Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von Mleity78 »

Ich denke das Problem ist das genk und kerpen Veranstaltungen hatten.
Generell finde ich es immer besser zu trennen wird in genk ja auch gemacht und wenn das jeden turn so gemacht wird kann man sich ja auch drauf einstellen.
Es ist unterm Strich für alle sicherer. Gerade durch den Geschwindigkeitsunzerschied ist das schon gefährlich.
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von houbidoo »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=297684#post297684']Ich denke das Problem ist das genk und kerpen Veranstaltungen hatten.
Generell finde ich es immer besser zu trennen wird in genk ja auch gemacht und wenn das jeden turn so gemacht wird kann man sich ja auch drauf einstellen.
Es ist unterm Strich für alle sicherer. Gerade durch den Geschwindigkeitsunzerschied ist das schon gefährlich.[/quote]
Heute wurde getrennt
PSE
Beiträge: 288
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:12
Wohnort: Pommelsbrunn

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von PSE »

In Wackersdorf sind immer Bambini getrennt und das muss auch so sein, sonst würde ich meinen Junior nicht fahren lassen!
Bei den Rennkarts wird bei Bedarf sogar in Schalter und Nichtschalter getrennt, sonst hat das überhaupt keine Sinn, wenn zu viele auf der Bahn sind.
Da sollte der Bahnbetreiber, wie in Wackersdorf, mit einem flexiblen Zeitplan spontan reagieren können.
rolandw
Beiträge: 314
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von rolandw »

Danke für euer Feedback werde das mal so an die Betreiber weiter geben
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 826
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=297675#post297675']Alex hast du gestern hinten links in der Ecke gestanden mit dem 1ser BMW?

Also die Bahn ist schön angelegt was fehlt sind der ein oder ander Curp oder noch ein paar Leute mit Laubbläsern :ironie:

Was aber schon schwierig ist das die Bambinis neben Hirth und Schalter fahren das hat doch zu der ein oder anderen Brenzlichen situation geführt.Und das schlimmste dann uneinsichtige Eltern die sich dann auch noch direkt angegriffen fühlen wenn man sie bittet die Kinder doch zu Instruieren nicht links und rechts zu fahren gerade im Bergauf stück.

Ansonsten denke ich werden wir bestimmt noch mal wieder kommen.[/quote]Ja genau :-) Bin erst kurz nach Mittag gekommen und hab am Nachmittag noch einige Runden gedreht. Erstmals mit Komet Reifen anstatt Mojo D3 uralt. Ist schon ein großer Unterschied und die Strecke hat auch immer mehr Grip (war zuletzt vor einigen Wochen da). Da ist die persönliche Rundenzeit gleich mal um 1,3 Sekunden gesunken :-)
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 826
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Kochtuning','index.php?page=Thread&postID=297683#post297683']Nabend erstmal zusammen.
Ich war an dem Tag auch da und musste einmal heftig durch den Dreck da der kleine von der Strecke abgekommen ist und wieder auf die Strecke wollte aber überhaupt nicht geschaut hat wer oder was da kommt und der winkel wie er auf die Strecke gefahren ist war so ungefähr wie über eine rote Ampel fahren an einer Kreuzung!!
Naja nix passiert man achtet ja auch auf die kleinen klar aber das war 2-3 mal sehr haarig eng mit dem kleinen.
Muss man dem Jung vlt ma etwas genauer erklären auf was er zu achten hat, es waren ja auch genug schnelle Fahrer da und der kleine sollte auch ma seine linie halten und nicht die komplette Fahrbahn benutzen auf einem Stück wo man gerade denkt man kann voll dran vorbei und er rüber zieht warum auch immer da wird keiner glücklich wenn was passiert!!!
Wäre ich mit knapp 100 seitlich ihn rein wäre das sehr schmerzhaft geworden wahrscheinlich für beide, dass nur weil er sehr steil wieder auf die Strecke wollte.
An die Angehörigen bitte nicht falsch verstehen, die Bambinis gehören ja auch dazu muss ja auch aber bissel mehr acht geben und dem kleinen dass ma etwas näher bringen.[/quote]Dann haben wir vor Ort aber auch miteinander gesprochen oder ? Diese Erzählung habe ich genau so auch am Samstag vor Ort gehört, das warst wohl du !?
War mit dem DD2 und in schwarzen Overall + roter Helm da...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von Mleity78 »

Wir standen quasi neben dir ich hab dir noch beim ausladen geholfen .
Kochtuning Praga TM KZ 10 Schwarzer Anzug
Ich AllKart Maxter Motor Schwarz Grüner Anzug
Kochtuning
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Jul 2016, 00:27
Wohnort: Gütersloh

Ja Alex 3103

Beitrag von Kochtuning »

Ja du bist das mit dem bierel dd2 wir hatten über die Reifen und dem Grip gesprochen.
Oder fertig ich mich da? Blauer 1ser?
Bin zwar nicht der schnellste aber die Vega xm funktionierten auch gut. Hatte selten so viel Grip und Spaß auf einer Bahn!!!
:thumbup:
Benutzeravatar
Matti1707
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Dez 2016, 23:23

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von Matti1707 »

Geh mal nicht davon aus das der Vater von dem Jungen hier mitließt.

Der Kleine war vorher NOCH NIE auf ner Bahn, hatte bis dahin lt. Vater nur den Supermarktparkplatz gesehen.
Nach seiner Aussage hätte man ihm versprochen das der Junge alleine (oder zumindest nur mit Gleichaltrigen) fahren dürfe, das aber nicht eingehalten...

Einsehen das es mit den Schaltern gemeinsam aber keinen Sinn macht, das wollte er aber auch nicht...

Wir sind frühzeitig weg, weil uns das zu heiß war.
Und das, obwohl mein Kurzer mittlerweile Lehrgänge/Bahnreife/etc. und viele viele Stunden gemeinsam mit den "Großen" auf verschiedensten Bahnen hat und jederzeit weiß wie man sich zu verhalten hat.

Ich glaube man hätte dem zu ehrgeizigen Vater das mal in Ruhe erklären müssen, das es so einfach nicht geht.
Dann hätte selbst er das verstanden.
Benutzeravatar
houbidoo
Beiträge: 126
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:10
Wohnort: Gangelt

Kartbahn Dahlemer Binz mit neuer Teerdecke und Homepage

Beitrag von houbidoo »

[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=297687#post297687']Danke für euer Feedback werde das mal so an die Betreiber weiter geben[/quote]

Roland, die Schalter, Wankel und Mega kamnen gestern auch bei den getriebelosen ziemlich schlecht an. Es waren einfach so viele.
Da sollte man echt nach Leihkart, Bambini, Schalter/Wankel/Mega/OK, Rotax/X30 unterteilen. Sind dann zwar jeweils nur 15-20 Minuten aber da kann man dann ordentlich fahren. Längere Stints fährt man in der Regel ja auch nicht..
Antworten

Zurück zu „Dahlemer Binz“