetzt das Weltfinal Kart. Ich lege aber auch viel Wert auf Performance und will es selbst Schuld sein wenn ich zu langsam bin
Für den Anfang reichen gebrauchte DD2 aus. Eine Garantie hast du beim Gebrauchtkauf ohnehin nie. Ich würde mich da wirklich auf das Bauchgefühl und den optischen Zustand verlassen. Wenn ein Kart ranzig aussieht, ist es meist auch entsprechend gepflegt. Natürlich kann es auch sauber geleckt sein und trotzdem Macken haben. Dennoch gibt mir das ein deutlich besseres Gefühl was die Pflegeintensität angeht.
EIn gebrauchtes DD2 für den Anfang bekommst du für 3k. Wenn du ein recht neues haben möchtest und etwas höher anfangen willst, dann rechne mit 4-5k. Ein Weltfinal Kart ist ein fast neues Kart. Die kosten wie gesagt fahrfertig etwas über 6k
Mein Kart aus der Signatur steht wie gesagt auch zum Verkauf. Falls du trotz Entfernung Interesse hast, sag Bescheid
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Rennkart. Die ersten Jahre nur 7-8 mal im Jahr. Dieses Jahr war es schon mehr. Ich überlege nächstes Jahr mal bei der RMC rein zu schauen und möchte generell noch mehr fahren. Daher jetzt das Weltfinal Kart. Ich lege aber auch viel Wert auf Performance und will es selbst Schuld sein wenn ich zu langsam bin

Für den Anfang reichen gebrauchte DD2 aus. Eine Garantie hast du beim Gebrauchtkauf ohnehin nie. Ich würde mich da wirklich auf das Bauchgefühl und den optischen Zustand verlassen. Wenn ein Kart ranzig aussieht, ist es meist auch entsprechend gepflegt. Natürlich kann es auch sauber geleckt sein und trotzdem Macken haben. Dennoch gibt mir das ein deutlich besseres Gefühl was die Pflegeintensität angeht.
EIn gebrauchtes DD2 für den Anfang bekommst du für 3k. Wenn du ein recht neues haben möchtest und etwas höher anfangen willst, dann rechne mit 4-5k. Ein Weltfinal Kart ist ein fast neues Kart. Die kosten wie gesagt fahrfertig etwas über 6k

Mein Kart aus der Signatur steht wie gesagt auch zum Verkauf. Falls du trotz Entfernung Interesse hast, sag Bescheid

Racing is a lifestyle !
- kartracer84
@alex, sehe ich genauso wie du . dem ist nichts mehr hinzuzufügen 

wer später bremst ist länger schnell:)
Es soll halt noch Zukunft haben deshalb denk ich an etwas neuers Evo wäre fast ein muss. Bei den Chassis habe ich mich jetzt auch auf ein paar eingeschossen. Garage bekomme ich im Jänner. Helm werde ich mir wahrscheinlich diese Woche holen. Hänger habe ich einen schönen in Aussicht
Hi,
Hier bin ich gerade zufällig drüber gestolpert. Ich weiss nicht ob du so weit fahren willst aber das sieht doch auf den ersten Blick gut aus:
Sodi DD2
Ein Anhänger etc. wären ja auch dabei.
Grüße,
Matthias
Hier bin ich gerade zufällig drüber gestolpert. Ich weiss nicht ob du so weit fahren willst aber das sieht doch auf den ersten Blick gut aus:
Sodi DD2
Ein Anhänger etc. wären ja auch dabei.
Grüße,
Matthias
@Hotrod bist du der Besitzer? Hab nämlich schon eine Mail geschrieben bzw ne Anfrage aber nix zurück bekommen
Hi PaTrick91,
Nein, ich bin nur drüber gestolpert und habe mich an deinen Thread erinnert.
Grüße,
Matthias
Nein, ich bin nur drüber gestolpert und habe mich an deinen Thread erinnert.
Grüße,
Matthias
So das erste Kart ist gekauft bzw angezahlt ist ein Sodi DD2 mit Evo Motor geworden
. Bin echt schon gespannt wenn es fertig ist. Jetzt brauche ich schnell den Anhänger zum transportieren.

Wie alt ist der dd2 evo denn genau und was hast du denn bezahlt?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...