125er YAMAHA Schaltmotor ?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Dann soll er ihn in ein Paket stecken und an den Detlef schicken :D

Der hat so einen und hat ihn sogar umfangreich umgebaut und angepasst und hat auch Halter dafür und so...Baut gerade einen Uni halter dafür , soviel ich weiss.

der nimmt den bestimmt gerne auf und bietet Asyl an :D

Leider ist der , glaub ich , schon gar nicht mehr hier... ;(

hat auch schon ma erwähnt das zu heftig für Kurzbahn ist. Lässt sich nicht dosieren. ist kein enduro motor. der geht schlagartig los und nix bietet da Wiederstand in dem Moment....Dreht direkt alles durch , schätz ich.
Der Motor ist nicht so gut , glaub ich. Für langbahn zu wenig Drehzahl und damit keine Konkurenz zu dem was da schon gibt und für Kurzbahn nicht zu dosieren. Müsste etwas anders ausgelegt werden mit kleinem Vergaser und Zahmen Steuerzeiten.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Mein Motor ist ein 250 YZ mit ein gemachter 39er Dellorto FlachschieberVergaser
und ein Renauspuff der Motor ist so schnell das ist nicht Normaal, nix für Anfänger Tödlich :evil:

Nun mit Motoren mit 300ccm sind meisten aufgeborte 250er ob Enduro oder Cross, es ist zu teuer um ein neuer Motor zu entwickeln um 50ccm mehr zu haben!

Nur ein 500ccm 2 Takt Cross Motor auf ein Kart, ist selbstmord die Leistung bekommt man nie im griff und so ein Motor zu starten ist schon eine Kunst :D

60 PS bändigen dann hört Mann schon bei die guten Fahrer ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Padre

Beitrag von Padre »

Was wurde an deiner 250 YZ gemacht?

Mein 300er hat schon original 300ccm und so um die 60ps. Die WiWa-Birne bzw die Auspuffanlage wurde spezial auf den Motor abgestimmt.
Das einziger was ích mache ist eine andere bzw bessere Zündung von einer SX verbauen...

Die Leistung passt perfekt, reisst aber ganz schön an und wenn man nicht aufpasst drehts einen im dritten Gang einfach weg... :D
Der Leichteste Fahrer bin ich auch nicht, das passt perfekt für mich um Spaß zu haben. ;-)

Gruß Padre
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ;)
Rabbitracer

der frank meint das die KTM Macher einen 250er Motor aufgebohrt haben. Nicht ein Privater. das das original ist , ist schon klar. Ist ein von KTM , im Zuge der Modellpflege, auf 300ccm gebrachter , 250er Motor. So wie ein 180ccm Roller einen Motor hat der von einer 125er abstammt. Die sind bis auf den Hubraum und Kleinigkeiten , identisch.

Aber egal....hat jedenfalls 300ccm. hab mich nur wg der Einteilung gewundert. Aber heute wird ja nicht nur nach Hubraum eingeteilt.

Da der Detlef ja nicht mehr da ist, propagier ich mal ungefragt sein Start System. ;)

Der hat sich eine Art Adapter an den Radstern gebaut um das Kart , dann mit Starter über die Hinterachse zu starten. Glaube , das geht sogar mit Bohrmaschine und auch per Hand mit einer Art ansteckbarer Hebel oder mit ner Knarre...weiss nicht mehr genau wie das war...schon länger her....

Wer den Detlef kennt , kann ja mal nach Karteigenbau googeln und seine Page suchen. Da ist das alles schön bebildert und erklärt ;)

Falls ihr euch langsam überlegen müsst , wie ihr eure Monster ankriegt :tongue:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Padre

Beitrag von Padre »

Original von Rabbitracer
der frank meint das die KTM Macher einen 250er Motor aufgebohrt haben. Nicht ein Privater. das das original ist , ist schon klar. Ist ein von KTM , im Zuge der Modellpflege, auf 300ccm gebrachter , 250er Motor.
Das stimmt nicht.
Mit dem Motor von einer 250er hat dieser Motor, von den passenden Teilen her, nicht viel gemeinsam ausser dem Motorgehäuse und noch ein paar Kleinteilen...
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Zündung, Getriebe usw ist alles anders.
Die Motoren sehen zwar sich zwar alle ähnlich aber es kommt ja auf die inneren Werte an. ;)
Modellpflege ist das nicht, verschiedene Hubraumklassen gab es schon immer und es wär ja schon billig einfach nen anderen Zylinder drauf zu stecken...
Ich muss es ja wissen, arbeite bei KTM. ;)

Meinen Motor kick ich einfach an. Für was is den der Kickstarter bei so nem Motor sonst dran? 8)

Gruß Padre
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ;)
Rabbitracer

:rolleyes: ach ja........

Vergessen :D

Aber wie komm ich denn da drauf........?

Irgendeiner hat da was von starten gefragt, oder....?

Ich hätte das problem ja auch. Meiner ist stillgelegt. und zwar aus dem Grund , weil der im Kart eher rückhauen kann oder rückwärts laufen.....aber wenn ich ganz ehlich bin , hab ich das tatsächlich schon wieder vergessen , was der farnk mir darüber ma erklärt hat :O....irgendwas mit zurückhauen..... :tongue:

Ralf
guruoli

Beitrag von guruoli »

@Rabbitracer

und wieder ein schalterfahrer mehr.... :tongue:

gefällt mir gut dein kart, viel spass damit...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich habe gestern mein Kart verkauft nun gucke ich mir ein 250ccm 4 Takt an mit 31 PS wen das nix ist dan holle ich mich wieder ein TM Cross :P

Mir würde immer gesagt das wen ein Kickstarter bei ein Kart Motor angeschlosen ist, bei Rucklaufen die Zahnräder ein rasten und der Motor kaputt läuft!

Ich habe der Yamaha auf gehabt, aber bei eine Yamaha geht es nicht ist unmöglich, bei ein Suzuki 125ccm auch nicht!
Zuletzt geändert von powerspayk am Mo 31. Mär 2008, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Also, wir müssen das ma irgendwann richtig klären , mit dem Kickstarter.
Ist ja schon unwahrscheinlich das , so wie bei mir, extra der Kickstarter stillgelegt wird , und das gar nicht braucht.....

Denn es wär schon ein sehr sehr wichtiges Feature wenn ich einfach an dem Hebel ziehen müsste damit das Kart erwacht anstatt da jetzt grosse Konstruktion mit Starter zu bauen oder zu schieben....

Grad schieben.....da bin ich schon traumatisiert :tongue:

Also wenn das doch ginge , würd ich den Kicker sofort dranbauen. Das ist doch grad das Gute an den motoren.

Ralf
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ralf wen Mann in Holland auf der strecke kommst Fahren viele mit TM Cross Motoren, nur keiner hat ein Kickstarter heble’ montiert ob das nicht Cool ist weis ich nicht!

Was gefährlich ist wen die Feder nicht genug auf Spannung ist, und der Kickstarter fällt unter das Fahren runter das würde das ende von der Motor sein aber sonst muss dar nix passieren können.

Ich werde mich mal erkundige in Holland bei den Importeur, ob der noch die wellen komplett liegen hat die bauen die doch immer aus.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“