Hallo,erst mal Sorry,für die Story,;)
gestern fragte mich jemand wie ich zum Kartfahren gekommen bin,das traurige daran,das fragte mich die Mutter eines 13jährigen Jungens,den sein Vater vor einer Woche an Krebs gestorben ist,sie unterstützt in weiter,ich finde das gut.Sein Vater wollte ihn noch Rennen fahren sehn,am 20.April. ;( ;( ;(
So sagte ich ihr 1996 mit der Bekannten zum Leihkartfahren auf ner Mini-Bahn(360m) in Rötz.
machte Spaß,so bin ich manchmal hin und gefahren,aber die Karts und die Bahn,na ja.
Dann sagte mein Vater,in Wackersdorf wird die Kartbahn eröffnet,ein gewisser Jarno Trulli kommt und auch der Waldmann ,Haral Eckel(den kennt mein Vater)Steve Jenker,ein hübsches Model usw.,geben eine Autogrammstunde.Na ja,ich mußte zwar bis Mittag arbeiten,schnell umziehen,dann rasant nach Wackersdorf,war da viel los.Aber anstellen und durchdrängeln,Autgramme alle erwischt,außer Waldi(der kam nicht,mein Lieblingsmotorradfahrer,auch der Harald Eckel(der war Super Nett).
Dann die Show mitnehmen,Vorstellung seines Karts(Trulli-Kart) und Einweihung der Bahn.
Entlich selber fahren,fast über 2 Stunden warten,für 10min.Ab da war ich Stammgast.
Mit der Zeit baut man Kontakte auf,rechnet durch,was ich im Leihkart raushaute,da kam 98 das erste Kart her,ein IAME POPPER,davor durfte ich mit Privatkarts von Freunden fahren,man hatten die ein Vertrauen.Danke.Darunter Honda und Rotaxmax,später auch Schalter.
Nach den IAME kam ein Drehschieberschalter-TM-Trulli(total in),Abflug heftig,Kart fast hin,Motor gefressen und noch einige andere Geschichten.Karttausch,Schalter gegen Honda 20ps/BIREL,mein Bester Tausch,danke,Nobi.
Den Honda hatte ich lange,Hobbyläufe damit.War zufrieden mit schlechten Material,die mit viel Geld ärgern,meine Reifen waren ausm Container und wenig PS,dazu beschiß mein Konkurrent mit Gewicht,der hatte 28PS und 30kg weniger.
Dann ein Hasse Chassis dazu.Das Birel weg.
Den Honda bin ich bis 2004 gefahren,ohne Probs,immer schnell,dann mußte ein BRIGGS mit 45 her,durfte mal wieder ein fremdes Kart testen,danke Gündi.
Motor 2005 gekauft,ein Jahr gefahren fast,hab dann den Rotaxmax meines Bekannten noch dazu gekauft.Dazu ein FIRST-Chassis.
Ab 2006 meine ersten Rennen,wollte nur wissen wies is,klappte super,dabei geblieben,
ein Deutscher Amateur Meistertitel und Bezirksmeistertitel kam dabei raus und eine gute Wertung in Weiß-Blau.
Im Winter neuen Max dazu mit Werksrahmen(FIRST).
2007 start mit krummen Werksrahmen,fragt BORA33.Am Samstag hat mir ein übereifriger Anfänger meinen Rahmen geschrottet,das Ding ging nimmermehr.
zurück auf meinen alten und mit dann spielte der Motor verückt,Saison zum vergessen.
2008 wieder auf HAASE und mal schauen.
Danke fürs Lesen,
Eure Sonja;)
